Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi, 16. SSW am 23.06.2008, 9:22 Uhr

Pilz oder was?

Eigneltich kenne ich aus meiner ersten SS Pilzinfektionen zur Genüge, aber im Moment bin ich mir nicht so sicher was ich habe. Jaja, ich weiß ich sollte zum Arzt gehen - mache ich auch, aber meine FÄ hat heute erst am späten nachmittag Sprechstunde ;-)
Also mich plagt seit ein paar Tagen ein undefinierbares Jucken. undefinierbar, weil es eben nicht wie bei einem Pilz dauerhaft unangenehm ist. Ähnliches hatte ich ganz zu Beginn der SS schon mal, da konnte die Ärztin nichts feststellen und meinte, vielliecht sei die Haut eben nur von der Wäsche gereizt (gleiche Unterwäsche wie immer und auch kein anderes Waschmittel benutzt!). Aber damals war der Spuk nach zwei Tagen wieder weg. Jetzt habe ich es schon seit ein paar Tagen. Donnerstag abend begann es mit leichtem Jucken, Freitag früh keinerlei Anzeichen mehr, Freitag nachmittag wieder leichtes Jucken - da dachte ich dann an einen Pilz und habe erstmal äußerlich Kadefungin aufgetragen - nachts war es dann fast unerträglich, Samstag früh wieder viel besser (ehrlich gesagt kaum noch spürbar, aber trotzdem vorsichtshalber weiter Kadefungin aufgetragen). Gestern nachmittag wurde das Jucken wieder schlimmer und heute nacht war es dann nachdem ich nochmal Kadefungin draufgetan hatte wieder richtig heftig - da war es dann nicht mehr nur Jucken sondern eher ein Brennen. Ja und heute morgen merke ich wieder kaum noch was. Hat das jemand schonmal so gehabt??? Fühlt sich für mich nicht unbedingt nach Pilz an, aber was könnte es dann sein?

LG platschi

 
3 Antworten:

Re: Pilz oder was?

Antwort von Sommerbaby08, 18. SSW am 23.06.2008, 9:26 Uhr

Meine Ärztin behandelte mich 2 Monate!!!!mit Pilzsalben.Bis ich den Arzt wechselte.Es war alles auferissen und tat höllisch weh.Mein Arzt meinte,ich habe zu trockene Haut.Dadurch entsehen Risse,wenn Bakterien darauf kommen,dann juckt es,und auch ein Pilz kann sich dann gut ansiedeln.Ich holte mir Linola Fettsalbe,und nun ist es endlich viel besser.Muss halt täglich schmieren.....
Alles Gute!
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz oder was?

Antwort von Rosinchen78, 35. SSW am 23.06.2008, 9:39 Uhr

Es könnte ja auch eine andere Infektion sein - kein Pilz. Ist denn der PH-Wert bei den letzten Untersuchungen mal gestiegen? Mein FA prüft jedes mal den PH-Wert (in der Scheide) und daran kann man wohl sehr schnell Änderungen bemerken.

Vielleicht kannst du dir in der Apotheke so einen Test holen... da gibt es was, womit man selber auch testen kann ob man eine Infektion hat. Meine Schwägerin hat das wöchentlich zuhause gemacht zur Kontrolle. Leider weiß ich nicht genau, wie man diese Tests nennt, aber ruf doch mal in der Apotheke an, die wissen das bestimmt und haben so was da.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz oder was?

Antwort von Susi3, 26. SSW am 23.06.2008, 10:28 Uhr

Hallo,
sowas ähnliches plagt mich auch seit Tagen. Hatte vor ca. 6 Wochen auch einen Pilz. Diesmal hat es auch so ähnlich angefangen und ich hab dann auch äusserlich Creme aufgetragen. Dann wars wieder weg. Gestern nachmittag juckte es wieder, heute gehts. Zum Glück muss ich morgen zum FA, dann kann der gleich schaun. Ich tippe vielleicht auch auf die Unterwäsche oder Slipeinlage oder einfach nur auf die "Rasur".
L gSusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alles super bis auf Pilze in massen und zerstochene Arme

Irgendwas ist ja immer erst finden sie meine Venen nicht (sehe aus wie ein Junkie so zerstochen bis in die Hände. 6 mal versucht und nix gefunden) Aber alles paletti Schöne Kreisrunde Fruchthülle. Bin jetzt 5te Woche plus 1 Tag. Kann abe uach etwas zurück sein. Leider ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.