Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina2310 am 12.04.2013, 22:37 Uhr

Pille nicht regelmäßig genommen

Hallo
Habe 3 Wochen die pille genommen aber nicht regelmäßig habe in der 3. Woche nur 3 mal die pille genommen dann die blutung bekommen danach ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt kann man schwanger werden ?

 
11 Antworten:

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von swiss-mom am 12.04.2013, 22:43 Uhr

Pille regelmässig = Schutz
Pille unrehelmässig = kein Schutz

Also ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von angi159 am 12.04.2013, 22:45 Uhr

Sorry, was ist das denn für ne Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von Kia86, 27. SSW am 12.04.2013, 22:47 Uhr

Was glaubst du denn?
Warum muss man die Pille wohl regelmäßig nehmen? Da stehen nicht umsonst die Tage drauf, du solltest dir mal den Beipackzettel durchlesen.
Ich kann sowas nicht verstehen, tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von Isa1005 am 12.04.2013, 22:47 Uhr

Ist das jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage? Natürlich kannst du schwanger werden, wenn du die Pille nicht regelmäßig nimmst. Soweit ich weiß steht sogar im Beipackzettel, dass du zusätzlich verhüten musst wenn du sogar nur eine einzige vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von oktoberbaby92 am 13.04.2013, 2:48 Uhr

Ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von suxsu, 18. SSW am 13.04.2013, 9:52 Uhr



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von Sina26, 21. SSW am 13.04.2013, 11:02 Uhr

lol.. .
Ja im beipackzettel steht tatsächlich wenn man NUR EINE vergisst muss man zusätzlich verhüten..
ich glaube sogar den ganzen monat über...

und wenn man wie du mehrere vergisst dann hat die pille keine wirkung.. auch nicht die, die du vorher genommen hast für den rest vom monat... also

Also wenn du nur mo, di und mi die pille genommen hast und do. fr. sa. so nicht.. und du hattest MITTWOCH bei der pillen einnahme Sex kannst du trotzdem schwanger werden.. da die spermien ja einige tage überleben
irgendwie so muss das sein....

länger her als ich die pille genommen habe... aber meine freundin holte sie bei nur einem tag vergessen die pille danach !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sina

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.04.2013, 11:15 Uhr

Bitte was macht deine Freundin? Das ist ja auch der falsche Weg oder? Die pille danach ist kein Verhütungsmittel. in 14 Jahren habe ich nicht einmal diese scheiß Pille vergessen, was ist daran nur so schwer wenn man sich über den Zweck im klaren ist? Wenn man die pille vergisst sollte man lieber auf Kondome zurück greifen oder sich in verzicht üben, aber doch nicht so eine xxl-hormonbombe holen. oh man. also du kannst natürlich nix für die Einstellung deiner Freundin aber ich habe das verlangen das mal zu sagen nicht das die die hier zu dusselig sind den Plan deiner Freundin total cool finden :-D oder macht deine Freundin das wenn sie ein-zwei Tage nach GV die Pille vergessen hat? Dann ist es ja tatsächlich sinnvoll. wahrscheinlich meinst du das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von mf4 am 13.04.2013, 14:32 Uhr

schlimm, wirklich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von Snowwhite!, 26. SSW am 13.04.2013, 19:01 Uhr

Ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nicht regelmäßig genommen

Antwort von Sina26, 21. SSW am 14.04.2013, 12:13 Uhr

@keinnamemehrfrei
Also wie genau oder wann genau sie die nimtm oder genommen hat weiß ich jetzt auch nicht 100% ...
kann schon sein das sie auch "mehrere" vergessen hat..
ich versteh auch selber nicht wie man das vergessen kann...
Ich habe auch 3 jahre lang die pille genommen und nie vergessen... zuusätzlich trotzdem ne erinnerung im handy..
(nur auf nummer sicher zu gehen) aber meist hab ich sie schon vorm klingeln eingenommen...

Was genau meine freundin betrifft... muss ja auch nicht meine einstellung sein. Wie wann genau das war kein plan mehr.. ich wollte damit ja auch nur sagen das 1-2 tabeltten vergessen schon dazu führen können das "frau" Schwanger wird.. und man eben zusätzlich was nehmen sollte...

problem wird nur dann wenn sie GV hat und erst hinterher merkt sie hat 2x die pille vergessen... dann kann man ja im nachhinein schlecht auf gummi zurück greifen...
;)

Wie gesagt mir ist das auch noch nie passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS troz regelmäßige Pille einnahme

Hallo zusammen ja es stimmt ich nehme die pille seit 4 jahren und ich bin schwanger geworden. Ich hab meine Pille immer pünklich genommen und nie vergessen. Ich hab einmal in den 4 jahren die pille gewechselt. Aber ich freu mich auch wenn es am anfang ein schock war. ...

von Laura92 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regelmäßig, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.