Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003, 20. SSW am 12.03.2012, 7:00 Uhr

Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Hat das noch jemand?

Bin die letzten Tage spazieren gegangen.
Und hab Stuhlgang Probleme, konnte nicht aufs Klo gehen.
Hab dann leichte Blutungen bekommen.

Gestern Abend bekam ich ein Einlauf. Und wenn ich mal wieder drücke,
sehe ich wieder ganz bisschen Blut am Toilettenpapier.

Wie soll ich das 20 Wochen noch schaffen.

Hab 2 Kinder zu Hause, 2,5 Jahre und 8 Jahre.

 
7 Antworten:

Re: Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Antwort von feezee, 25. SSW am 12.03.2012, 7:48 Uhr

hallo,

kommt das blut denn aus dem after oder vorne aus der scheide?
es könnten auch hämorrhoiden sein.grade wenn du sagst du hast probleme mit dem stuhlgang.

was sagt denn dein arzt dazu?

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Antwort von Lara2003, 20. SSW am 12.03.2012, 8:09 Uhr

Es kommt aus der Scheide. Die Plazenta ist nah am Muttermund. Und bei anstrengungen reizt es und kommt dann zu Blutungen.

Der Ärztin hat mich erstmal für eine Nacht aufgenommen und soll mich schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Antwort von Arndti am 12.03.2012, 8:51 Uhr

du bist erst in der 20.ssw da kann sich die plazenta noch nach oben ziehen. ich hatte bei meiner 2.ss eine plazenta totalis also sprich sie lag fast komplett vor dem muttermund. ab der 25.ssw war sie wie durch ein wunder nach oben gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Antwort von Lara2003, 20. SSW am 12.03.2012, 8:53 Uhr

Ja das hoffe ich auch. Muss noch eine Nacht hier bleiben zur Kontrolle.
Darf noch nicht in den Stress nach Heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Antwort von mf4 am 12.03.2012, 9:06 Uhr

Wenn es nötig ist wegen Schonung hast du die Möglichkeit dir vom Dok eine Haushaltshilfe verordnen zu lassen (die zahlt dann die Krankenkasse) die die Dinge zu hause und die Kinder betreffend erledigt.
Ansonsten muss dein Partner alles tun, was er abnehmen kann.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Antwort von Col12, 32. SSW am 12.03.2012, 9:07 Uhr

Hallo Lara 2003,

Ich habe eine Plazenta praevia totalis, sie liegt also komplett über dem Muttermund. Ich war in der 22. SSW im Schwimmbad und danach hat es unter der Dusche angefangen zu bluten. Sind dann sofort ins KH und ich hatte dann 9 Tage lang sehr starke Blutungen, es war sehr kritisch, aber dann hat es plötzlich aufgehört. Ich hatte 4 Wochen strenge Bettruhe und dann durfte ich zur Toilette und Dusche aufstehen. Hatte 8Wochen Wehenhemmer und auch Lungenreife bekommen (das ganze Programm eben). Seit ca. 1Woche darf ich auch etwas rumlaufen. Nach Hause darf ich nicht mehr, denn die Gefahr einer plötzlichen starken Blutung ist zu groß und wir brauchen auch etwa 30 Min. zum KH. In der SSW 36+... oder 37+... wird dann ein KS gemacht.
Wenn du nur ein bisschen blutest, darfst du bestimmt bald wieder nach Hause. Aber ich kann dir nur nahelegen, dich zu schonen, viel zu liegen, nichts zu heben und nicht baden zu gehen.
Ich habe auch einen kleinen Jungen zuhause und es ist total traurig, dass ich nicht bei ihm sein kann. Aber da muss man echt Prioritäten setzen und wenn du dich zuhause schonst, kannst du sicher lange bei deinen Kindern bleiben. Wenn deine Plazenta "nur" nahe am MM liegt und nicht direkt drauf, dann hast du aber auch noch gute Chancen, dass sie sich mit Ausdehnung der Gebärmutter "hochzieht", was ich dir sehr wünsche.
Wenn sie bis SS-Ende (teilweise oder ganz) über dem MM liegt, kannst du dich darauf einstellen, die letzten Wochen im KH zu verbringen. In dem KH in dem ich liege, müssen alle mit Plaz. praevia totalis oder partialis in SSW 34+0 stationär aufgenommen werden, da ab dann eine hohe Blutungsgefahr besteht.
Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass sich noch was ändert an der Plazentalage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen

Antwort von Col12 am 12.03.2012, 9:12 Uhr

Wenn du weiterhin Probleme mit dem Stuhlgang hast, dann besorg dir in der Apotheke Lecicarbon Zäpfchen. Die haben in den ersten Wochen im KH bei mir Wunder gewirkt. Da geht alles von alleine....
Sind auch völlig ungefährlich in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.