Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy84 am 30.10.2006, 14:36 Uhr

Plazentainsuffizenz..noch jemand??

Ist hier jemand der evtl. schonmal ein Baby geboren hat mit Plazentainsuffizenz??

 
8 Antworten:

Re: ja ich ;-((

Antwort von Pelagia, 33. SSW am 30.10.2006, 15:25 Uhr

Ja ich bin davon betroffen, ist aber meine erste Schwangerschaft. War gerade eben beim Doppler deswegen. Baby wird sich wohl nicht mehr drehen (liegt in BEL) weil es keinen Platz hat.
In welcher Woche bist Du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich ;-((

Antwort von chrissy84 am 30.10.2006, 15:54 Uhr

Ich bin in der 31 SSW.War auch beim Doppler, da wurde festgestellt, dass meine Plazenta auf der einen Seite nicht mehr ganz so doll arbeitet.Der Kopf und die Größe vom kind sind zeitgerecht nur dass der Brustkorb was zu klein ist aber nicht so gravierend.Muss in 4 wochen wieder hin zur Kontrolle,das Baby war auch etwas leichter als normal.Habe angst das meine kleine viel zu dünn ist wenn sie auf die welt kommt.Ist auch mein 1.Kind.Bei mir im Bericht steht Plazentainsuffizenz nicht ausgeschlossen und geringer Wachstumsrückstand.Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.Und bei dir, was wollen die Ärzte nun machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich ;-((

Antwort von Pelagia, 33. SSW am 30.10.2006, 16:48 Uhr

Ich bin an der untersten Grenze im Normalbereich mit dem Fruchtwasser. Die Kleine ist wohl zeitgerecht entwickelt, aber auch alles vor dem Mittelmaß. Also ziemlich lütt ;-(( Sie wiegt jetzt 1850g und ich bin 33 + 4, hm.
Freitag muss ich zu meiner Gyn, mal sehen, was sie sagt. Bei mir wird es wohl ein KS, weil sie zu wenig Platz hat sich zu drehen. Liegt Deine auch in BEL?
Einen neuen termin zum Doppler habe ich nicht, hoffe ja, dass meine Gyn. die sache mit dem Fruchtwasser auch gut beobachten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub auch!!

Antwort von emanski, 33. SSW am 30.10.2006, 16:51 Uhr

in meinem Mutterpass steht was von Plac 2-3 die FA hat aber nicht mit mir gesprochen.

Vom Gewicht her ist mein Kleiner ganz gut. Nur weiß ich nicht wie es weiter gehen soll! Ich bin in 1 1/2 Wochen wieder zur VU und Doppler wurde nicht gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn kam zu früh wegen Plazentainsuffizienz!

Antwort von M@re, 23. SSW am 30.10.2006, 17:07 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (mittlerweile 12 Jahre alt) kam 13 Wochen zu früh zur Welt. Grund: Plazentainsuffizienz!

Er wurde nicht ausreichend versorgt und war für die 27. SSW viel zu klein und zu leicht!

Kannst mich gern anmailen, wenn du willst!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mein Sohn kam auch...

Antwort von Maikäferchen am 30.10.2006, 22:31 Uhr

...wegen einer Plazentainsuffizienz zu früh zur Welt (34+0 SSW). Er wurde per Kaiserschnitt geholt, weil er noch dazu in BEL war. Festgestellt wurde die Plazentainsuffizienz in der 30. SSW.
Er hatte das Gewicht eines 28-Wochen-Babys, heute geht es ihm aber super! Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und immernoch eher klein und leicht, aber im Rahmen.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, mein Sohn kam auch...

Antwort von chrissy84 am 31.10.2006, 9:47 Uhr

Musstest du ihn dann lange in der Klinik lassen oder durftest du ihn schnell mit nach Hause nehmen?? Habe heute wieder Fa termin, mein Bauch hat in den letzten Tagen nen richtigen Schub gemacht,kann es sein, dass sich sowas auch wieder bessert oder das Kind doch noch ordentlich zunimmt??Mache mir echt sorgen,ich möchte nicht das meine kleine schon soooo früh kommt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, mein Sohn kam auch...

Antwort von Jule87 am 12.09.2008, 11:31 Uhr

Ich habe meinen Sohn in der 23 SSW Tod zur Welt bringen müssen. Grund war ein vorzeitiger Blasensprung und wie sich jetzt im nachenein rausgestellt hat lag auch eine Plazentainsuffizenz vor. Das hat wohl alles was mit einander zu tun gehbat und das war auch wohl der grund für seinen Tod

lieben gurß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.