Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 23. SSW am 25.06.2015, 22:48 Uhr

Plazentanosoden wer kennt sich damit aus???

Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Interessiere mich dafür und überlege diese machen zu lassen wenn die Kleine dann da ist.

 
8 Antworten:

Re: Plazentanosoden wer kennt sich damit aus???

Antwort von PapayaMama am 26.06.2015, 10:31 Uhr

ich kenn mich auch noch nicht aus, aber will dieses Mal auf jeden Fall welche machen. Die sollen ja auch gut für Eltern und Geschwisterkinder sein...
Man muss auf jeden Fall vorbereiten. Versandgefäß da haben. Und dann genügen erbsengroße Stücken die man da hin schickt. Geht auch wenn die Plazenta vorher tiefgefroren war, ich werd es aber direkt frisch machen.

(Was auch gut sein soll, hab ich von einer Hebamme gehört: Streifen der Plazenta nach der Geburt abschneiden und im Ofen trocknen, dann, wenn sie super trocken sind, im Mörser zu feinem Mehl verarbeiten und das dann in Wasser einrühren und selber trinken. Soll die ganze Energie zurück bringen. Weiß noch nicht, ob das was für mich ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das bei meiner großen Tochter 2005 gemacht...

Antwort von moonlightsd610 am 26.06.2015, 12:09 Uhr

Hallöchen... also ich kann nur positives davon berichten. Ich weiß nicht wie es jetzt gehandhabt wird aber damals war es so...
Man musste eine Apotheke finden die als Zwischenhändler quasi alles versendet und empfängt. Man bekommt dann alle Papiere und das Gefäß von der Apotheke und gibt das im Kreißsaal ab, die Ärzte Haben dann ein Erbsengroßes Stück abgemacht (die wissen ganz genau von welcher Stelle genau es sein sollte) und es wurde von der Apotheke zu dem Labor geschickt. Nach ein paar Tagen habe ich einen wirklich großen Koffer bekommen, da waren sicherlich 10 Abpackungen mit Globulis in versch. Dosis drinnen und 1x flüssig Konzentrat mit dem man was nach bestellen kann, wenn eine Sorte alle ist oder das MHD abgelaufen ist. Man hat da ein Beipackzettel mit zu und da stehen dann alle Sorten drauf und was zu welchen Beschwerden passt. Also ob es bei Geschwisterkindern klappt weiß ich jetzt nicht. ich weiß nur das es für das Baby und die Mutter wirkt, da von beiden die körpereigenen Stoffe verarbeitet wurden.
Es hilft z.b. abgesehen von Grippe, Fieber etc. auch sehr gut wenn man Probleme beim stillen hat oder Milchstau etc.
Ich selber habe eine große Verwandtschaft und auch Geldgeschenke zur Geburt bekommen und davon haben wir diese Anschaffung gemacht. Damals musste man Globulis selber bezahlen, die Krankenkassen haben nichts übernommen und wenn man ein Säugling hat bzw man selber noch stillt, will man ja nicht gleich die Chemiekeule raus holen, wenn es auch anders klappt.

Also von meiner Seite nur positives !!!

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentanosoden wer kennt sich damit aus???

Antwort von angi159 am 26.06.2015, 13:38 Uhr

Ist kompletter Unfug. Tut mir leid. Kann man auch überall nachlesen. Gehört in die gleiche Kategorie wie Horoskope.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentanosoden wer kennt sich damit aus???

Antwort von PapayaMama am 26.06.2015, 13:55 Uhr

"Kann man auch überall nachlesen"



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss ich das jetzt verstehen ???

Antwort von moonlightsd610 am 26.06.2015, 14:51 Uhr

Hier war eine Frage und ich habe meine Erfahrungen dazu geschrieben...
Was ist denn Unsinn ??? Das es wirkt oder wie ??? Na sonst würden die Ärzte, Apotheker, Hebammen es nicht empfehlen... ob man es dann macht ist ja jeden selber überlassen und auch eine Geldsache.
Warum lassen sich welche Nabelschnurblut einfrieren ???
Hast du denn damit Erfahrungen gemacht ???

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentanosoden wer kennt sich damit aus???

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.06.2015, 16:46 Uhr

Das ist der Witz schlechthin. Seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, schreibt angi ausschließlich hier nur wenn es um Homöopathie geht. Ich muss schon echt lachen. Als hätte sie kein anderes Hobby um nur darauf zu warten. Arbeitet wohl beim Pharmazeuten. Anders macht es gar keinen Sinn.

Dafür das es nicht hilft, erzielen wir auf der intensiv gute Erfolge damit. Und es gibt bereits genug dazu nachzulesen. Sollte man mal machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentanosoden wer kennt sich damit aus???

Antwort von PapayaMama am 26.06.2015, 19:40 Uhr

Echt mal. Ganz genau. Wenn es nur Placebo wäre, wie kommt es, dass auch Tieren damit geholfen werden kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentanosoden wer kennt sich damit aus???

Antwort von angi159 am 26.06.2015, 23:24 Uhr

Süß:-)

Ich schreibe übrigens auch so zwischendurch hier (auch gern zum Stillen oder Familienbett). Ansonsten aber eher in anderen Foren.

Ich kenne mich sehr gut aus mit Homöopathie, deshalb schreibe ich gern zu diesem Thema. Die Frage lautete ja auch, ob jemand Ahnung davon hat und ja, die habe ich. Deshalb meine Antwort. Interessant, dass eine andere Antwort, als die gewünschte sofort so ein Gemecker auslöst.

Homöopathie gehört zur Alternativmedizin, was bedeutet, dass ihre angebliche Wirkung nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden kann. Wer an die Naturgesetze "glaubt", kann nicht an Homöopathie glauben. So einfach ist das. Wenn ich jetzt genauer argumentieren soll, sagt bescheid. (Placebo-Effekt bei Tieren ist nachgewiesen)

Ich bin realist und mag die Wissenschaft;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Anwendung Plazentanosoden

Hallo miteinander, wer kann mir Tipps und Informationen zur Anwendung von Plazentanosoden geben? Wann wendet ihr sie an, wie viele und welche Potenz? Bei Unruhe? Bei Blähungen? ... Oder habt ihr vielleicht einen Buchtipp für mich? Gerne allgemein zur Homöopathie bei Kindern. ...

von MelliG 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentanosoden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.