Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madeleine141077, 32. SSW am 26.06.2006, 17:18 Uhr

Plazentaablösung

Hallo. Viellicht kann mir jemand helfen. Wie merkt man eine vorzeitige Plazentaablösung und wie schnell kann einem ein Arzt helfen das das Baby nicht stirbt? Also wie lange hat das Baby eine Überlebenschance wenn es zu einer unbemerkten Ablösung kommt? Ich mach mir solche Sorgen. Man liest ja so viel das das am Ende der SS oft passiert oder kommt das gar nicht so oft vor? Ich habe riesige Angst es nicht zu merken und das es dann zu spät ist!

 
5 Antworten:

Re: Plazentaablösung

Antwort von Mausal3, 33. SSW am 26.06.2006, 17:22 Uhr

Hi du.
Genau das habe ich mich heute auch schon gefragt und wollte ich eben nachfragen ob da jemand was darüber weiß. Du hast wahrscheinlich auch den Beitrag bei ich glaube eltern.de gelesen, oder???
Bin schon auf die Antwort "gespannt".

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaablösung

Antwort von Krummine1379, 19. SSW am 26.06.2006, 17:31 Uhr

hallo,

in meinem letzten gvk wurde ganz klar gesagt, dass eine FRÜHZEITIGE plazentaablösung sehr, sehr selten ist. man lese halt als werdende mami nur besonders gerne die "schlimmen dinge" bei einer geburt und es sei schwangeren nicht zu verübeln, denn sie machen sich immer sorgen. es gibt soviele komplikationen, doch die meisten sind recht selten.
uns wurde aber auch gesagt, dass wenn es passieren würde, dass man das kind nicht so schnell raus hätte, wie es nötig wäre. immerhin müsste dafür ein op-team zusammengestellt werden.

mache dir nicht soviele gedanken und sorgen. das beeinträchtigt nur die ss....(leichter gesagt, als getan, ich bin auch eher die sorgen-dame bei uns)

liee grüsse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaablösung

Antwort von melanies, 10. SSW am 26.06.2006, 18:09 Uhr

Hallo Ihr,

nachdem ich selbst eine Mama bin, die ein Kind während der SS hergeben musste, damals ganz viele Besuche in einer Selbsthilfegruppe hatte und in Foren erkundigt und mich mit anderen Müttern ausgetauscht habe, habe ich mit "Problemen" in der SS leider Gottes ein größeres Wissen, als mir lieb ist.

Ich kann nur das bestätigen, was Meike schon geschrieben hat. Diese Sachen passieren sehr sehr selten, aber wenn sie passieren, dann leider ohne dass man es mitbekommt und meist ohne wirkliche Chance das Kind zu retten.

Man muss einfach beten und hoffen, dass einen selbst und all denen, die man kennt und die man lieb hat nicht das Schicksal so etwas beschert.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaablösung

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 18:19 Uhr

Hallo :-)

Eine vorzeitige Placentaablösung geschieht nur sehr sehr selten!
Das mal vorneweg, weil sich alle solche Sorgen machen.

Leider ist es so, dass man in diesem Fall wenig machen kann, es sein denn, man liegt sowieso gerade im KH am CTG oder sonst wo, wo binnen zwei, drei MInuten nach Aussetzen der Hertöne das Kind per Notsectio auf die Welt holen kann.

Also in der Regel kann man bei einer Placentaablösung nichts machen, denn die Kiinder können ntürlich ohne funktionierende Plazenta im Bauch nicht überleben.

Ich weiß, dass das sehr erschreckend ist und momentan sind viele aufgewühlt und verunsichert, weil gestern solch schlechte Nachrichten im Forum bekannt gegeben wurden.

Aber zu einer SS gehört auch viel Vertrauen, Vertrauen in den Körper, das Baby und vor allen Dingen Verrauen ins Leben.

Solche Dinge können wir nicht beeinflussen oder gar verhindern, sie geschehen einfach und sind wahrscheinlich schon längt vorherbestimmt.

Niemand weiß, warum das passiert und die Ärzte wünschten, sie könnten auch das kontrollieren, aber man muss akzeptieren, dass es Dinge gibt, die nicht kontrollierbar sind...

Also noch mal und bitte ganz dringend merken, eine Plazentaablösung oder auch der plötzliche Herzstillstand beim Baby am Ende der SS kommen höchst selten vor! Das ist wirlich Ausnahmen und keine Regeln, man muss sich vielleicht damit auseinander setzen, dass so etwas passieren kann, aber dann muss man auch wieder nach vorne schauen und vertrauensvoll in den eigenen Körper hören.

Verliert nie den Glauben und das Vertrauen ins Leben, denn trotz aller Schicksalsschläge ist es immer noch wunderbar :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von Madeleine141077, 32. SSW am 26.06.2006, 18:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben. Danke für die schnellen und beruhigenden Antworten. Geht mir jetzt schon viel besser. Dann muß ich wohl noch mehr auf meinen Körper vertrauen. Ich werds versuchen.
Danke nochmal und liebe Grüße Madeleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.