Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

Frage von Lilli 08 - 04.03.2016

Hallo Ihr lieben,
ich habe seit dem ich Schwanger bin, immer wieder mal eine Pilzinfektion!
In der frühen ss nicht so oft, aber jetzt wo ich mitten drinnen bin schon :-( hatte vor zwei Wochen eine und gestern war ich wieder da und hab schon wieder eine :-(
Ich finde ich bin auch ganz schön trocken unten rum ..
Will es mal mit Öl probieren!
Hauptsächlich geht es mir darum, ging es wem auch so? Was habt Ihr gemacht?
Es nimmt ja auch die lust am Sex!
Ich habe jetzt noch 3mal Kombi Pack zur Behandlung bekommen und zusätzlich Vagsian Biotin Tabletten Kur für einen Monat! Ich hoffe es hilft und jemand kann mir auch gute Tips weiter geben.

Lg

Re: Pilzinfektion

Antwort von Nicoletta110 - 04.03.2016

Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber hat sich dein Freund den auch behandeln lassen? Vielleicht liegt es ja daran, dass er dich auf Grund fehlender Behandlung immer wieder neu ansteckt

Liebe Grüße

Re: Pilzinfektion

Antwort von Nicoletta110 - 04.03.2016

Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber hat sich dein Freund denn auch behandeln lassen? Vielleicht liegt es ja daran, dass er dich auf Grund fehlender Behandlung immer wieder neu ansteckt

Liebe Grüße

Re: Pilzinfektion

Antwort von MissKita, 24. SSW - 04.03.2016

Genau! Es ist ganz wichtig, dass Dein Partner sich auch behandeln lässt.

Ich hatte vor vier Wochen auch eine Pilzinfektion. Haben es beim Sex bemerkt, weil es sehr brannte. Sollte mir dann Canesten aus der Apotheke holen. Eine Vaginaltablette für mich und Creme für uns beide.
Hat gut geholfen.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Pilzinfektion

Antwort von FrauStorch, 34. SSW - 04.03.2016

Genau, als erstes den Partner mit behandeln sonst spielt ihr Pilz-PingPong.
Und dann gibt es als Prophylaxe Milchsäurezäpfchen (z.B. von Döderlein) die du mal testen könntest.

Re: Pilzinfektion

Antwort von Maroulein - 05.03.2016

Er kann die gleiche Salbe nehmen,Männer haben häufig keine Symptome bis es in die Harnröhre zieht

Re: Pilzinfektion

Antwort von mybaby2016 - 07.03.2016

Das hat mit sex nichts zutun. Wenn man ss. Ist hat man oftmals. Bei meiner 1.ss hatte ich bis 40.ssw 25x viginal tablette bekommen. Davon 6x antibiotikum. Es ist einfach so. Du musst durch.

Du kannst die vorbeugen nur mit baumwolle unterwäsche und gute qualität slipeinlage + am tag 6x wechseln! Und 2x unterwäsche wechseln. Die unterwäsche mit 90 grad waschen.

Re: Pilzinfektion

Antwort von Lilli 08 - 05.03.2016

Danke,soweit hatte ich nicht gedacht wenn ich ehrlich bin,da meine Frauenärztin auch nichts dazu gesagt hat.
Aber so werde ich es machen!
Soll er die selbe Creme nehmen die ich auch zu Behandlung bekommen habe? Auch drei Tage, oder wie habt Ihr das gemacht?
Danke schon mal für die Hilfe

Re: Pilzinfektion

Antwort von mf4 - 05.03.2016

Komisch... als ich sowas hatte bekam mein Partner auch gleich ein (anderes) Rezept und wir beiden erstmal Sexverbot.

Re: Pilzinfektion

Antwort von mybaby2016 - 07.03.2016

Nachtrag: natürlich partner spielt auch eine grosse rolle. Das problem ist: du steckst ihn an und nicht er :) daher muss du vorsichtiger sein. Dein partner soll die creme von camifug auf sein penis schmieren

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.