Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 09.01.2012, 15:00 Uhr

Plazenta Praevia Totalis

Mal ne Frage an die wo es haben. Also bei mir wurde es sehr früh festgestellt und mein FA sieht auch keine Hoffnung, dass sich da noch was ändert. Wann wurde bei euch der Kaiserschnitt angesetzt? Mein FA meinte 1 Woche vor ET würde genügen. Aber ich finde das ziemlich knapp, weil ich halt sehr oft gelesen habe, dass man keine wehen bekommen darf und dadurch, dass meine Gebärmutter in der Hälfte gespalten ist, ist das Risiko eh höher, dass die Wehen früher anfangen. Kann ich nicht selbst sagen, dass ich lieber in der 38 entbinden würde, statt in der 39?

 
6 Antworten:

Re: Plazenta Praevia Totalis

Antwort von Emynox78, 19. SSW am 09.01.2012, 15:47 Uhr

hallo,ich hatte das leider auch,bei mir war aber absolutes risiko,mein sohn wurde in der 36woche geholt....ich finde es auch etwas spät.....ich hätte meinen sohn nicht mehr länger halten können....ich musste aber auch wehenhemmende medis nehmen und die darf man nur bis zur 35woche,die ich dann im knh absetzen musste und ne woche später war mein kleiner däumling entlich da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Totalis

Antwort von god-bless-u am 09.01.2012, 16:33 Uhr

Na super. Ich red nächste Woche nochmal mit meinen FA. Ich will einfach das Risiko nicht eingehen, dass meinem Baby oder mir was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Totalis

Antwort von nessi2687, 26. SSW am 09.01.2012, 20:04 Uhr

Also ich hab auch eine.Aber das kann sich trozdem noch bis zum Schluss ändern.Es gibt Frauen da wandert sie erst in der 36 Woche.Die Gebärmutter wächst ja ständig,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Totalis

Antwort von Zweizahn am 09.01.2012, 20:49 Uhr

Ich kenne mich zwar nicht aus, wie das mit dieser Situation ist, aber ich würde dir empfehlen, ins KH deiner Wahl zur Intensivschwangerenberatung zu gehen. Oder war das etwa schon die Empfehlung des KH-Arztes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Totalis

Antwort von god-bless-u am 09.01.2012, 21:13 Uhr

Ne von meinem FA. Der würde ja den KaIserschnitt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia Totalis

Antwort von PaulMio am 22.01.2012, 3:34 Uhr

Ich lag erst 9 Tage im KH wegen Blutungen mit meiner Placenta Praevia, jetzt 34ste Woche und hab gleich den Termin für den KS ausgemacht/bekommen, genau 3 Wochen vor Termin, hing auch am Wehenhemmer usw, also eigentlich gehen die echt auf Nummer sicher und die 3 Wochen vorher müssen schon sein sagte man mir, eben damit nichts passiert. Stell dich doch in ein paar KH vor die du dir anschaun willst, sag denen was du hast, die machen dann nen Gesprächstermin mit dir aus bei dem du auch den KS-Termin verinbarst. Wie weit bist du denn jetzt? Meine Plazenta wandert irgendwie noch lustig umher, erst lag sie nur am Muttermund, mittlerweile komplett drüber und teilweise an der Gebärmuttervorderwand, irgendwie tut sich da wohl ständig noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fest geklebtte Plazenta?

Hallo zusammen Beim ersten Kind musste mir die Plazenta manuel entfernt werden. Nach dem ich mehr als 17 Stunden in den Wehen war, musste ich noch schnell in den OP. Nun habe ich Angst das es beim zweiten Kind wieder so weit kommt. Der Arzt empfiehlt mir einen KS da es gut ...

von Esra-CH, 24. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

hallo alle zusammen! ich war am freitag im Kh wegen meiner symphese und da meinte die Fä meine plazenta ist verkalkt und die symphese noch grade so im normbereich. jetzt überleg ich mir ob ich die geburt doch lieber einleiten lassen soll???????? was meint ihr? hat jemand ...

von coolekatze 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

hat noch irgendwer eine tiefsitzende plazenta?

Guten morgen mädels... hab ja gestern beim fa erfahren das ich eine sehr tiefsitzende plazenta hab ich soll mich jetzt schonen und bei blutungen sofort kommen oder ins kh.es ist wohl aber sehr wahrscheinlich das die plazenta noch nach oben wandert,also erstmal abwarten hat ...

von sannefarie, 17. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentahämatom

Hallo ihr Lieben, bin heute bei 8+5 und hatte letzte Woche ganz leichte Schmierblutungen. Also wirklich nur wenn ich mich abgeputzt habe nach dem Klogang. Und sehr grosse Regelschmerzen ständig!! Ich meine, nach 8 Zwergen kennt man ja Dehnungsschmerz aber das war anders. Ich ...

von 6malmami, 9. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Verkalkung der Plazenta durch Rauchen.

Ich rauche nicht mehr! Ich hatte sofort aufgehört als ich erfahren hatte das ich Schwanger bin, hab es aber auch erst in der 10. Woche erfahren. Jetzt ist meine Frage wäre es möglich das sie trotzdem nachhaltig früher verkalkt? Mach mir irgendwie Gedanken drüber... Da wir auch ...

von Jojo0104, 23. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Verkalkte Plazenta!

Hallo erstmal!!! Ich mache mir sorgen,ich war gestern bei meinem Fa und er meinte das meine Plazenta ziemlich verkalkt ist ich bin erst in der 30,5 ssw! Ich frage mich wovon das kommen kann da ich Nicht rauche!!!!!!!!!!! Was kann passieren wenn es voran ...

von Kmaus81, 31. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

KS auf Grund von Plazenta, die an den MuMu reicht

Hall, ich komm gerade vom FA. Baby gehts super, bin aber wegen leichter vorzeitiger Wehen bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Jetzt hat mein FA aber heute festgestellt, dass ich eine sehr große Plazenta habe, die die ganze Hinterwand durch bis zum Muttermund reicht. ...

von marielchen, 29. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentalage und Kommentar Bedeutung

Hallo bei mir steht im Mutterpass beim 2. Screening bei 18+0 SSW bei Kommentar "Fundus" was bedeutet das und warum steht das da? Es steht nichts von HW oder VW-Plazenta da. Bis vor kurzem lag die Plazenta noch über dem Muttermund. Mein FAmeinte, sie wäre jetzt nach oben ...

von Kleines-Mäusebaby, 19. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

FW Plazenta

Hi! wer von euch hatte eine Forderwand Plazenta? Wie ist es da mit den Bewegungen des Kindes? Sind die wirklich erst so spät spürbar? ich merke das Baby schon nur eher immer an den seiten und etwas unterhalb des bauchnabels. kann das an der plazenta lage liegen? freue ...

von gnom19, 16. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta pravia totalis

hi! mir gehts in letzter zeit nicht so gut. und nach der nachricht die ich erfuhren habe geht es mir nicht mehr so toll. am 9.6. musste ich wegen blutungen ins krankenhaus, und dann wurde bei mir festgestelt das meine plazenta vor meinem muttermund ist, und das ich wenn die ...

von coolekatze 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.