Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jola26, 33. SSW am 31.01.2011, 11:09 Uhr

Pflegeserie

Hallo Ihr Lieben,

schleich mich hier mal ein ...

Welche Pflegeserie nehmt Ihr für Euer Baby? Das Angebot ist ja wahnsinn.
Bübchen, Penaten, die Eigenmarken der Drogerien, Weleda, Töpfer etc.
Aber welches ist das Beste?
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Jola

 
10 Antworten:

Re: Pflegeserie

Antwort von lennika, 34. SSW am 31.01.2011, 11:13 Uhr

Hallo,

ich würde an diener Stelle noch nichts kaufen, so weit ich aus meiner ersten Geburt weiss, krigst sämtliche Proben im KH nach der Geburt. Dann kannst kucken, was dir am besten gefällt.

LG Lenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeserie

Antwort von Ani77, 27. SSW am 31.01.2011, 11:16 Uhr

Ich habe bei meinen 1. 2 Kindern die Pflegeserie von DM - Babylove genommen: Feuchtetücher, Feuchtewaschlappen, Wind- und Wettercrem.

Für den wunden Po (wegen Durchfall) habe ich Bepanthen Wund- und Heilsalbe genommen.

Zum Baden nur reines Wasser, ohne Zusätze!!!

Werde dies wieder bei unserem 3. Kind machen.

Ein Tipp: jede Babyhaut reagiert anders auf die Pflegeserien - also am Besten ausprobieren!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeserie

Antwort von Honigblüte, 7. SSW am 31.01.2011, 11:19 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich am Anfang Bübchen, bin aber sehr schnell zu Hipp gewechselt, warum kann ich dir aber nicht genau sagen.

Ich denke, hole dir erst mal was dir gefällt! Dann wirst du sehen ob dein Kind die Pflege verträgt - dann kannst du zur Not wechseln.
Aber denk dran, manchmal ist weniger Pflege mehr, gerade in den ersten Wochen reicht es aus das Baby einmal die Woche zu baden (ohne Waschlotion), ständiges eincremen kann manchmal schaden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeserie

Antwort von Zweizahn, 32. SSW am 31.01.2011, 11:29 Uhr

Wir haben am Anfang gar nichts benutzt, außer Muttermilch ins Badewasser. Je weniger die Babys mit Chemikalien in Verbindung kommen, desto besser.
Der Popo wurde mit Weleda eingekremt. Später sind wir gut mit Bübchen oder Hipp klar gekommen.

Von Penaten hatten wir ein Gute-Nacht-Bad geschenkt bekommen. Das habe ich einmal und nie wieder benutzt - es gab nen gaaaaanz tollen roten Hautausschlag.

Avene hat auch gute Babyprodukte, ist mir aber zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeserie

Antwort von Horny am 31.01.2011, 11:49 Uhr

Kaufen würde ich gar nichts- ist erstmal nur rausgeschmissenes Geld.
Du bekommst nach der Geburt meist soviele Pröbchen- da kann man erstmal austesten, was das Baby verträgt und was nicht.

Und am Anfang würde ich eh gar nichts von dem Zeug benutzen. Klares Wasser mit einem Schuss Muttermilch reicht!
Und wenn der Hintern rot ist, hat bei uns damals nur die Kaufmanns Kindercreme gute Dienste geleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeserie

Antwort von _Melly_, 18. SSW am 31.01.2011, 12:06 Uhr

ich persönlich bevorzuge hipp und penaten, was cremes und so weiter angeht, feuchttücher von Pampers und windeln babydream von rossmann der toujours von lidl.

allerdings hat meine kleine tochter total hautprobleme und ich nehme bei ihr zum eincremen am liebsten melkfett mit ringelblume (von dm, hab ich auch noch nirgendswo anders gefunden). sie hat aber auch eine leichte form von neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeserie

Antwort von KlingGlöckchen, 37. SSW am 31.01.2011, 12:06 Uhr

Für meine erste Tochter hatte ich das Kamillebad (ziemlich große Flasche) ich glaube von Penaten, oder Bübchen? Mmh, ansonsten hatte ich rein gar nichts. Ich hab weder Puder noch, Penaten gebraucht, auch keine Cremes für Gesicht und Körper benutzt. Meine Kleine war auch nie wund.
Im Winter hab ich mir in der Apotheke eine Fettcreme für ihr Gesicht mischen lassen. Der Vorteil: kein Parfüm drin.
Ich war immer sehr viel mit ihr an der frischen Luft, auch längere Spaziergänge und da war diese Creme nicht schlecht um sie vor der Kälte zu schützen. Leider ist es heute kaum möglich eine Creme oder ähnliches OHNE Parfüm zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeserie

Antwort von Puschi83 am 31.01.2011, 12:12 Uhr

Also ich habe Baby öl von Bübchen sowie spezial wund schutzcreme (hilft auch bei mir) dann für etwas später ein kopf bis fuß bad von Penaten und die Kaufmanns Kindercreme fürs Gesicht und Hände wenn es raus geht (ist kein Wasser enthalten) und Pflegetücher sensetiv von Babydream (auch erstmal nur 2 Packungen) für nachts und Unterwegs, ansonsten will ich nur wasser und Waschlappen nehmen.....also hab mich nicht in Unkosten gestürzt (weil öl und wundschutz zu meinem eigenen Pflegestandard gehörte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeserie

Antwort von krisssy am 31.01.2011, 13:40 Uhr

Also wir hatten von Babydream (Rossmann) alles, jedoch bekam Lea von der Badelotion immer angeschwollene Augen und die Creme macht ihr Gesicht auch nicht schöner, die Hüppelchen die sie eine Zeit hatte wurden immer schlimmer.

Hab dann zu Hipp gewechselt und bin damit super zufrieden, es riecht außerdem viel besser und mit den Rabattgutscheinen ist auch kein Preisunterschied mehr zu sehen.


Feuchte Tücher hatte wir ebenfalls von Babydream, davon bekam Lea einen wunden Po. Somit haben wir auf Pampers gewechselt und damit ist das Problem nun auch weg.

Windeln nehmen wir seit Geburt an Pampers, hatte einen 2er Testpack von Babydream, die sind so dick und hart im Vergleich zu Pampers, vorallem wenn sie voll sind. Da zahl ich lieber mehr bevor es der Kleinen nicht gut tut ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeserie

Antwort von Lafayette, 25. SSW am 31.01.2011, 15:14 Uhr

Hallo,
am Besten tust Du dran wenn Du so wenig wie möglich an Pflegeserien benutzt. Babys brauchen das nicht. Wenn es doch mal eine Sabel für wunden Po sein muss, tut es eine Zinksalbe. Baden ohne Zusätze, am Besten ist Wasser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.