Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen05, 7. SSW am 21.08.2008, 12:25 Uhr

ph-wert mies, vaginaltabletten -> erfahrungen?! :-(

hallo mädels,
ich bin grade zurück von meinem 1.fa-besuch und leider so gar nicht euphorisch..........
ich bin wohl anfang 7.woche, gesehen hat er außer der fruchtblase allerdings nix. liegt aber lt. fa wahrscheinlich daran, daß bei mir die gebärmutter etwas nach links abknickend ist und er deshalb nicht richtig rankam....naja, hoffen wir das beste.

was mich aber viel, viel mehr verunsichert ist, daß beim abstrich der ph-wert im absolut miesen bereich war.
bakterien oder pilze konnte er keine feststellen, aber der wert ist absolut unterste schublade. jetzt hat er mir inimur-stäbchen verschrieben, die ich 6 tage lang 1xabends einführen soll, danach 3 tage 1x vagi c-tabletten.
nächsten freitag muß ich wieder kommen, dann testet er nochmal.

den mutterpaß hat er mir auch noch nicht ausgefüllt, da er erst noch abwarten wollte........ das heißt wohl nix gutes, denke ich
ich bin nun ziemlich durch den wind und wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand mit ähnlichen erfahrungen berichten könnte, wie das so verlaufen ist.
echt, ich könnte grad heulen......... dabei hatte ich mich so auf den termin heute gefreut!

Ela

 
8 Antworten:

Re: ph-wert mies, vaginaltabletten -> erfahrungen?! :-(

Antwort von Anscha, 27. SSW am 21.08.2008, 12:48 Uhr

Also um Dich mal ein wenig zu beruhigen, kann ich Dir nur aus Erfahrung berichten, daß es den Mutterpaß nie gleich beim ersten Mal gibt. Meinen habe ich glaube ich in der 9. oder 10. Woche diesmal bekommen.

Zum PH-Wert kann ich Dir leider nichts sagen, aber Dein FA wird schon wissen, was Dir hilft.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-wert mies, vaginaltabletten -> erfahrungen?! :-(

Antwort von zauberwaldmädel1, 31. SSW am 21.08.2008, 12:51 Uhr

Hallo,
ich hab auch seit Beginn der SS (ab der 8. SSW) einen miesen Scheiden ph-Wert (4,7 und schlechter) , aber auch keine Infektion dabei. In der 2. SS hatte ich das auch (etwas später), und alle Vaginaltabletten / Zäpfchen haben nur kurzefristig geholfen.
Meine FÄ meinte , dass eben die hormonelle Umstellung bei manchen Frauen sich auf die Scheidenflora auswirkt.
Ich mach jetzt schon seit Beginn der SS JEDEN Abend einen "Joghurt-Tampon", d.h. einen Tampon in Joghurt (Naturjoghurt) tauchen, sich vollsaugen lassen und dann einführen...bleibt dann bis zum Morgen drin... Ist eine etwas eklige Sache, aber meine FÄ meint, dass es ihr eigentlich lieber wärem wenn ich das mache anstelle der Tabletten / Zäpfchen, da dann eben "nur Joghurt" und keine "andere Chemie" drin ist.
Außerdem ist's billiger *ggg*
Außerdem hab ich solche Testhandschuhe zu Hause, da test ich ab und zu mal selber. Hab dann festgestellt, dass der ph-Wert morgens gut ist (nach dem Tampon) und spätestens mittags wieder schlecht :-(
Naja, ich hab zum Glück das längste schon hinter mit, ab der 36. SSW hör ich auf damit, da kann der Zwerg dann auch kommen....

Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch besser wird und dass du beim nächsten mal ein ganz fleissiges Herzchen klopfen siehst!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-wert mies, vaginaltabletten -> erfahrungen?! :-(

Antwort von Purzeli, 33. SSW am 21.08.2008, 15:56 Uhr

Hatte ich in meiner ersten SS auch fast die ganze SS durch. Mein Arzt hat mir empfohlen, täglich Vagiflor zu verwenden und damit hab ich das super in de Griff bekommen. Da die auch nur auf Joghurtbasis sind, kann man auch nicht viel falsch machen und mach setzt sich nicht dauernd Medis aus. Testhandschuhe hab ich auch. Aber zum Glück hab ich schon die ganze SS über konstant 4,0!!!! Mach Dirmal nicht so viele Gedanken und hol Dir die Handschuhe. bekommt man übrigens auch von der Krankenkasse oft umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-wert mies, vaginaltabletten -> erfahrungen?! :-(

Antwort von Leo engel am 21.08.2008, 15:59 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich auch fast die komplette SS durch nen schlechten Ph-Wert, hab ständig Vaginalzäpfchen nehmen müssen. Unsere Maus kam gesund und munter nach 40SSW zur Welt.

Bei der zweiten SS hatte ich es nur 2mal.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-wert mies, vaginaltabletten -> erfahrungen?! :-(

Antwort von kathi1a am 21.08.2008, 16:27 Uhr

Hi,
also ich würds nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber in meiner 1. SS hatte ich immer PH 4,0 und aufgrund einer unbemerkten Infektione eine Frühgeburt in der 29. SSW. In meiner 2. SS habe ich täglich mit Handschuhen getestet und ständig mit erhöhtem pH zu kämpfen. Ich wurde mit VagiC / Vagisan behandelt und sobald Bakterien vorhanden waren mit Antibiotikum, um einen vorzeitigen Blasensprung zu vermeiden. Diesmal haben wir es in die 36. SSW geschafft. Red unbedingt nochmal mit Deinem Frauenarzt.
PS. Meine Hebamme hat auchmal einen Test des ph-Werts hinter dem Muttermund gemacht. Das ist eigentlich wichtiger, weil da absolut keine ph-Veränderung sein darf, da sich dieser sonst öffnet.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-wert mies, vaginaltabletten -> erfahrungen?! :-(

Antwort von Sanni82 am 21.08.2008, 18:36 Uhr

Die Tabletten und die Stäbchen hatte ich auch, danach war wieder alles OK. Und so früh wird der MuPa auch noch nicht ausgefüllt! Und wenn deine GM nen leichten Knicks hat, dann versteckt sich dein kleines sicher! Beim nächsten Termin ist das kleine sicher zu sehen, also keine Angst!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph-wert mies, vaginaltabletten -> erfahrungen?! :-(

Antwort von Sonni83, 36. SSW am 22.08.2008, 13:14 Uhr

Hallo,

wie die anderen schon schreiben Mutterpass gibt es eigentlich nie beim ersten Termin!
Hatte vor der Schwangerschaft schonmal gute Erfahrung mit Vagi-C gemacht.
Achte bei den Inimur auf einen guten Wäscheschutz, das Zeug färbt wie der Teufel!
Mach dir nicht so viel Sorgen, viele Ärzte sind zunächst mal "sehr nüchtern" und abgeklärt. Im KH hatten sie mich auch verrückt gemacht wegen Eileiterschwangerschaft usw.

Laß den nächsten Termin auf dich zukommen und wenn du dich nicht wohlfühlst, wechsel zur Not den Arzt! Oder kümmer dich bald um eine Hebamme die dich zusätzlich betreut und dir Tipps gibt.

Alles Gute für dich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!!!

Antwort von bluemchen05, 7. SSW am 22.08.2008, 14:50 Uhr

hallo mädels,
ich danke euch für eure antworten.....das baut mich doch wieder etwas auf.
jetzt hoffe ich, daß der wert beim nächsten mal wieder etwas besser ist. drückt mir die daumen, daß man am kommenden freitag auch was sieht beim ultraschall...
ihr habt mich echt aufgebaut - danke!!!

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

werte Bianca17 ich lese nur hier still ab und zu mit aber nun muss ich was zu...

dir sagen.ich finde es unverantwortlich das dein kind himmeltau zu essen bekommt das ist der absolute dick macher.klar dein arzt sagt ist noch ok aber sieh die kleine maus doch an sie hat einiges zu tragen und das ist für die maus nicht gut die gelenke leiden und da du sie fett ...

von leaaike 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Östradiol und Progesteron Werte

Hallo zusammen in die Runde Gerne würde ich Sie um Ihre Meinung oder eure Erfahrungen bitten. Ich bin nach einem Kyro Transfer (ivf) jetzt Schwanger geworden. Ich nehme 3×200mg utrogest und 5 Tabletten Estradiol. Meine Blutergebnisse sind von TF+12 und ich glaube Sie sind ...

von Susi2021 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

PAPP-A Wert extrem niedrig

Guten Morgen, ich habe gestern die Ergebnisse von dem Ersttrimester Screening bekommen. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und das ist mein erstes Kind. Beim Ultraschall war alles super und jetzt kam die Berechnung inklusive der Blutergebnisse zurück. Das Risiko für ...

von ViGi, 14. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch trotz schlechter Werte

Hallo , ich bin 43 Jahre alt und habe seit ca einem Jahr mit meinem Partner den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind . Im Juli 2021 bin ich zu einer Kinderwunschklinik gegangen . Die Werte waren laut meiner Ärztin soweit ok . In der Zeit bis heute hatte ich zwei ...

von Ginni 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise. Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig ...

von FräuleinRegenbogen 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nichts zu sehn im US und HcG-Werte sind zu niedrig!

Hallo ihr Lieben, ich bin 43, hatte vor zwei Jahren in der 20.SSW eine Fehlgeburt (war meine 1. Schwangerschaft und ich wußte bis zur Fehlgeburt nicht mal das ich Schwanger bin, da ich immer mal Phasen ohne Periode hatte) und habe danach immer wieder erfolglos gehofft das es ...

von Mikki41 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert nicht verdoppelt :(

Diese Warterei macht mich wahnsinnig...bis gestern habe noch noch gedacht, alles gut... 6+0 Fruchthöhle und Dottersack und embryonales Gewebe zu sehen, kein Herzschlag Heute der Anruf, mein HCG hat sich nicht genug entwickelt:( 01.09 50 09.09 1400 15.09 4000 meint ...

von m0815, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Was bedeuten diese Werte? Fl/Bpd

Hallo ihr Lieben, gestern war ich beim 2. Ultraschall. Die Ärztin sagte, es sei alles in Ordnung. Das glaube ich natürlich. Trotzdem beunruhigt mich etwas. Ich war bei 19+3. Der Wert für den Bpd lag bei 4,75 was wohl eher 20+3 entspricht. Unten stand dann noch, dass das ...

von Michaelam, 20. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt ihr euren FSH Wert?

Hallo ihr Lieben! Meine 3 SS endete im Oktober in einer FG und seitdem klappt es nicht mehr. Davor bin ich immer beim ersten Versuch schwanger geworden. Seit der FG hat sich außerdem mein Zyklus verändert, die zweite Zyklushälfte ist kürzer geworden (9-11 Tage) und ich ...

von MissMieze 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PH-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.