Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca160905, 5. SSW am 25.07.2006, 14:17 Uhr

pilzinfektion in der früh-ss - bitte an alle - WICHTIG/HILFE

hi ihr lieben!

mal eine kleine frage: hatte einer von euch schon mal ne pilzinfektion in der früh-ss?

ich denke, ich habe wieder einen erwischt, seit vorgestern ist es am jucken u. brennen, leicht gelblicher ausfluss (sorry).

bisher schmier ich äusserlich clotrimazol (kadefungin-salbe) drauf u. trau mich aber nicht an die zäpfchen...

wie war das bei euch?

freu mich -wie immer - über alle antworten :))

lg

 
6 Antworten:

Re: pilzinfektion in der früh-ss - bitte an alle - WICHTIG/HILFE

Antwort von red_bamby, 19. SSW am 25.07.2006, 14:21 Uhr

Hatte ich auch am Anfang. Und die Zäpfchen kannst du ruhig nehmen. Sonst hört das jucken nie auf!

in ein paar tagen ist das weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pilzinfektion in der früh-ss - bitte an alle - WICHTIG/HILFE

Antwort von laura710, 6. SSW am 25.07.2006, 14:22 Uhr

Hallo,
willkommen im Club - hae auch einen Pilz! :-(( Meine FÄ hat mir Gyno-Pevaryl verschrieben! Ich sollte allerdings sowenig Zäpfchen wie möglich nehmen da nicht ausreichend mit Schwangeren geforscht wurde und somit kaum Forschungserichte vorliegen! Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pilzinfektion in der früh-ss - bitte an alle - WICHTIG/HILFE

Antwort von Ela2581, heute noch 21. SSW am 25.07.2006, 14:25 Uhr

Hallo,

das kenn ich auch. Hat vor der SS auch schon Pilzinfektionen. Also Clotrimazol sollte man während der Schwangerschaft eigentlich nicht nehmen (steht auch in der Packungsbeilage)! Meine FÄ hat mir Biofanal verschrieben. Bekommt man in der Apotheke als Kurzzeittherapie oder als Kombipackung mit Zäpfchen.

Gute Besserung!

LG, Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ red_bamby

Antwort von luca160905, 5. SSW am 25.07.2006, 14:51 Uhr

danke für die antwort.

hast du damals auch kadefungin genommen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pilzinfektion in der früh-ss - bitte an alle - WICHTIG/HILFE

Antwort von mamamia75, 35+1. SSW am 25.07.2006, 18:31 Uhr

Ich hatte von Anfang an ständig Pilzinfektionen.

Clotrimazol kannst du auf jeden Fall nehmen. Es steht zwar auch da in der Packungsbeilage, daß man es in der Frühschwangerschaft aus Sicherheitsgründen nicht anwenden sollte, aber damit sichern sich die Pharmaunternehmen nur ab. Sowas steht sogar in der PB von dem pflanzlichen Mittel Sinupret... von daher.

Habe nur Clotrimazol bekommen während der SS. Steht auch in allen möglichen Büchern (z.B. 300 Fragen zur Schwangerschaft von GU).

Aber zur Sicherheit würde ich den FA aufsuchen. Es ist immer besser da nen Abstrich zu machen, damit man andere Arten von Infektionen ausschließen kann! Allein schon weil dein Ausfluß gelblich ist. Aber das kann ich natürlich so nicht beurteilen.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke....

Antwort von luca160905, 5. SSW am 25.07.2006, 18:42 Uhr

...für die vielen, lieben antworten!

mir ist es tatsächlich vorhin noch gelungen, meine FA auf der strasse vor ihrem haus (ist ne bekannte aus der nachbarschaft *wiepraktisch*) drauf anzusprechen (welch wunder, sie ist nämlich irgendwie immer "auf dem sprung") u. sie meinte auch sofort mit clotri behandeln.
am besten gleich zäpfchen + creme, damit der kram ausgerottet wird. falls es nicht weggeht, macht sie nächste woche nen abstrich, aber ich hoffe mal, dass das nicht nötig sein wird :)) bisher hat sich der kram damit immer wieder für ein paar wochen verabschiedet.

ich dank euch nochmal, wirklich lieb, daß ihr einem hier sofort so nett helft :) :) :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.