Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 23. SSW am 25.06.2015, 22:48 Uhr

Plazentanosoden wer kennt sich damit aus???

Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Interessiere mich dafür und überlege diese machen zu lassen wenn die Kleine dann da ist.

 
8 Antworten:

Re: Plazentanosoden wer kennt sich damit aus???

Antwort von PapayaMama am 26.06.2015, 10:31 Uhr

ich kenn mich auch noch nicht aus, aber will dieses Mal auf jeden Fall welche machen. Die sollen ja auch gut für Eltern und Geschwisterkinder sein...
Man muss auf jeden Fall vorbereiten. Versandgefäß da haben. Und dann genügen erbsengroße Stücken die man da hin schickt. Geht auch wenn die Plazenta vorher tiefgefroren war, ich werd es aber direkt frisch machen.

(Was auch gut sein soll, hab ich von einer Hebamme gehört: Streifen der Plazenta nach der Geburt abschneiden und im Ofen trocknen, dann, wenn sie super trocken sind, im Mörser zu feinem Mehl verarbeiten und das dann in Wasser einrühren und selber trinken. Soll die ganze Energie zurück bringen. Weiß noch nicht, ob das was für mich ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das bei meiner großen Tochter 2005 gemacht...

Antwort von moonlightsd610 am 26.06.2015, 12:09 Uhr

Hallöchen... also ich kann nur positives davon berichten. Ich weiß nicht wie es jetzt gehandhabt wird aber damals war es so...