Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 25. SSW am 17.08.2012, 15:45 Uhr

ph-wert selbst testen ?

Welche ph-streifen zum testen nehmen ? Möchte gern einmal in der Woche selbst testen um rechtzeitig handeln zu können. Mei fa meinte, da gibts so teststreifen...so und welche sind das nun ? Normale Urin-streifen ? Aber eigentlich müsste man doch allg sekret testen ? Reagieren die dann auch auf mögliches Fruchtwasser ?

 
3 Antworten:

Re: ph-wert selbst testen ?

Antwort von nico9706, 23. SSW am 17.08.2012, 16:05 Uhr

Hallo haarspray
also am einfachsten sind de Testhandschuhe von care plan sieht aus wie ein eimal Handschuhe wie man sie vom Haare färben kennt nur das am Zeigefinger EIn indikatoer ist auf der Verpackung ist dann eine Skala zum vergleichen.
ZUm testen auf Fruchtwasser abgang sind sie eher ungeignet da sie auch auf Urin reagieren und Urin Immer einen Höhern Ph- wert hat.
Der Nachteil die Hnadschuhe sind echt super aber nicht ganz billig.
Wobei in manchen bundesländern die Krankenkasse die zalt als präventionsmaßnahme gegen Frühgeburten.
Viele Grüße Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-wert selbst testen ?

Antwort von El-li am 17.08.2012, 16:29 Uhr

Die hab ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-wert selbst testen ?

Antwort von tesa, 23. SSW am 17.08.2012, 16:35 Uhr

Hallo,

selbes Prinzip aber sehr viel preisgünstiger ist eine kleine Rolle Testpapier, kriegt man für ca 10€ in der Apotheke. Natürlich musst du das Sekret am /im Scheideneingan testen, aber du kannst damit natürlich auch den ph-Wert von anderen Flüssigkeiten (z.B. Fruchtwasser) ermitteln.

Viel Erfolg
und schönen Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt sich jemand aus mit HCG Werten?

Bin noch immer wegen Blutungen im KH, heute hat man meinen HCG Wert bestimmt.Mein Beta HCG Wert liegt bei 2500.Entspricht das einer intakten SS in der 6-8 SSW.Meine Ärztin sagte wenigstens 1800 muß sei,unter dem würden sie morgen eine Ausschabung machen.Ich bin hin und her ...

von Mirima, 8. SSW 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG WERT

hallo ich bin ganz neu hier bei euch und habe gleich ein paar fragen... ich muss wohl etwas weiter ausholen...ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus der auch trotz pille nicht gerade besser war...am 24.3. nahm ich meine letzte pille..am 27.3 bekam ich dann darauf meine ...

von ela3680 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

SSDiabetes-hohe Werte

Hallo, also im Moment wird noch beobachtet bei mir, ob ich abends Insulin brauche, weil der Nüchtern Wert grenzwertig ist ca. 100. Tagsüber habe ich es mit der richtigen Ernährung im Griff. Gestern Abend habe ich bei Mama eine Maissuppe gegessen und sonst nicht wirklich ...

von Herzsprung, 15. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Scheiden-ph-Wert Testhandschuhe zu VERSCHENKEN

Ich verschenke eine angebrochene Packung ph-Testhandschuhe CarePlanVpH für die Schwangerschaft (zur Kontrolle des Scheiden-ph-Wertes) von der Firma inverness medical. Es ist nicht problematisch, dass ich schon ca. 10 Handschuhe entnommen habe. Der Rest ist gut verpackt und ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 21+5, AFP-Wert bei Labormessung grenzwertig

Hallo, ich bin neu hier und lese mich durch das tolle Forum und habe nun doch selbst auch eine Frage: Ich bin 33 und zum 1. Mal schwanger. Ich habe altersbedingt einfach den Trippletest (Nackenfaltenmessung etc.) machen lassen. Es war bei mir alles i.O. meine Werte ...

von Desuela 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Papp A Wert

Hallo liebe Mitschwangere, In der 13 ssw lies ich den Ersttrimesterscreeningachen mit blutwerte. Ultraschall war super aber der Papp A Wert war niedrig. Na ja nach 3mal Feindiagnostik bin ich mir ganz sicher dass das kind gesund ist. Das problem ist aber durch diesen ...

von VerenaBaby, 36. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

hcg werte sind gesunken......verzweifelt

hallo, Heute ist zwar schönes Wetter,aber für mich fühlt sich das nach dem schlimmsten Tag in meinem Leben. habe heute einen anruf mit meiner FA gehabt....sie sagte meine hcg werte währen gesunken..und wir sollten über eine ausschabung reden ........ nun ...habe ich panik, ...

von annasz 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

ständig zu hoher ph-Wert

Hallo Ihr Lieben! Ich hab seit Wochen ständig einen viel zu hohen ph-Wert in der Scheide (7!) Und die Ärzte finden einfach nicht heraus warum... Milchsäurezäpfchen haben auch nicht geholfen... Hat ...

von katharin2, 26. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert Befund

Hatte euch ja gestern erzählt das mein FA ne kleine Fruchthöhle von 7mm gesehen. Das er sie viel zu klein fand u außerdem noch fand das sie ne komische Form hat. Mein HCG ergab einen wert von 7200. Ist der wert denn normal u entspricht meiner Zeit??? ( letzte Mens 14.01. ES laut ...

von prinzessin26 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - Werte sinken...

Am Sonntag war ich noch panisch, weil die Werte zu hoch waren auch wenn ich nur 3 BE zu mir genommen hatte. Heute ist es das Gegenteil. Schon nach dem Frühstück lag der Wert bei 98 (3BE) und jetzt nach dem Mittag (4 BE) lag der Wert bei nur 90??? Ich bin verwirrt... ...

von Sanbee, 40. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.