Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juleunddiedrei, 5. SSW am 12.07.2006, 12:41 Uhr

Phantasialand?

Ist es ein Problem, in der Frühschwangerschaft mit dran teil zu nehmen oder sollte man lieber zuschauen? Kann doch eigentlich nichts ausmachen, oder?

Danke und LG Jule

 
3 Antworten:

Re: Phantasialand?

Antwort von Krummine1379, 22. SSW am 12.07.2006, 12:57 Uhr

hallo,

vom veranstalter wird ausdrücklich davon abgeraten, achterbahnfahrten u.ä. zu machen. (s. aushänge!!!) da man bei dir die ss noch nicht sieht, kann dich keiner aufhalten.
allerdings ist gerade die früh-ss sehr risiko-reich und bis zur 12.ssw kann es immer noch passieren, dass die befruchtete eizelle "abgeht".

ich würde derartige unternehmungen nicht mehr machen, es sei denn du gehst auf die geister-bahn oder die silbermine +
mitgehen kann nicht schaden....und zugucken sowieso nicht.


und alles andere......am ende trägst du das risiko selber.

gruss, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand?

Antwort von big.e, Mitte 11. SSW am 12.07.2006, 13:13 Uhr

Hallo!

Ich weiss aus dem Europapark Rust, dass Schwangere die Achterbahnen nicht nutzen "dürfen". Gegen eine gemütliche Bummelkarusellfahrt dürfte nichts sprechen aber die Wilderen Sachen würde ich persönlich meiden.

Wünsche dir trozdem viel Spaß

birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phantasialand ist auch schwanger TOLL!!

Antwort von Kittekaetzchen, 39. SSW am 12.07.2006, 15:15 Uhr

Ich war schon mehrfach schwanger im Phantasialand und hab es immer total genossen. Einige Attraktionen sind nicht für Schwangere geeignet - steht dann aber immer dran. Daran würde ich persönlich mich dann auch halten, auch in der Frühschwangerschaft. Ich glaube persönlich zwar nicht, dass man Fehlgeburten durch Achterbahnfahren bekommt (meine hebi sagte immer "Wenn eine Schwangerschaft stabil ist, kann sie von außen NICHTS erschüttern!") - aber so frühe Abgänge sind halt ziemlich häufig und wenn nun gerade nach dem Tag im Phantasialand zufällig was passieren würde, würde man sich doch schreckliche Vorwürfe machen.
Aber das Phantasialand bietet auch genug Alternativen - und an den wilderen Gerätschaften stehst du dir jetzt in den Sommerferien eh nur die Beine in den Bauch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.