Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate  am 10.08.2012, 10:36 Uhr

Pille MAXIM bei PCOS???? bei wem gabs positive Ergebnisse???

Hallo ihr lieben,

ich hab im oktober 2011 meinen Nuvaring abgesetzt und seitdem unregelmäßige Zyklen.
heute war ich wieder bei meier FÄ und sie sagte das böse wort "PCO". (bin jetzt am ZT 21 und schleimhaut ist bei 6mm wobei sie meint ich bin in der zyklusmitte)
jetzt muss ich 3 Monate lang die Pille Maxim durchnehmen und danach meint sie wirds wieder leichter mit dem schwangerwerden....

vielleicht ist ja jemand hier der da erfahrung damit hat?
würde mich über jede info freuen.

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Pille MAXIM bei PCOS???? bei wem gabs positive Ergebnisse???

Antwort von Anusch81, 13. SSW am 10.08.2012, 15:00 Uhr

vor ein paar monaten wurde auch bei mir pco wie aus dem bilderbuch diagnostiziert...mein fa meinte jedoch nur ich solle abnehmen bis auf mein normalgewicht wenns geht und dann wird das schon klappen..wenns dann bis zum herbst nicht klappt dann sehen wir weiter.ich habe einen älteren sehr erfahrenen arzt.ich war total entrüstet und habe auf anraten von ganz vielen gleich einen termin in unserer
kinderwunschklinik gemacht...die kennen sich aus, haben damit tag täglich zu tun und untersuchen woran es liegt , machen blutbilder ect...
aufgrund meiner berufl. situation habe ich den termin dann aber erstmal auf eis
gelegt und 10 kilo abgenommen (fast normalgewicht)
zack wurde ich schwanger...zu pfingsten :-)
nun bin ich in der 13. ssw und sehr sehr froh, dass es geklappt hat..
warum wieso weshalb wie und was auch immer..keine ahnung...ich hatte auch mega lange zyclin von bis zu 2-3 monaten :-(
das ist meine geschichte...vielleicht wäre ein besuch in der kiwu-klinik ja etwas für dich??am telefon sagten sie zu mir, dass ich dort richtig bin und mir keine sorgen machen soll...weil ich unsicher war ob pco die richtige diagnose für so eine klinik ist...ich drücke dir alle daumen und wünsche dir ganz viel glück und ganz viele eisprünge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille MAXIM bei PCOS???? bei wem gabs positive Ergebnisse???

Antwort von Sunny_Kate am 10.08.2012, 15:52 Uhr

Vielen Dank für deine geschichte.
ich bin eigentlich völlig im normalgewicht, meine klinischen befunden sprich blutbild und ultraschall sind vorbildlich sagte meine fä. aber vielleicht sollte ich wirklich mal in einer kiwukl. vorstellen.
brauch ich dazu eine überweisung vom hausarzt oder frauenarzt?

ich wünsch dir alles gute mit deinem kleinen geschenk im bauch.
hoff das ich auch irgendwann mal soweit bin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"pillen-Problem/ Frage"

hi, ich hab gerade mit einer Freundin tele, die (oder ich?) folgende frage hat. also von fast 3 wochen an einem Montag abend hat sie ihre pille genommen, aber kurz darauf gespuckt. allerdings keine neue genommen. hat dann am Di zur normalen zeit wieder 1 genommen. und wenn ...

von jan08 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach = Abtreibung ????

Hallo, ich mal wieder =) Kurz zu mir: Mein Schatz und ich haben gestern bzw. in der Nacht zum Montag geherzelt.Nun ist uns dabei aber das Kondom abgerutscht...Ich nehm zur Zeit - seit einem Monat - keine Pille mehr. Mein Freund hat mich daraufhin heute Morgen zum FA ...

von Aprikosenkernchen 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

pille und penicillin!

ich habe letztem monat die pillen marke geweckselt davor habe ich aber auch schon pille genommen! vor zwei wochen habe ich angefangen penicillin zunehmen wegen nebenhölen entzündung und habe am 25.04. mein tage nur ich fühle mich irgendwie komisch habe im unterleib so ein ...

von Melle_maus 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Pille nach der Geburt möglich?

Huhu zusammen, ab wann kann man nach der Geburt die Pille nehmen? Die Geburt meiner Maus ist heute 4 Wochen her und meinen Nachsorgetermin bei der FÄ habe ich erst in einem Monat. Muss ich dafür eine Periode gehabt haben? Dann wirds nämlich schwer, denn erstens stille ich und ...

von -chOcO-, Xx. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt. Pille, PMS, SS.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits sämtliche Foren nach ähnlichen Geschichten durchforstet. Keine Treffer. Folgende Situation: 1. Tag der letzten Periode: 31.12.2011 Eisprung: 14.01.2012 ungeschützter GV: 10./11.01.2012 Termin nächste Periode: 28.01.2012 Seit dem ...

von MarKe 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille abgesetzt....

Hallo Mädels... Habe die Pille abgesetzt weil wir es nochmal versuchen wollen ein baby zu bekommen...hatte aber keine blutung die ich sonst sofort hatte wenn ich die Pille nur mal zu spät genommen hab....is das nun ein gutes Zeichen oder nicht???? Habt ihr vielleicht auch so ...

von Michele94 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

habe eine frage, hab die pille abgesetzt und mir ovu-tests gekauft..HILFE

also ich hatte meine tage und hätte gestern mit der pille wieder beginnen müssen, habe also gestern abgesetzt wegen kinderwunsch... so nun hab ich keine ahnung wann meine fruchtbaren tage sein werden, kann es passieren das ich gleich im ersten monat schwanger werde? und wann ...

von Jonibär2005 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen. Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille und habe in den letzten Monat jeweils in der ersten Woche eine Pille vergessen, da ich viel zu tun hatte. Nach beiden ...

von EdieBurchill 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch hat scho entbunden und nimmt die pille "asumate20"? Periodenproblem

hab vor genau 8 monaten meinen sohn auf die welt gebracht...nach 3 monaten hat mir meine FÄ ne andere pillen sorte verschrieben. (vorher hatte ich die LEIOS) seitdem ich diese nehme hab ich zwischenblutung (1woche vor pillenpause) und wenn diese pause ist bekomm ich nach dem ...

von Sweet_mama 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.