Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea, 38. SSW am 18.04.2010, 19:37 Uhr

Plazenta

hallo,

was passiert eigentlich mit der plazenta nach der geburt? weiß das jemand?

danke, lg conny

 
10 Antworten:

Re: Plazenta

Antwort von emanskii, 23. SSW am 18.04.2010, 19:44 Uhr

Na das ist doch die Nachgeburt.

Das KH wird sie wohl fachgerecht entsorgen oder du nimmst sie mit nach Hause und legst sie in ein Pflanzloch für einen Baum. Sollen wohl manche so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Leewja am 18.04.2010, 19:44 Uhr

klinikmüll

oder essen
oder mitnehmen und bäumchen drauf pflanzen

oder stückchen einschicken für Globuli (Plazenta-Nosoden).

das sind so spontan die verwendungszwecke, die mir einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Winterkind09 am 18.04.2010, 20:05 Uhr

Hab meine gespendet, da werden von der Pharmaindustrie irgendwelche Präparate draus gemach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen????.....

Antwort von estelle03, 37. SSW am 18.04.2010, 21:40 Uhr

Das ist ja ecklig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Rosinchen78, 15. SSW am 18.04.2010, 21:53 Uhr

essen? Das ist ja wohl nicht ernst gemeint oder?

Ich bin nie gefragt worden, was damit passieren soll... und ehrlich gesagt war mir das auch egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, es gibt durchaus Leute

Antwort von Leewja am 18.04.2010, 21:57 Uhr

die ein stückchen davon essen- ich gehöre allerdings nicht dazu, gibt wenig, was ich widerlicher finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, wollts halt einfach wissen ;-)

Antwort von Conny+Lea, 38. SSW am 18.04.2010, 22:09 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist das Essen eigentlich eklig?

Antwort von huehnchen69 am 19.04.2010, 11:40 Uhr

Hallo zusammen,

Die meisten Leute, die ich kenne, finden die Vorstellung, die Plazenta oder einen Teil davon zu essen, einfach nur abartig und eklig.
Und so einen Ekel kann man selbstverständlich auch nicht wegdiskutieren, will ich auch nicht.
Aber ich als ehemalige Vegetarierin (habe etwa 15 Jahre gar keine toten Tiere gegessen, seit ein paar Jahren esse ich Fisch) finde Plazenta eigentlich nicht ekliger als anderes Fleisch. Was ist an der Pobacke einer toten Kuh appetitlicher als an der eigenen Plazenta? Ist es die Vorstellung, wo sie herkommt (Was vielleicht bei der Kuh nicht appetitlicher sein mag, aber da sieht man es ja nicht)? Könnte dann ein schon mal schön angerichtetes Geschnetzeltes mit Paprika und Soße akzeptabel sein?

Ich wollte jedenfalls bei Nr. 2 in der Tat aus meiner Plazenta Geschnetzeltes machen, und habe sie zu dem Zweck eingefroren. Da aber mein Freund und unser Aupair auch die Vorstellung widerlich fanden (können aber beide nicht erklären, warum - das ist halt einfach so, das weiß doch jeder...), wollte ich das mal machen, wenn ich allein bin. Aber da ging dann so viel Zeit ins Land, dass ich sie dann doch entsorgt habe.

Falls jemand von euch mehr dazu sagen könnte, als meine Bekannten, wäre ich euch dafür sehr dankbar!

Die meisten essen ein kleines Stückchen roh - das wäre auch nicht mein Ding. Aber ich habe auch schon zu Fleischesserzeiten nicht gerne rohes Fleisch gegessen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das Essen eigentlich eklig?

Antwort von Bella13, 38. SSW am 19.04.2010, 14:30 Uhr

Hallo!

Also ich die Plazenta meine Tochter mit nach Hause genommen und dann ein Bäumchen drauf gepflanzt.Beim jetzigen Nachwuchs werden wir das auch so machen.
Essen würde für mich selber absolut nicht in frage kommen.
Ich finde es auch absolut eklig,zwar aus dem Grund das es ja sozusagen ein Organ von mir ist,auch wenn dessen Lebensdauer nur auf kurze Zeit begrenzt ist für die Schwangerschaft.
Und ich werde ganz bestimmt nichts von mir essen und schon garnicht anderen davon was vorsetzen,das grenzt ja meines Erachtens schon an Kannibalismus.

Gruss Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum einen ist die Pobacke einer toten Kuh Muskelfleisch

Antwort von Leewja am 19.04.2010, 14:37 Uhr

das ist schon mal was anderes, als eine innerei- und dazu zähle ich plazenta.

Ich finde Leber, Niere etc. ebenfalls zutiefst widerlich, egal von welchem Tier, und Plazenta stelle ich mir rein vom Anblick her Leberähnlich, nur knirschender und zäher vor...

es ist ja auch ein sehr blutreiches organ, auch Blutwurst z.B. ist mir zutieft zuwider.

roh geht dann schon mal gar nicht.

Aber hat es eben auch was kannibalistisches- ich würde nie etwas menschliches essen, dazu zählt ja auch mein eigenes menschliches gewebe...

nur weil es mal in mir war, ist es ja nicht automatisch lecker/schön/schmackhaft.


Sicher ist es als Tier sinnvoll, seine Plazenta zu essen, zum einen, um spuren zu tilgen, zum anderen, um etwas sehr nahrhaftes zu sich zu nehmen.

da ich aber gott sei dank auf anderes zurückgreifen kann, was mich stärkt und mit eiweiß, eisen usw. zuführt- bevorzuge ich das.

die mystische seite ist sicher noch eine andere geschichte, die ich persönlich aber eben nicht nachvollziehen kann- es ist für mich kein wuderbareres gewebe, als meine Leber, mein gehirn oder mein magen- daher sehe ich den sinn nicht, kügelchen draus machen zu lassen oder symbolisch ein ministück davon zu verzehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta ein wenig verkalkt in derr 34. SSW???

Ich war gestern zur Geburtsplanung im KH und der FA hat dort auch ein Sono gemacht! Ich weiß, dass meine Kleine zierlich ist, das sagte schon die Hebamme vor 3 Wochen. Der Doc hat gestern bei 33+3 ein Gewicht von 1880g gemessen, also gut 1 Woche zurück. Dann sagte er noch, dass ...

von Mini-meee, 34. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal ne Frage, wegen Sitz der Plazenta

Hallo. Hab meine FÄ gewechselt und beim US hat sie gesehen, das die Plazenta sehr nah am MuMu sitzt. Um genau zu sein ca 2,4cm daneben. Also noch wäre der Weg frei für meine Maus. Hatte das jemand von euch und kann mir sagen, inwiefern sich der Befund verändert hat? Die ...

von juicygirl2782, 27. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe plazentaverkalkung

huhu mamis , ich musste heut mal wieder ins Kh wegen einer muttermundblutung.... so alles war soweit ok, ctg super mumu zu GMH verkürzt... naja baby wiegt 1550 g und ist topfit dann kam die frage, rauchen sie?? ich???nein noch nie, hmmm, ich frage weil die plazenta etwas ...

von mama28, 31. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Lage der Plazenta

Hallo Leute! Ich war in letzter Zeit etwas rar mit meinen Postings, weil mir Sorge bereitet hat, dass meine Plazenta so tief lag! Ich hatte mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt, da damals, als ich mit vorzeitigen Wehen mit meiner Tochter im Krankenhaus lag, ein Mädel ...

von Suse, 19. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.