Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 18. SSW am 26.02.2009, 12:35 Uhr

Placenta Praevia was ist das denn genau?

Hi,

hab hier heut schon einiges darüber gelesen....aber was ist das denn genau? Und was hat es mit KS zu tun? Hatte im letzten April auch nen KS, kann sich sowas, bei KS häufen?

 
7 Antworten:

Re: Placenta Praevia was ist das denn genau?

Antwort von Feena am 26.02.2009, 12:39 Uhr

da liegt die Plazenta direkt vor dem Muttermund.
Manchmal zieht sich die Plazenta im Laufe der SS noch nach oben.Manchmal nicht.Wenn nicht ist eine normale geburt nicht möglich und dann wird ein KS gemacht

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia was ist das denn genau?

Antwort von Hazel84, 17. SSW am 26.02.2009, 12:41 Uhr

Die Plazenta kann wandern??

Meine war nämlich anfangs hinten und dann bei der nächsten VU vorne?!

Wie geht denn sowas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia was ist das denn genau?

Antwort von Prettyangel, 29. SSW am 26.02.2009, 12:55 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine pp. Wird diese in der frühen ss festgestellt, kann es sein, dass sie sich durch das wachstum der Gebärmutter, etc. nach oben schiebt... wandern in dem Sinn tut sie nicht.

liegt sie aber direkt vor dem muttermund, kannst du nur per ks entbinden. es kann sein dass der muttermund teilweise bedeckt wird, dann ist es eventuell möglich normal zu entbinden.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia was ist das denn genau?

Antwort von Prettyangel, 29. SSW am 26.02.2009, 12:57 Uhr

Hi,

wenn du mehrere ks hast, oder Cüretagen, wenn du mehrere SS schon hattest und wenn die SS knapp auf einander sind, dann erhöht sich das Risiko einer pp!

Bei mir treffen alle Faktoren zu und ich habe jetzt eine pp.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prettryangel: Noch ne Frage zu PP

Antwort von chrisy1205, 18. SSW am 26.02.2009, 13:31 Uhr

Hi,

wie schnell wird das denn festegestellt, oder wann? Hab noch nicht gefragt, wo mein Platzenta jetzt liegt. Hab auch ziehmlich schnell aufeinander folgende SS (mein Sohn ist jetzt knapp 10 Monate alt und ich bin in der 18 Woche) und hatte bei der ET letzen April auch nen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prettryangel: Noch ne Frage zu PP

Antwort von Prettyangel am 26.02.2009, 13:42 Uhr

Hi du,

wenn du eine pp hättest, hätte man das jetzt schon gesehen... aber das hätte sich noch bis zur 28 woche ändern können... danach ists unwahrscheinlich, dass sich das noch verschiebt.

Frag nächstes mal einfach deinen FA

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prettryangel: Noch ne Frage zu PP

Antwort von sumse, 18. SSW am 26.02.2009, 13:54 Uhr

Placenta Praevia bedeutet, dass die Placenta teilweise oder sogar komplett über dem Muttermund liegt. Bei mir liegt sie bisher in unmittelbarer Nähe des MM. Durch zuviel Stress bedingt hat sich bei mir ein Hämatom unter der Pacenta gebildet und es traten Schmierblutungen auf-ein Warnsignal! Jetzt ist Schonung angesagt. Eine PP ist deshalb nicht ohne, weil es duch die vermehrte Bewegung im unteren Bereich des uterus (beim Gehen, bei abrupten Bewegungen etc.) leicht passieren kann, dass ein Gefäßchen reißt oder die Placenta sich -im schlimmsten Fall- ablöst.
Bedingt durch zwei Kaiserschnitte und die damit einhergehende Narbenbildung war das Risiko einer PP bei mir deutlich erhöht und die Chance, dass sie sich mit dem Wachstum des uterus noch nach oben zieht, ist eher gering.Daher darf ich nicht mehr arbeiten gehen.
Normalerweise befindet sich die Placenta im oberen Bereich des uterus, die von körperlicher Bewegung kaum tangiert ist.
Schöer Mist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Placenta praevia totalis - verunsichert!

Hallo! Ich bin in der 20. SSW, es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei dem Organscreening am letzten Donnerstag wurde eine placenta praevia totalis festgestellt. Der Arzt (Chefarzt einer Frauenklinik und Degum II) meinte dazu nur, dass sei gut zu wissen und ich solle keinen Sex ...

von Else2011, 20. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: placenta praevia Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.