Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 12. SSW am 16.10.2014, 9:25 Uhr

Plazenta

Hallo,
ich war am Montag beim Vertretungsarzt und dieser hatte den Grund für meine Blutungen im letzten Monat gefunden.
Auf den Vertretungsschein steht Plazenta vor dem inneren Muttermund.
Er meinte irgendwie es verwächst sich noch alles.
Aber was ist wenn sich das nicht verwächst? Muss ich mir irgendwie sorgen machen oder ist alles in Ordnung?
lg

 
5 Antworten:

Re: Plazenta

Antwort von Olis Mama, 20. SSW am 16.10.2014, 10:49 Uhr

Hallo!

Siehe den Post etwas weiter unten...da schrieb ich schon,dass ich dasselbe habe,bei mir hat es sich noch nicht verwachsen und die Ärztin meinte,dass es ab jetzt auch wohl nicht mehr passiert.Ich lasse einen Kaiserschnitt machen,denn die Gefahr bei der Geburt ist sehr hoch,dass das Baby verblutet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von marjane am 16.10.2014, 10:59 Uhr

Du hast noch viel Zeit und in den meisten Fällen wächst die Plazenta im Laufe der Wochen nach oben. Ab der 30.SSW etwa würde es kritisch werden, wenn sie noch unten vor dem MuMu ist. Dann könnte ein geplanter KS das Ergebnis sein, da du mit Plazenta vor der Öffnung nicht natürlich entbinden kannst. Aber keine Sorge..ich hatte das auch, lag in der 13.SSW sogar wegen der Blutubgen im KH und am Ende war die Plazenta doch ganz oben und mein Kind ist normal zur Welt gekommen (ohne KS).

Man hört das oft und du bist ja erst 12.SSW. Spätestens nach dr Feindiagnostik beobachtet das dein FA. Aber bis dahin passiert noch viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von KatzeKira, 28. SSW am 16.10.2014, 11:42 Uhr

Hatte ich auch am Anfang der SS, ich hatte aber Glück das ich keine Blutungen hatte. Der Arzt hat recht, es verwächst sich, sobald die Gebärmutter größer wird. Meine Plazenta ist jetzt an die Hinterwand gewandert und alles ist frei und auch nix mehr in der Nähe. Habe immer zu meinen kleinen gesagt, zieh bitte an der Nabelschnurr und zieh die Plazenta hoch, hat er auch schön gemacht :-) . Es passiert nur ganz selten, das sie nicht daunten weg geht. Es ist aber eigentlich erst am Ende der SS wichtig, ob was davor liegt oder nicht. Wenn es immer noch so in der 36./37. SSW sein sollte, wird sehr wahrscheinlich über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Also jetzt brauchst du dir noch keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von strange1993, 12. SSW am 16.10.2014, 18:03 Uhr

Danke für eure aufmunternen Worte.
Dann hoffe ich mal das es sich alles ganz schnell verwächst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von strange1993, 12. SSW am 17.10.2014, 19:39 Uhr

Habe da noch eine Frage dazu:
Werde ich jetzt vom Arzt engmaschiger Überwacht oder muss ich dennoch nur alle 4 Wochen zum Arzt?
Habe zwar noch am 27.10 einen Termin bei meinen Fa aber irgendwie schwierrt die Frage gerade durch mein Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tiefsitzende Plazenta

Hi, War vorhin nochmal bei der Frauenärztin, die meinte, dass ich eine tiefsitzene Plazenta hätte, sie liegt nicht über dem Muttermund, aber sehr nahe, daher die seit 2 Wochen anhaltende Schmierblutung. Ich soll mich halt schonen, Magnesium und Utrogest nehmen. Ist das ...

von jannis06, 13. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit Plazentaablösung

Hallo Ihr Lieben, sagt mal hat jemand von Euch Erfahrung mit dem schlimmen Thema Plazentaablösung. Ich war heute beim Ultraschall. Ich bin dann über eine Rollbewegung über die Seite von der Matte geplumst. Ich bin dabei gestolpert, konnte mich aber noch festhalten. Die Fa ...

von Rose22, 33. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis .....

Hallo erstmal, also, im Krankenhaus wurde festgestellt , dass ich eine Plazenta praevia totalis habe, und somit nicht spontan entbinden kann. Ich bin in der 25SSW und die Ärzte meinen, dass der KS in SSW 36 gemacht werden soll.... Wie lange müssen wir dann im KH ...

von Kleeblatt1991, 25. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen wegen Plazentaausläufer

Guten Morgen Seit einigen Tagen blute ich (12. SSW) öfter mal leicht, immer nur einige Tropfen, frisches, hellrotes Blut. Dies kommt immer nur vor, wenn ich arbeite. Bin im Krankenhaus in der Pflege tätig und habe viel Stress und Rennerei. In Ruhe kommt das gar nicht ...

von Stewil, 12. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterbauch und die Plazenta liegt vor dem Gebärmutterausgang

Hallo ihr Lieben Ich benötige ganz dringend Erfahrungsberichte von euch. Damit ich mir zu Hause nicht solche Gedanken mache. Denn es gibt nichts schlimmeres wenn man sich zu Hause verrückt macht......das tut meinem Zwerg nicht gut und mir erst recht nicht :-/ Es ist meine ...

von Sternchen123456, 14. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentazyste

Hallo zusammen! War heute außerplanmäßig bei meinem Gyn und er hat eine kleine Zyste in der Plazenta gesehen. Er meinte es sei nicht schlimm aber leider findet man bei Dr Google ( warum habe ich das nur getan?? ) auch anderes. Haben ...

von Eva88, 23. SSW 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Folgeschwangerschaft nach vorz. Plazentaablösung

Hallo, wer hatte auch so was und war danach wieder schwanger? Ich bin wieder schwanger, meine Tochter wurde damals bei 33+3 geholt, ist Gott sei Dank gesund. Ursache ist bis heute unklar. Ein wenig mulmig ist mir schon, v.a. jetzt wo die 3 bei den SSW vorne steht und weil ...

von Fischstäbchen, 31. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta anomalie

Hallo, Ich bin in der 17+4 ssw und war vor einer Woche beim arzt wegen leichter schmierblutungen, er konnte nicht feststellen woher die blutung kommt aber er sagte das die plazenta struktur nicht normal aussieht aber das Kind zeitgerecht entwickelt und auch gesund ...

von qeelady33, 18. SSW 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

tiefsitzende Plazenta bitte um rat

Hallo zusammen... Ich hatte heute einen FA termin und habe erfahren das ich eine tiefsitzende Plazenta habe. Ich habe seit anfang an immer wieder Blutungen und keiner wusste woher. Habe Bettruhe bekommen so weit es möglich ist.Habe ja noch einen fast 6 Jährigen und 2 ...

von AnnikaS24, 14. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.