Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melmat, 27. SSW am 28.05.2005, 15:01 Uhr

Plazenta-Insuffizienz...lang

Hallo Ihr Lieben!
Bräuchte mal Eure Erfahrungen, Meinungen etc.
Ich hatte bei meinem Kleinen vor 5 Jahren schon mal Plazenta Insuffizienz, was zur Folge hatte, dass er nicht mehr richtig versorgt wurde und langsamer gewachsen ist (46 cm, 2690 gr bei Geburt Woche 39+3)

Jetzt schauts auch so aus, dass die Kleine wieder um 1-2 Wochen im Wachstum zurück ist.


Nun meine Frage: Mit was kann dies zusammenhängen - hoher Blutdruck - Übergewicht??? Hatte letztes Mal beim FA einen Blutdruck von 135/90.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Schönen sonnigen NAchmittag noch, Melanie

 
5 Antworten:

Re: Plazenta-Insuffizienz...lang

Antwort von 5Mädels?, 33. SSW am 28.05.2005, 15:56 Uhr

Also im Prinzip ist es kein Problem wenn ein Kind 1 - 2 Wochen vor oder nach den Durchschnittswerten liegt. Das sind ganz normale Abweichungen, auch die Messungen sind nicht 100%ig. Solange dein Kind einigermaßen gleichmäßig wächst, du sonst keine Probleme hast und auch der Arzt keine sieht, denke ich nicht daß du dir Sorgen machen mußt.

Im Zweifelsfall kannst du ja auf ner Doppleruntersuchung bestehen, da sieht man ganz deutlich ob das Kind noch gut versorgt ist oder nicht.

Übergewicht? Denk ich nicht, eine Frau die spontan schwanger geworden ist, bei stimmen die wichtigen Vorgänge im Körper, da dürfte Übergewicht keinen Einfluß haben. Blutdruck? Nur bedenklich, wenn andere Symptome dazu kommen, wie Eiweiß im Urin und so, was auf deine Gestose hindeuten könnte, aber da ist auch dein Arzt gefragt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paar Schreibfehler, sorry, hab zu schnell getippt. o.t.

Antwort von 5Mädels?, 33. SSW am 28.05.2005, 15:58 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Mijou, 29. SSW am 28.05.2005, 16:04 Uhr

Hallo,

also ich glaube, die Ursachen kennt man nicht genau. Frag doch mal bei Doc Bluni im Forum nach. Wenn Deine Kleine momentan ein bis zwei Wochen zurück liegt, ist das übrigens völlig im Rahmen der normalen Spannbreite und muss noch nicht heißen, dass wieder eine Insuffizienz der Plazenta vorliegt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Größe des Kindes überwiegend erblich bedingt. So kommt es ja auch, dass manche Babies mit 2900 g und manche mit 4500 g geboren werden, und beide sind topfit und absolut normal entwickelt. Die Spannbreite der Norm ist also riesig. Nur in den ersten 12 SS-Wochen sind die Größen der Kids annähernd gleich. Warte mal ab, huh? Das Durchschnittsbaby gibt es ja eigentlich nicht: Es setzt sich zusammen aus sämtlichen kleineren und größeren, leichteren und schwereren Ungeborenen und ist bloß eine rechnerische Größe. Die Abweichung hiervon ist also normaler, als dass ein Kind den Durchschnitt exakt trifft.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Kleine ein kräftiger Brocken wird! ;-)

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta-Insuffizienz...lang

Antwort von platsch, 35. SSW am 29.05.2005, 1:12 Uhr

gefunden hab ich: "Eine Plazentainsuffizienz findet man häufiger bei Raucherinnen, bei Frauen mit Diabetes, bei Mehrlingsschwangerschaften oder bei Schwangerschaften, die den Geburtstermin um mehr als eine oder zwei Wochen überschreiten."
von übergewicht oder hohem blutdruck steht da nix. rauchen tust du nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAnke...

Antwort von melmat, 27. SSW am 31.05.2005, 13:13 Uhr

...für eure lieben Antworten.
Nein, ich habe noch keine einzige Zigarette in meinem ganzen Leben angerührt.
Mein SOhn wurde 39+1 geboren, also auch nich über dem ET. Wird wohl damals einfach so passiert sein.
Übrigens war ich gestern wieder bei meinem FA, Blutdruck suuuper, die Kleine ist auch wieder gewachsen, jippiehh!
Danke an alle und einen schönen Tag noch! Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.