Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexaadrian, 15. SSW am 20.04.2013, 8:33 Uhr

pina colada alkoholfrei mit ALOE VERA gefährlich?

Huhu Mädels.hab gestern So einen tollen Saft entdeckt. lecker und über Nacht fast 750 ml getrunken. jetzt hör ich aber das aloe vera gefährlich ist???

also auf der zutatenliste steht aloe ver Saft aus aloe vera konzentrat ...

es steht auch nich ganz vorne in der zutaten Liste was ja fur den Anteil im Saft steht..

jetzt hab ich doch bauchschmerzen ich hätte dem Kind nun gesxhadet ...Wär gestern erst beim Arzt.nächster Termin dauert also noch...

 
2 Antworten:

Re: pina colada alkoholfrei mit ALOE VERA gefährlich?

Antwort von huehnchen69 am 20.04.2013, 8:53 Uhr

Mein Heilpflanzenbuch sagt, dass Aloe Aloin, Harze und Bitterstoffe enthält und abführend wirkt. Es kann die Nieren reizen und zu Nierenschädigungen führen, allerdings nur bei Überdosierung. Ansonsten soll es sehr verträglich sein. Schwangere sollten Aloe nicht nehmen, aber es steht nicht konkret dabei, wieso nicht.
Das sind allerdings Hinweise für die medizinische Anwendung.
Dass davon irgendwas relevant ist für ein normales Getränk, wage ich zu bezweifeln. Da werden Spuren von Aloe beigemischt sein, weil das irgendwie gerade hip ist und sich auf der Packung toll liest. Denn dass das schmeckt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe Aloe zu Hause, und so wie die riecht, würde ich die nur bei "Medizin muss bitter schmecken, sonst wirkt sie nicht" konsumieren, aber bestimmt nicht aus Spaß.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Selbst wenn der Saft irgendeine Wirkung hätte, wäre es wohl allerhöchstens ein bisschen weicherer Stuhlgang.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht nix!

Antwort von Banu28 am 20.04.2013, 12:28 Uhr

Hallo,

da ist nichts passiert, entspann Dich ruhig. Du solltest einfach jetzt nicht täglich pures Aloe Vera-Konzentrat literweise in Dich hineinschütten, aber das hast Du vermutlich eh nicht vor, gell.

Weißte, es gibt keine Schwangerschaft, in der man nicht mal durch irgendetwas geängstigt wird, das ist in langen 9 Monaten auch kaum möglich. Ich selbst hatte auch solche Ängste, aber natürlich war immer alles okay. Auch wenn ich mal (versehentlich) was gegessen oder eingeatmet hatte, wovon abgeraten wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.