Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 11. SSW am 09.01.2009, 8:23 Uhr

Pilz in der SS

Hallo hatte ja gestern wieder VU da ich so starken Ausfluss habe hatte ich meinen FA darauf angesprochen was das sein kann...er machte dann auch gleich einen Abstrich und ich habe einen Pilz, von dem ich aber nichts merke...jetzt muss ich canifug nehmen das sind 3 Vaginalzäpfchen aber in der Packungsbeilage steht man soll es nicht vom 1-3 monat nehmen wegen erhöhtem FG Risiko habe aber gestern schon eine genommen...was soll ich denn jetzt machen?
Weiter nehmen? Der arzt meine ich könnte es ohne bedenken nehmen

 
4 Antworten:

Re: Pilz in der SS

Antwort von haasemel, 38. SSW am 09.01.2009, 8:54 Uhr

ich hatte leider auch 3 mal einen pilz, bin dafür wohl in der ss sehr anfällig...
ich hab immer ne kombipackung bekommen mit zäfchen und salbe was ich über 1 woche nehmen musst.... das hat echt super geholfen...
wenn dein arzt sagt du kannst es nehmen wird es schon stimmen, er wird ja wissen was er sagt... bei mir stad auch was drin was mich beunruhigt hatte, aber ich hab dann nachgfragt und es dann genommen
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz in der SS

Antwort von Soulreaverin, 35. SSW am 09.01.2009, 9:04 Uhr

ach ja das kenne ich hatte ich in der schwangerschaft auch schon zwei mal. schieb die tabletten nicht so weit rein und auch nur mit dem finger ! wenn du doch blut in der hose feststellst höre einfach auf die tabletten zu nehmen und benutze nur noch die creme. so hab ich das bei meinem ersten sohn gemacht, nachdem ich blutungen von den tabletten bekommen habe ,meine ärztin meint damals das kommt von gebärmutterhals oder so(sei normal) ? aber da dacht ich mir lieber pilz als kein kind mehr und es ist dann doch weg gegangen ( obwohl ich nur zwei tabletten geschafft habe und nur noch die creme nahm ). und in dieser ss hatte ich keine probleme mit denn tabletten.


gruß soulreaverin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja stimmt nur mit dem finger

Antwort von haasemel, 38. SSW am 09.01.2009, 9:06 Uhr

nehmen und nicht mit diesem teil zum einführen, denn das führt die zuweit rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz in der SS

Antwort von Chloe, 25. SSW am 09.01.2009, 12:14 Uhr

Also so viel ich weiß, sollte der Wirkstoff Clotrimazol (Canifug, Kadefungin etc.) im ersten Drittel nicht genommen werden. Mir wurde auch davon abgeraten. Ungefährlich im ersten Drittel ist der Wirkstoff Nystatin. Das habe ich in der Anfangszeit genommen und ab ca. der Hälfte der ss bin ich dann auch Clotrimazol umgestiegen. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir Nystatin und heb dir das andere für später auf. So würde ich es machen.
Und in der ss natürlich grundsätzlich ohne Applikator die Vaginalzäpfchen einführen, sondern eben mit dem Finger.

LG und gute Besserung,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alles super bis auf Pilze in massen und zerstochene Arme

Irgendwas ist ja immer erst finden sie meine Venen nicht (sehe aus wie ein Junkie so zerstochen bis in die Hände. 6 mal versucht und nix gefunden) Aber alles paletti Schöne Kreisrunde Fruchthülle. Bin jetzt 5te Woche plus 1 Tag. Kann abe uach etwas zurück sein. Leider ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.