Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollena, 17. SSW am 08.02.2015, 21:39 Uhr

Plazenta Praevia

Hallo, kennt sich jemand mit einer Plazentafehllage aus oder hatte diese sogar ?? Meine Plazenta liegt genau unten und macht eine natürlich Geburt quasi unmöglich. Bin so traurig bzw. habe Angst, denn laut FA kann sie sich vorzeitig ablösen wobei ich das Kind verlieren würde
Kann man da irgendetwas dagegen machen? Hat jemand Erfahrungsberichte?
LG

 
10 Antworten:

totalis oder marginalis?

Antwort von tanzmit am 08.02.2015, 22:28 Uhr

Ich hatte eine marginalis. Weiter in der Schwangerschaft ist sie dann hochgewachsen. Das Kind ist gesund zur Welt gekommen, Spontanversuch war möglich, der Muttermund war frei. Kein Verkehr und keine großen Anstrengungen, dann löst die sich auch nicht - da war ein großer Teil Panikmache bei. Bei Blutungen ab zum Doc und Plazentalage erwähnen. Ist gar nicht mal so selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von mf4 am 08.02.2015, 22:34 Uhr

In der 17.SSW kann man das noch nicht sagen... die Plazenta kann sich noch mit dem Wachstum der Gebärmutter hochziehen.
Hat der Dok gesagt PP totalis? Das wäre quasi der "schwerste Fall" also wirklich komplett unten.
Bei Blutungen natürlich schnellstens ins KH und Geburt per KS.
Dass da schon vorher durch den Arzt Panik verbreitet wird finde ich unmöglich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von mf4 am 08.02.2015, 22:34 Uhr

In der 17.SSW kann man das noch nicht sagen... die Plazenta kann sich noch mit dem Wachstum der Gebärmutter hochziehen.
Hat der Dok gesagt PP totalis? Das wäre quasi der "schwerste Fall" also wirklich komplett unten.
Bei Blutungen natürlich schnellstens ins KH und Geburt per KS.
Dass da schon vorher durch den Arzt Panik verbreitet wird finde ich unmöglich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von niiiina am 08.02.2015, 22:57 Uhr

Hallo,
Hatte ich auch. Wurde in der 15ssw im Krankenhaus festgestellt da hieß es gleich Kaiserschnitt. Mein fa war da anderer Meinung er meinte erst einmal abwarten. Meine plazenta hat sich um ca 6cm weiter nach rechts verschoben. 39+2 wurde dann eingeleitet und meine tochter kam auf normalem weg auf die welt.
Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.02.2015, 23:17 Uhr

Vor der 24.ssw wird dazu gar keine Diagnose getroffen da sich die Lage noch verändert. Also mal ruhig Blut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Hasenbande am 08.02.2015, 23:42 Uhr

Ich bin in der 15. Ssw und habe auch eine Totalis, aber das hat im Momdnt nur für Sex und Sport bedeutung. Das darf ich nicht machen, aber ansonsten ist der Arzt optimistisch, dass sich die Lage noch verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von MiniMami2007 am 09.02.2015, 7:05 Uhr

Verdacht auf plazenta praevia totalis hatte ich 17. Woche. Komplett festgestellt 25. Woche da sie ab da kaum noch wandert. Das erklärte natürlich meine dauerblutungen. Ih lag ab der 32. Woche im kh da bei jeder erneuten blutung das Kind geholt werde müsste. Wir waren aber blutungs frei und haben den kaiserschnitt 36+0 bekommen das ist der späteste Termin in unserer Klinik für die war alles spätere zu risikohaft .
Ich hatte in der ganzen ss sex Verbot und durftenfast nur liegen war ziemlich schlimm mit einem Kindergarten Kind damals zuhause aber machbar. Als ich im kh war,war mein mann zuhause als Haushaltshilfe .
Warte noch ab du hast noch gut 10 Wochen Zeit damit die plazenta wandert und erst dann dürfen sie die Diagnose stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von JackyHH, 22. SSW am 09.02.2015, 8:43 Uhr

ich hatte auch eine plazenta praevia, festgestellt wurde es schon in der 14.ssw da ich ab da dauerblutung hatte, sehr stark, mir wurde auch gesagt eine totalis kann sich nicht so weit hochziehen das sie vom muttermund weg ist, damit ist nicht zu spaßen, bin einer der ganz ganz wenigen bei der es kein gutes ende genommen hat
was du tun kannst ist liegen liegen liegen, magnesium nehmen damit keine vorzeitigen wehen entstehen, denn erst dadurch hat sich meine plazanta vorzeitig gelöst
alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Lollena am 09.02.2015, 12:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Mein FA hat nix von Sex oder Sport verbot erwähnt. Ich hoffe natürlich noch das sie wandert.
Liegen oder gar KH wäre bei uns auch nicht so einfach mit einer 2jährigen.
Aber ihr habt mir etwas die Nervosität genommen.
Herzlichen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von ZoeNele am 09.02.2015, 22:08 Uhr

Hallo,
bei mir hieß es in beiden SS, dass ich eine tiefsitzende VW-Plazenta hätte. Die hat sich jeweils noch hochgezogen. Ist aber natürlich VW geblieben. Ich weiß nur, dass wenn sie direkt also total ist, dann auf jeden Fall per KS entbinden und bei jeder noch so kleinen Blutung ins KH!
Was hat denn Dein FA gesagt? Hat er Dir evtl. Magnesium verschrieben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutansammlung an Plazenta Rand

Hallo, Ich komme gerade vom 20 Wochen Ultraschall, bin heute bei 20+6. Alles ok soweit. Als die Sonographin sich die Plazenta angeschaut hat, meinte sie auf einmal, sie würde noch gern einen internen Ultraschall machen. Gesagt, getan, allerdings meinte sie dann es gebe eine ...

von Ste206 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Hi, Meine Frauenärztin hat Mittwoch die Diagnose gestellt, da ich ständig hellbraune Schmierblutungen hatte, seitdem ich liege, sind die Schmierblutungen weg. Die Plazenta liegt am Rand vom Muttermund? Wie lange ( bis zu welcher Woche) hat es bei euch gedauert, bis sie ...

von jannis06, 13. SSW 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo, ich war am Montag beim Vertretungsarzt und dieser hatte den Grund für meine Blutungen im letzten Monat gefunden. Auf den Vertretungsschein steht Plazenta vor dem inneren Muttermund. Er meinte irgendwie es verwächst sich noch alles. Aber was ist wenn sich das nicht ...

von strange1993, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Plazenta

Hi, War vorhin nochmal bei der Frauenärztin, die meinte, dass ich eine tiefsitzene Plazenta hätte, sie liegt nicht über dem Muttermund, aber sehr nahe, daher die seit 2 Wochen anhaltende Schmierblutung. Ich soll mich halt schonen, Magnesium und Utrogest nehmen. Ist das ...

von jannis06, 13. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit Plazentaablösung

Hallo Ihr Lieben, sagt mal hat jemand von Euch Erfahrung mit dem schlimmen Thema Plazentaablösung. Ich war heute beim Ultraschall. Ich bin dann über eine Rollbewegung über die Seite von der Matte geplumst. Ich bin dabei gestolpert, konnte mich aber noch festhalten. Die Fa ...

von Rose22, 33. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis .....

Hallo erstmal, also, im Krankenhaus wurde festgestellt , dass ich eine Plazenta praevia totalis habe, und somit nicht spontan entbinden kann. Ich bin in der 25SSW und die Ärzte meinen, dass der KS in SSW 36 gemacht werden soll.... Wie lange müssen wir dann im KH ...

von Kleeblatt1991, 25. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen wegen Plazentaausläufer

Guten Morgen Seit einigen Tagen blute ich (12. SSW) öfter mal leicht, immer nur einige Tropfen, frisches, hellrotes Blut. Dies kommt immer nur vor, wenn ich arbeite. Bin im Krankenhaus in der Pflege tätig und habe viel Stress und Rennerei. In Ruhe kommt das gar nicht ...

von Stewil, 12. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterbauch und die Plazenta liegt vor dem Gebärmutterausgang

Hallo ihr Lieben Ich benötige ganz dringend Erfahrungsberichte von euch. Damit ich mir zu Hause nicht solche Gedanken mache. Denn es gibt nichts schlimmeres wenn man sich zu Hause verrückt macht......das tut meinem Zwerg nicht gut und mir erst recht nicht :-/ Es ist meine ...

von Sternchen123456, 14. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentazyste

Hallo zusammen! War heute außerplanmäßig bei meinem Gyn und er hat eine kleine Zyste in der Plazenta gesehen. Er meinte es sei nicht schlimm aber leider findet man bei Dr Google ( warum habe ich das nur getan?? ) auch anderes. Haben ...

von Eva88, 23. SSW 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.