Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87 am 09.10.2010, 0:25 Uhr

Pilzinfektion

Hey Mädels ,

muss eine Pilzinfektion immer mit Ausfluss zusammhängen ?

Bin derzeit total empfindlich unten rum , ist alles wie entzündet , rot , leichter Juckreiz und tut weh wenn ich mal dran fasse .

Kann man das auch mit einer Wundheilsalbe behandeln oder sollte ich doch mal zum FA nach schauen lassen oder erstmal versuchen ?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Pilzinfektion

Antwort von Stephanie1982, 27. SSW am 09.10.2010, 1:00 Uhr

hallo, also du kannst dir erstmal etwas dagegen in der apotheke holen, die haben auch cremes/salben gegen eine pilzinfektion, aber um ehrlich zu sein würde ich an deiner stelle direkt zum FA gehn, weil erstens bezahlst du dann nur den rezeptaufpreis falls er dir was verschreibt und zweitens sollte man während der schwangerschaft auch nicht unbedingt rum experimentieren mit irgendwelchen medikamenten/cremes etc. und ausfluss muss bei einer pilzinfektion nicht immer sein, dass was du schilderst könnte so der anfang einer infektion sein, also mach dich zum FA und schon hast du den kram nach ein paar tagen wieder los :) gute besserung und lieben gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Kristin80 am 09.10.2010, 7:53 Uhr

du kannst dir auf jeden Fall so eine Creme mit Milchsäurebakterien benutzen z. B. KadeFungin. Milchsäure-Präparate gibt es z. B. als Gel in Form einer Milchsäurekur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von mrs_stone, 17. SSW am 09.10.2010, 8:33 Uhr

ja KadeFungin ist super.. das habe ich auch immer benutzt.. aber wenn du schwanger bist würde ich es mal beim arzt checken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Jessy83, 18. SSW am 09.10.2010, 11:49 Uhr

Jep, kann eine Pilzinfektion sein. Habe ich seit Wochen mit zu kämpfen
Bevor du am Montag zum FA gehen kannst, würde ich mir in der Apotheke was holen. Laut meines FAs und des Apothekers ist BIOFANAL in der SWS auch in den ersten 12 Wochen erlaubt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutung oder Pilzinfektion?

Hallo Mädels, ich erwarte Ende Mai unser erstes Kind, bin also jetzt in der 6 SSW. Seit zwei Tagen habe ich nun immer mal wieder einen komischen Ausfluss. Klar mit braunen-gräulichen Fäden... Dachte zuerst es sein eine SB. Nun meinte eine Freundin aber, dass es auch eine ...

von maikaeferlein2011, 6. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.