Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea, 19. SSW am 27.03.2009, 21:31 Uhr

@Pimselmus

hallo,
leider hab ich deine frage erst heute gelesen, sorry!

mein sohn wusste das ich eigentlich nicht mehr schwanger werden kann, behauptung von den ärzten, stimmte auch jahrelang.

als ich ihm dann erzählte das ich schwanger bin wollte er es erst nicht glauben, hat sich aber sehr gefreut.
als ich dann die fg hatte war er sehr traurig und als ich dann ein paar monate wieder schwanger wurde fand er es gar nicht gut, weil er sich sorgen um mich machte und wusste ich würde dann wieder voll traurig sein, und das kann er gar nicht leiden wenn es mir schlecht geht.
leider auch dann eine fg.

diesmal habe ich es ihm erst später erzählt und seiner schwester, die 14 jahre ist.
zu anfang waren beide wohl auch eher ängstlich, haben sich aber gefreut.
jetzt wird die freude immer größer, beide schauen gerne nach babysachen usw.

ich denke mal das dieses baby von den beiden sehr verwöhnt werden wird. sie können es kaum erwarten das es endlich dann da ist.
meine beiden möchten auch gerne nächstesmal mit zum ultraschall.

bin mal gespannt wie es dann tatsächlich alles kommen wird.
aber ich denke mal wenn alles gut geht wird dies wohl meine letzte schwangerschaft sein.

lg

 
1 Antwort:

Re: @Pimselmus

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 28.03.2009, 9:01 Uhr

Das mit den FG´s ist natürlich nicht so schön. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, das diesmal alles gut geht und du die Geburt auch gut überstehst. Ist ja auch schon ne Weile her( die letzte Geburt).

Meine Kinder ( Sohn 18 und Tochter 14) waren am Anfang gar nicht begeistert, das ich nochmal schwanger werden wollte bzw. es denn auch wurde. Mein Sohn wußte zwar immer von meinem Wunsch, noch ein drittes Kind, zu bekommen. Aber ihr Vater wollte nicht mehr. Hatte noch ein Kind extra.
Also habe ich mir einfach einen neuen Mann gesucht (natürlich nicht so einfach, hat schon bischen Kraft und Nerven gekostet).
Mein Sohn war sogar mit zur Feindiagnostik. Hat sich alles ganz genau mit angesehen. Und dann sah er ( leider), das er schon wieder eine Schwester bekommt. Er hatte doch schon eine. Also kam er nochmal mit zum normalen Ultraschall. So in der Hoffnung, das ja vielleicht noch was gewachsen sein könnte. Aber auch meine Frauenärztin bestätigte, das es eine Schwester wird. Bischen enttäuscht war er schon.
Meine Tochter ( 14) kam auch ab und zu mit zu den Untersuchungen. Fand das alles sehr aufregend. Außerdem konnte sie mit ihrer Mama in der Schule angeben. Welches Kind hat schon eine Mutter, die nochmal schwanger wird? Meine Tochter kam dann auch mit zur Geburt. Ging aber nach dem Blase öffnen raus. Dann wurde ihr es wohl zu heftig.

Zu Anfang dachte ich, meine Tochter wird sich jetzt um ihre kleine Schwester kümmern. Wie Mädchen halt so sind in dem Alter. Aber es ist doch eher mein Sohn, der sich mit der Kleinen hinsetzt und mit ihr spielt oder sich mit ihr unterhält. Er liebt seine Schwester. Selbst wenn Kumpels zu Besuch kommen, hat er kein Problem damit, wenn die Kleine bei ihm im Zimmer ist. Bei meiner Tochter ist momentan alles wichtiger. Wenn aber Freundinnen kommen, dann holt sie sich Lilli. Aber nur zum zeigen. Sobald die Maus aber anfängt zu weinen oder zu knatschen, dann habe ich sie ganz schnell wieder.
Na und jetzt habe ich meinen Kindern erzählt,das ich wieder (5. Woche) schwanger bin. Was soll ich sagen. Die sind NICHT vor Begeisterung an die Decke gesprungen. Allerdings kam mein Sohn dann im nachhinein zu mir und fragte halt, wann es denn kommt und das er diesmal gerne einen Bruder hätte. Ich glaub er freut sich schon. Na ja und meine Tochter kann wieder angeben.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Geburt.

Lieben Gruß Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.