Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisa, 21. SSW am 22.06.2006, 15:17 Uhr

Placenta Praevia

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier, es ist meine erste Schwangerschaft vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Mein Frauenarzt hat bei mir eine Placenta Praevia festgestellt und meinte ich solle mich schonen, vor lauter Auffregung habe ich leider vergessen zu Fragen was er genau meint mit Schonung.
Bin dankbar über jeden Tipp.
Ich muss dazu noch erwähnen das ich bereits in der 10 SSW leichte Schmierblutungen hatte und diese Schwangerschaft ist direkt auf einer Fehlgeburt mit AS erfolgt.

Liebe Grüsse
Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Placenta Praevia

Antwort von joy-for-good, 22. SSW am 22.06.2006, 16:55 Uhr

Hallo, ist erstmal nichts schlimmes, wenn man sich ein wenig schont. Ich hab das zur Zeit auch noch. Aber wir haben gute Chancen, dass sich das wieder verwächst, sprich wir normal entbinden können und kein KS.
Schonen heißt in unserem Falle: so viel wie möglich Beine hoch und nicht nicht schwer heben (ich trag nicht mal mehr den vollen Wäschekorb auch beim Einkauf solltest du vorsichtig sein), auch beim Sex (wenn du überhaupt welchen haben darfst) sehr, sehr vorsichtig.
Ich glaub, dass wars.
Plazenta Praevia kann gefährlich werden, wenn es wieder zu Blutungen kommt, dann solltest du sofort ins Krankenhaus --> strenge Bettruhe. Auch und Magnesium solltest du nehmen, damit die Gebärmutter ruhig gestellt wird, dann dürfte einem hochwachsen nichts mehr im WEge stehen. kannst es ja sonst noch mal hier in die Suche angeben.
Aber wie gesagt, echt nicht schlimm, wenn sich ein wenig schont (keine langen Spaziergänge etc)

Liebe Grüße

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia

Antwort von ibut, 38. SSW am 22.06.2006, 18:05 Uhr

Hallo :-)

In den meisten Fällen wächst die Placenta praevia nach oben und legt den MM vollständig frei, dann steht einer normalen Entbindung nichts mehr im Weg.

Um diesen Prozess zu beschleunigen oder eben nicht zu unterbinden, solltest Du Dich körperlich schonen.

Lege so oft wie möglich die Füße hoch, damit die Plazenta es leichter hat, gegen die Schwerkraft zu wandern.
Vermeide jegliches Tragen und Heben, kein Sport, kein Sex und wenig Treppensteigen, wenn dann langsam

Also im Grunde genommen tust Du alles, damit die Plazenta nicht nach unten sondern nach oben wandert.

Diese ganzen Maßnahmen sind Empfehlungen, sprich die Plazenta wächst wahrscheinlich auch dann hich, wenn Du nichts davon einhältst, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.
Wenn Du jetzt ein bisschen langsamer machst, hast Du gute Chancen, dass die Plazenta in drei bis fünf Wochen da sitzt, wo sie hingehört.

Lass Dich solange ein bisschen verwöhnen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von chrisa, 22. SSW am 23.06.2006, 7:13 Uhr

Vielen lieben Dank, für eure Antworten, jetzt weiß ich auf jeden Fall wie ich mich zu verhalten habe.

Lieben Gruß

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Placenta praevia totalis - verunsichert!

Hallo! Ich bin in der 20. SSW, es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei dem Organscreening am letzten Donnerstag wurde eine placenta praevia totalis festgestellt. Der Arzt (Chefarzt einer Frauenklinik und Degum II) meinte dazu nur, dass sei gut zu wissen und ich solle keinen Sex ...

von Else2011, 20. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: placenta praevia Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.