Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juligori, 14. SSW am 13.07.2006, 13:59 Uhr

Pickel

Hallo alle liebe Mütter,

Ich genieße meine Schwangerschaft sehr: ich bin gesund und auch das Baby. Nun bekomme ich viele kleine Pickel (besonders am Kinn). Das macht mir krank, weil ich meine Hände nicht weg vom Gesicht halten kann, danach sieht alles noch schlimmer aus: sie werden rot und gelb...
Mit welchem Mittel kann ich sie niederschlagen? ich möchte gern eine gesunde Haut haben und eine strahlende Mutter sein. Könntet ihr mir etwas empfehlen?
Danke!!!!

 
6 Antworten:

Re: Pickel

Antwort von Jamoni, 34. SSW am 13.07.2006, 14:03 Uhr

Hi,

leider nur abwarten und Tee trinken ;-)

War bei mir auch so - legt sich aber mit der Zeit wieder und wird dann alles strahlend schön!!!

Schau halt, dass du die HAut vor allem jetzt bei der Hitze und der Schwitzereigut reinigst und plegst!

Es gibt da ne tolle leichte creme mit Quitte in so nem braunen Glastigel mit braunem Deckel... weiss gerade leider nicht, wie die heisst.

VLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Sep_Mama, 30. SSW am 13.07.2006, 14:22 Uhr

Hallo,

kann Dich gut verstehen. Ich habe Pickel auf dem Rücken, auf der Brust und am Haaransatz bekommen. So was hatte ich noch nicht mal in der Pubertät. Bis jetzt hat auch noch nichts geholfen (sprich Reinigungsmilch, versch. Cremes). Naja, ich hoffe, dass sich das nach der Entbindung schnell wieder legt. Falls jemand noch einen guten Tipp hat, ich bin auch dankbar! ;o)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Ayla-Nadine, 33. SSW am 13.07.2006, 14:37 Uhr

Hallo,
Ich nehme seit einiger Zeit mit Erfolg die Serie von BALEA gegen unreine Haut
Also Waschgel, Lotion und Reinigungstücher für unterwegs
Die Tücher sind echt prima!! Sonst geht es uns wie den Teenis, abdecken + hoffen, dass es keiner sieht...

lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Ela2581, 20. SSW am 13.07.2006, 15:24 Uhr

Hallo,

ja, momentan gehts mir auch so. Kann man aber irgendwie nicht ändern. Ich nehm die Reinigungstücher (sensitiv) auch schon ziemlich lange und finds sie richtig gut.

Gegen die Pickelchen kann man nicht wirklich was machen. Ich hab so ein entzündungshemmendes Mittel (Sedidativ oder so)was ich drauf mache und das hilft auch ganz gut. Aber es ist ja auch jede Haut anders.

Ja, ansonsten abdecken wie alle anderen. Wird auch wieder besser!

LG, Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von xsimone, 18. SSW am 13.07.2006, 15:24 Uhr

Hallo,
in der Pubärtät hab ich Kieselerde benutzt, als Gel ausgetragen.
Das hat die Pickel ausgetrocknet.
Es ist etwas ganz natürliches und kann in der SS bestimmt nicht schaden.
Vielleicht mal versuchen.
lg simone

P.S. Ach, noch ein Tipp,es ist wie eine Maske erst durchsitiges Gel und es wird eine weiße Kruste. Daher vielleicht nicht probieren wenn Besuch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Danielaxxx, 24. SSW am 13.07.2006, 16:08 Uhr

hallöchen.. ja, seh auch schlimmer aus als in der schlimmsten teenie-pickel-phase..
hab bis jetzt nur eine möglichkeit gefunde: ab in die sonne.. bei dem wetter mal ein paar minuten brutzeln und pickel verschwinden.. werde allerdings auch schnell braun und habe unempfíndliche haut.. also aufpassen wegen sonnenbrand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.