Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene-mami, 29+0. SSW am 07.01.2008, 13:32 Uhr

@Pinkewolke83

Ich habe da mal eine Frage an dich, bei mir ist es ähnlich, bin auch noch verheiratet. Die Scheidung läuft seit Januar 2007. Ende März / Anfang April erwarten mein Freund und ich unser gemeinsames Baby.
Wegen der Vaterschaftsanerkennung. Weißt du, ob unser Baby den Nachnamen von meinem Freund schon annehmen kann, sollte die Scheidung bis dahin noch nicht gelaufen sein?
LG
Tanja

 
2 Antworten:

Re: @kleene-mami

Antwort von Pinkewolke83, 40. SSW am 07.01.2008, 14:59 Uhr

Hi!

Ne, das geht leider nicht, wir wollten das auch gerne aber die machen das nicht bis die Scheidung komplett durch ist. Selbst mein ScheidungsTermin am Mittwoch nützt uns nix mehr weil bis das dann entgültig durch ist ist die kleine schon da...

Hab mir sogar von meinem Ex ein schreiben schicken lassen das er die Vaterschaft ablehnt aber das bringt auch nichts bis die Scheidung durch ist (er hat das Schreiben allerdings nicht natoriell beglaubigen lassen was er hätte tun müssen, wie das dann ist musst du dich mal erkundigen).

Es ist allerdings auf jeden Fall von Vorteil wenn euer Baby mit "anhang eines Scheidungsverfahrens" auf die Welt kommt, das macht vieles nach der Geburt einfacher.

Kann dir ja morgen nach meinem Termin nochmal schreiben, dann weiß ich ja auch mehr, wie das jetzt im Endeffekt laufen wird und so...

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleene-mami

Antwort von kleene-mami, 29. SSW am 07.01.2008, 15:49 Uhr

Ja das wäre wirklich lieb, dann schau ich Morgen mal nach deinem Bericht:-)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.