Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby, 38. SSW am 30.10.2012, 16:04 Uhr

Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Meine Ärtzin hat bei mir eine Verkalkung 3. Grades bemerkt hab eine Überweisung ins Kh bekommen mach mir jetzt Sorgen sie meint gegen ende der Ss "normal" ich glaub sie wollt mich nur beruhigen damit ich nicht in Panik gerate,sie gab mir zu wenig Info, wisst ihr ob das gefährlich ist kann es passieren das das Kind einfach kein Sauerstoff und Nahrung zu sich bekommt und dann aufhört zu leben?
Oder kommt es nicht so weit?

Bitte um Erfahrung und villeicht auf Beruhigung?

 
9 Antworten:

Re: Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Antwort von El-li, 39. SSW am 30.10.2012, 17:35 Uhr

Mach dich nicht verrückt, du bist 38 SSW, da ist klar, dass die Plazenta nicht mehr so frisch ist wie vor 20 Wochen! Der Mutterkuchen verbraucht sich also auch mit Voranschreiten der Schwangerschaft, deswegen kommt ja Baby dann auch zur Welt, weil die Versorgung dann eben irgendwann nicht mehr ausreicht. Blöd wäre, wenn Verkalkung 3. Grades schon in der 25 SSW zB festgestellt würde, ist aber bei Dir nicht der Fall.

Wann sollst Du denn ins KH, für was ist die Überweisung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Antwort von Exeu am 30.10.2012, 18:04 Uhr

Ganz normal, die Plazenta ist nur für 40 Wochen ausgelegt und altert schnell. Solang Versorgung ok ist, wird nichts gemacht. Wenn es nicht mehr paßt, dann wird eingeleitet. Bist aber ja schon weit genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Antwort von my_baby am 30.10.2012, 18:54 Uhr

Morgen soll ich ins Kh da meine Ärztin möchte das sich die im Spital das mal anschauen und wenn es sein muss wird eingeleitet..

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Antwort von El-li am 30.10.2012, 19:19 Uhr

Dort sind ja auch die besseren Geräte! Wie ist das Deiner Ärztin eigentlich aufgefallen? Mein letzter US war in der 32 SSW und es wird auch keiner mehr gemacht und komme morgen in die 40 SSW. Bei mir wäre so etwas also gar niemandem aufgefallen, vielleicht erst zur Entbindung...

Ich wünsche Dir Alles Gute!! Eigentlich ist ja Muckelchen schon so gut wie fertig!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Antwort von my_baby am 30.10.2012, 19:49 Uhr

Ich war bei ihr da ich die Befürchtung hatte das Fw abgehen würde und da ich so eine Panikerin bin hat sie gemeint geh mal deine Seele beruhigen und lass dir das Kind und die Plazenta von den Ärtzen im Kh anschauen und auf ein CTG weil ich bis jetzt auch noch nie einen hatte -.-

Mir hat sie damals schon in der 32 woche glaub war das gesagt das die Plazenta sehr verkalkt ist aber den Grad hatte sie mir nicht gesagt und auf der Überweisung steht jetzt Plazentaverkalkung +++ gesagt hat sie mir nicht welcher grad aber bei 3 Plus wird das 3 Grad heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Antwort von suri1979 am 30.10.2012, 20:53 Uhr

Hallo, mach dich nicht verrückt, bei meiner ersten Ss hatte ich das in der 34ten woche...musste dann nur engmaschiger kontrolliert werden...es sei aber völlig normal, das sind alterserscheinungen der plazenta und solange bei den kontrollen alles okay ist passiert nichts, falls es weiter fortschreitet muss die geburt eingeleitet weden...bei mir war das in der 37 ssw...
Wünsch dir alles Guuuuute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Antwort von kleine_fee, 38. SSW am 30.10.2012, 21:59 Uhr

Hey,alles ok...bei dir wird ein Doppler gemacht in der Klinik,da kann mann genau sehen wie Dein Baby versorgt wird,bzw die Plazenta arbeitet.
Es ist ganz normal dass die Plazenta zum Ende hin altert,und es ist erkannt worden und Du bist in guten Händen...
Mach Dir keine Sorgen. Du wirst warscheinlich jetzt engmaschiger untersucht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus Maus villeicht musst du da bald raus *hehe*

Antwort von my_baby, 38. SSW am 30.10.2012, 22:28 Uhr

Danke für die lieben Worte!

Ich kanns kaum erwarten morgen ins Kh zu fahren damit ich endlich Gewissheit habe meine Fä gibt mir einfach viel zu wenig Info --_--

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Antwort von Mini1987, 40. SSW am 31.10.2012, 10:56 Uhr

wie bereits alle schreiben mach dir keine sorgen. Die Plazenta ist nach den 40Ssw stein alt, alte Leute wirken dann auch immer verkalkt. Bei mir ist das schon seit der34 SSW so, aber meine Ärztin sagt seit dem immer solange Baby wächst ist noch alles gut versorgt. Und wohn dein FA dich insKH schick ist das wohleinfach nur Kontrolle und du bist gut aufgehoben

Ich gehe nicht davon aus das du rauchst , meine Arztin meinte darmals zumir wenn ich noch rauche sollte ich nun damit aufhören
War darmals sehr empört darüber das Sie sowas von mir denkt.Aber Sie meinte es ja nur gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.