Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleonora123456, 10. SSW am 06.05.2020, 15:23 Uhr

Physiotherapie LWS Bereich ?

Hallo, ich bin in der 10.SSW.
Heute habe ich von meiner Gynäkologin ein Rezept zur Klassischen Massagetherapie (KMT) im unteren LWS -Bereich bekommen. Da sie von einer Lumboischialgie ausgeht.
Nun habe ich mir sagen lassen, dass in diesem
Bereich während der Schwangerschaft Vorsicht geboten sei. Da es zu Fehlgeburten , Wehen etc. führen kann.
Nun wollte ich um Rat fragen.
Mit freundlichen Grüßen

 
4 Antworten:

Re: Physiotherapie LWS Bereich ?

Antwort von Sangara am 06.05.2020, 16:02 Uhr

Wenn der Physiotherapeut weiß das du schwanger bist, dann weiß er auch wie er dich anzufassen hat. Die sind schließlich ausgebildet in ihrem Beruf.
Und die Gynäkologie hätte dir das wahrscheinlich auch nicht verordnet, wenn das so kritisch wäre.
Also ruhig bleiben, Tee trinken und Massage genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie LWS Bereich ?

Antwort von Julizwillinge, 11. SSW am 06.05.2020, 17:27 Uhr

Ich bekomme jetzt auch wieder Massage, weil mein Becken schief ist durch die Schwangerschaft. Habe auch in der letzten Schwangerschaft Massagen bekommen, die haben mir gut getan und nichts schlimmes ausgelöst. Die Physiotherapeuten haben nur gesagt, dass sie bei Schwangeren nur auf der Seite liegend massieren und es bestimmte Handgriffe gibt, die sie weglassen.
Genieße deine Massagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie LWS Bereich ?

Antwort von lucas229 am 06.05.2020, 17:51 Uhr

Ein Beckengurt kann da gut helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie LWS Bereich ?

Antwort von Mayanii am 07.05.2020, 12:54 Uhr

Bei mir hieß es damals von der Physiotherapeutin, dass man in dem Bereich leider nicht tief gehen kann, daher wurde ich mehr gestreichelt als massiert... hat mir gar nichts gebracht leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.