Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 18. SSW am 06.03.2009, 20:15 Uhr

Piercing muss raus... :-(

Hallo ihr lieben!

Jetzt is es beschlossene Sache. Muss mein Piercing im Bauchnabel rausnehmen. Hatte die Hoffnung, ich könnte es behalten... Leider wird wahrscheinlich sogar die Haut reißen, wo das Piercing durch gestochen ist. Wurde da zweimal gestochen, deswegen ist die Haut dort sehr sehr dünn.

Bin eigentlich nicht so weit und vielleicht auch etwas traurig deswegen...

Wer kann mich aufbauen??

 
26 Antworten:

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von Iffy123, 23. SSW am 06.03.2009, 20:20 Uhr

*grins* du bekommst in ein paar Wochen ein wunderschönes gesundes Baby , dafür und nächstes Jahr im Sommer lässt du dir zu not ein neues Stechen ..


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht neu stechen lassen!

Antwort von Anny, 11. SSW am 06.03.2009, 20:32 Uhr

Wenn eh schon 2 mal gestochen wurde, dann lass es nicht neu machen!

Ich hab eins in der Brust, hab ich machen lassen, weil ich "nur" 3 Kinder wollte. Dann haben wir uns doch noch für ein Nesthäckchen entschieden (kinder sind 8 6 und 4 Jahre) naja und nu hoffe ich, das haut mit dem Stillen hin. Hab mich schon erkundigt, rausnehmen und stillen ist kein Ding. Die Frage ist nur, bleibt das Loch in der Zeit auf. Denn grad am Anfang dauert das stillen noch sehr lang und da der Kanal sehr lang ist... *grusel*

Aber wenns so ist, ist es eben so. Lieber das Baby als das Piercing :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von Kathi71, 17. SSW am 06.03.2009, 20:32 Uhr

Sei nicht traurig. Mein Bauchnabelpiercing hat schon zwei Schwangerschaften "überlebt". Habe es immer raus gemacht, wenn die Haut zu sehr gespannt hat und nach der Geburt gleich wieder rein damit. Das einzige war, dass es ein wenig Geduld gebraucht hat, bis es wieder drin war. Der Kanal setzt sich ganz schön mit "Dreck" zu. Die Haut ist bei mir auch sehr dünn geworden und nach dieser SS (4.) werde ich mir ein neues Piercing mit einem kürzerem Stab holen und dann ist alles wieder schick. Du wirst sehen, das wird bei Dir sicher auch klappen. Drück Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht neu stechen lassen!

Antwort von Nicky28, 23. SSW am 06.03.2009, 20:36 Uhr

Hatte Glück,musste bei meiner ersten Schwnagerschaft das Piercing erst gegen Schluss rausnehmen (wurd unangenehm) und das Loch ist ein bißchen eingerissen.
War aber kein Prob das ganze nach der Entbindung wieder reinzumachen,hab halt nur oben ne größere Kugel drauf*gg

Diesmal siehts danach aus als wenns die ganze Zeit bleiben kann,aber wenns nicht geht dann eben nicht.Merk ja rechtzeitig wenn ichs rausnehmen muss und mal sehen was wird wenn Baby da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von kitty79, 35. SSW am 06.03.2009, 20:36 Uhr

also ich kann mich kathi nur anschließen...
ich habe mein piercing auch in der ersten schwangerschaft rausgemacht - sogar schon recht früh. gleich nach der entbindung ging es problemlos wieder rein.
diesmal ist es auch schon seit der 12.ssw draußen und ich steche es ab und an durch (mit dem alten stecker), damit es sich nicht so dolle zusetzt
bestimmt wird es bei dir auch so funktionieren - ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-( WIESO??

Antwort von die stolze Mama, 23. SSW am 06.03.2009, 20:40 Uhr

Hallo mal blöd gefragt, aber weshalb "muß" es raus?

Meine FÄ hat beim letzten Besuch auch gemeint, ich soll das Piercing rausmachen, aber für mich kein Thema...will es ja auch behalten.

Hatte so eine kleine gelbe Dose vom Ü-Ei dabei und bin vor der Untersuchung aufs Klo und habs rausgemacht und danach ruck zuck wieder rein! Allerdings hab ich einen Ring, da kann also eigentlich nichts "spannen".
Hast du denn einen Stab drin? Dann könnte ich das "spannen" der Haut verstehen, aber dann geb ich dir den Tipp das Teil gegen einen Ring auszutauschen, dann müsste es keine Probleme geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von jessy-less, 15. SSW am 06.03.2009, 20:40 Uhr

meine freundin hat mir extra so ein flexi piercing gekauft, was man in der schwnagerschaft drinhaben kann...also mit en bissl glück, kann ich meins behalten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von franzi85, 9. SSW am 06.03.2009, 20:44 Uhr

hallo!

wer hat es denn beschlossen und warum? naja, wenns raus MUSS... hm

ich hatte so nen gaaanz langen silikonstecker drin (beim piercer geholt!). nicht wirklich schön aber effektiv ;) loch war da und ich hatte null probleme nach der geburt den normalen stecker wieder rein zu machen!

nur als tipp falls es dir wichtig ist. weil 3x stechen klingt nicht gut...

lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Schwangerschaften mit Piercing!

Antwort von Alex I. am 06.03.2009, 20:51 Uhr

Huhu,

ich habe 2 Schwangerschaften und die Geburten mit Bauchnabelpiercing gehabt. Hatte erst einen Ring den ich aber bei größer werdendem Bauch durch einen langen flexiblen Stab ersetzt habe. Es gab nie Probleme damit und ich bin dort auch nicht gerissen, okay, meine Haut ist nirgentwo gerissen, obwohl ich jetzt in der Schwangerschaft eine Riesenkugel hatte mit einem 54 cm und über 4 kg Bub inside, ich bin selbst nur gestreckte 1,60 m klein. Bei der Geburt meinte zwar die Hebamme ich müßte das rausnehmen, aber als ich ihr sagte, dass ich 3 Jahre zuvor genau dort schonmal eine Geburt mit gleichem Piercing hatte, hat sie nix mehr gesagt. Also solange Du Dich mit Deinem Piercing wohl fühlst und es keine Probleme gibt, kannst Du den drinn lassen. Nur sollte das Piercing dann durch einen flexiblen Stab ersetzt werden.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von Emma-05, 28. SSW am 06.03.2009, 20:58 Uhr

ich verstehe dich.
Ich habe in der schwangerschaft mit meiner Tochter so hart um meins gekämpft. 5 Wochen vor der Geburt hab ich es nicht mehr ausgehalten. die haut war schon ganz dünn geworden und war kurz vorm reißen...ich hatte schlimme schmerzen und habe es rausgemacht. wenige Tage später ist es passiert, die haut ist gerissen und ich habe heute noch ein schlimme Narbe...
also mach es lieber jetzt raus und lass es verheilen, als wenn du eine so große Narbe hast...und du kannst es wieder stechen lassen, wenn du es möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Piercing muss raus... sogar zunge

Antwort von BMW-Nina, 32. SSW am 06.03.2009, 21:03 Uhr

hab ich raus gemacht kann se aber beide problemlos jeder zeit wieder rin machen nabel und zunge

LG Nina

hab se scho 25 wochen raus is auch nichts gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emma + all

Antwort von Hazel84, 18. SSW am 06.03.2009, 21:11 Uhr

Hallo.

Ja denke (und die hebamme auch), dass die Haut dort reißen wird... Sie hat mir sogar extra schon Verbandszeug dafür gegeben...

Muss mich wohl damit abfinden. Aber wie hier richtigerweise geschrieben wurde, wir werden ordentlich dafür entlohnt. So n baby macht das alles halb so schlimm oder??!!

Danke.LG Hazel + babyboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von pezibär, 40. SSW am 06.03.2009, 21:23 Uhr

ICh kann dich nicht aufbauen, ich hatte 2 Nabelpiercings, oben und unten, bei mir ist die Haut auch gerissen an beiden Stichstellen....

Allerdings weiß ich aus meiner ersten SS das man das nachher kaum noch sieht....

Ich häng dir mal ein Bild dran wo man das sieht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BMW-Nina

Antwort von nicma9805 am 06.03.2009, 22:22 Uhr

warum Zunge raus,? ich habe allein im gesicht 7 ( Augenbrauen,Zunge,Lippe) ohrknorppel und läppchen sowie bauch nabel mal weg gelassen ist aber auch einiges vorhanden ich habe alle meine piercinge bis einpaar stunden vor OP drin lassen können, gut bei spontan weiss nicht wegen des pressen aber ich durfte jedes einzelne meiner schmuckstücke drin lassen und ich habe nicht wenig.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von babygirl82, 25. SSW am 07.03.2009, 0:01 Uhr

Ach das kommt mir bekannt vor! Mir geht es selber nicht anders, musste schon recht früh den Stecker rausnehmen, weil mein Nabel so hervorsteht und es sich entzündete. Meines war auch schon 2x gestochen und ich hänge da eigentlich sehr dran (auch wenn ich schon lange nicht mehr bauchfrei getragen hab)

Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt keines mehr zu haben und erfreue mich an meinen Babybauch. Habe auch den Entschluss gefasst, es erst wieder neu stechen zu lassen, wenn mein Kinderwunsch für immer erledigt ist, d.h. ich keine Kinder mehr will. Und jetzt bin ich auch gar nicht mehr sooo traurig.

Aber ich kann dich guuuut verstehen


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von Hazel84, 19. SSW am 07.03.2009, 7:53 Uhr

Ich werde es dieses Wochenende rausnehmen - hab ich mir vorgenommen.

Ich lass es nicht wieder stechen nach der SS. Hab ja jetzt schon 2 Löcher oben drin... (weil es beim ersten Mal zu knapp gestochen wurde).

Werd schon drüber weg kommen. Das Piercing im Lippenbändchen fand ich auch zu Anfang schlimm, also dass es raus kommt, aber jetzt ist es ok. Ich denke, bei diesem jetzt wird es nicht anders sein.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von cassi, 22. SSW am 07.03.2009, 8:19 Uhr

Hi

Ich hatte auch ein Bauchnabelpiercing was ich aber vor 2 Jahren in der SS von meiner Kleinen entfernt habe weil es mich gestört hat. Leider ist die Stelle wo der Stichkanal ist gerissen....die Haut meine ich.

Dachte es wächst dann zu und gut.

Vor ein paar Tagen habe ich allerdings den Stichkanal gereinigt weil ich nen kleinen Knubbel gefühlt habe. Nach ein bissl popeln hab ich dann gemerkt, dass der Stichkanal noch offen ist und das nach 2 Jahren. Mal gucken, evtl erschlanke ich wieder und kann es dann wieder tragen. :-)

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicma9805

Antwort von BMW-Nina, 32. SSW am 07.03.2009, 9:22 Uhr

bei mir hat die zunge angefangen (da wo des piercing sitzt) zu jucken (ja hört sich blöd an aber war so *lach* und ich habs raus getan

LG Nina

spontan musst du alles raus tun auch deine ring ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von Mauschel am 07.03.2009, 9:52 Uhr

ich hab mein Piercing auch rausnehmen müssen da mein Einstichkanal anfing zu eitern und das wo ich das Piercing schon ewig hab.
Ich mach es jetzt so das ich es jeden Morgen einmal durchsteche damit es nicht zuwächst und sobald mein Bauch wieder weich ist werd ich es reinmachen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von letti86 am 07.03.2009, 11:33 Uhr

also ich habe meins auch so im 6 monat raus genommen und bin auch dort ein bisschen gerissen aber etz nach der geburt hab ich es wieder rein ohne probleme !!
das einzige was ich nicht mehr rein hab ist das an der brust da es beim stillen einfach net geht und ich werde es auch nicht mehr reintun !!!
ansonsten hab ich alle behalten !

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing muss raus... :-(

Antwort von letti86 am 07.03.2009, 11:39 Uhr

ach und noch was !!
wer sagt das bei einer spontanen geburt alles raus muss ??
habe insgesamt 9 piercings und ich habe kein einziges raus tun müssen !!
das einzige was raus muss is ein intimpiercing aber ansonsten kannst du alle drin lassen !!!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ letti

Antwort von Hazel84, 19. SSW am 07.03.2009, 16:01 Uhr

Intimpiercing auch raus?? Warum das denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs getan.

Antwort von Hazel84, 19. SSW am 07.03.2009, 16:02 Uhr

Es ist raus. War schwer. Ich verbinde damit einen Abschnitt in meinem Leben, mit dem ich dann somit abschließen muss. Und mich praktisch von den Zeiten verabschieden muss.

Jetzt ist es raus und ich blick mit Kugelbauch nach vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs getan.

Antwort von letti86 am 07.03.2009, 17:59 Uhr

naja wenn de ne spontan geburt hast dann is es erstens im weg und zweitens kann es dann an der stelle auch reißen !!
glaube nicht das des die hebamme so toll findet wärend der geburt auch noch aufs piercings aufzupassen !!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ letti

Antwort von Hazel84, 19. SSW am 07.03.2009, 19:10 Uhr

Hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Spontangeburt mit Piercing!!

Antwort von Pimselmus am 08.03.2009, 16:49 Uhr

Das war gar kein Problem. Hatte einen Plastikstab mit Smiley und die Hebammen hatten absolut kein Problem damit, das das Ding drinbleibt. Und falls ich doch noch mal schwanger werden sollte, dann bleibt das Piercing auch wieder drin. Sieht nach der Geburt natürlich bischen komisch aus. Aber das wird ja alles wieder mit dem Bauch.

Lieben Gruß Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@julia+3 wegen Piercings

ich pack es jetzt mal hierhin ;-) sehr viele piercings gefallen mir nicht - aber nur weil es mir nicht gefällt heißt es ja nicht, dass es anderen auch nicht gefallen darf ;-) Und wer auf Schmerzen steht - ja bitte schön ;-) Kritisch wirds wenn ein gepiercter wasser trinkt und ...

von CarmenOma 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piercing Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piercing Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.