Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etienne, 10. SSW am 24.08.2006, 13:22 Uhr

Pflegeöl für Schwangere von Frei !

Wer von euch hat das benutzt und hat es was gebracht ? Ich habe jetzt damit angefangen. Auf der Packung steht man soll es zweimal am Tag verwenden, aber so viel Zeit hab ich im Moment gar nicht da ich noch Vollzeit arbeite. Morgens vor der Arbeit hab ich keine Lust und dann benutze ich es halt nur einmal Abends nach dem Duschen. Meint ihr das das ausreicht ?
LG

 
13 Antworten:

Re: Pflegeöl für Schwangere von Frei !

Antwort von melly098, 27. SSW am 24.08.2006, 13:39 Uhr

hi,ich mach aus nur einmal am tag..aber nicht mit frei öl..denn meine haut hat es nicht vertragen..ich nehme von bübchen m,assage öl für schwangere und ich bin damit völlig zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöl für Schwangere von Frei !

Antwort von kaysmama, nix mehr seit dem 19.Juli am 24.08.2006, 13:41 Uhr

Hallo!

Meiner Meinung nach sind diese ganzen Produkte gegen Schwangerschaftsstreifen nur Geldmacherei!!
Bei meinem Sohn hatte ich von Anfang an angefangen zu cremen, ölen und so weiter! Und? ES HAT REIN KEIN GAR NIX GEBRACHT !!!! Ich hab Schwangerschaftsstreifen bekommen wie sonst was an Oberschenkel, Busen, Po und Bauch!
Und nun bei meiner Tochter habe ich erst gar nicht angefangen damit und habe weniger Streifen bekommen wie bei meinem Sohn wo ich alles draufgeschmiert hatte!
Meine Meinung:
DIESE PRODUKTE SIND DER ABSOLUTE SCHWACHSINN UND NUR GELDMACHEREI !!!!

LG und alles Gute
Kim & Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausgeschmissenes Geld

Antwort von Krümeline_2006, 27. SSW am 24.08.2006, 13:49 Uhr

Ob du dich jetzt einölst oder nicht beides hat den selben Effeckt.Das Öl kann nicht so tief in der Haut einwirken um wirklich gegen Streifen vorzubeugen. Wenn du ein schwaches Bindesgewebe hast dann reißt du.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Crem dich ruhig tot!

Antwort von quirida am 24.08.2006, 13:54 Uhr

Denn das Zeug nutzt genauso viel wie Wasser gg Ölflecken!!!

ICH:
jeden Tag geschmiert wie ne Blöde und seh nun aus wie ne Kraterlandschaft!

Aber VIEL SPAß beim zeitverschwenden :-D

Ist net bös gemeint, aber die versprechen mehr als sie wirklich bieten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeitverschwendung würde ich das nicht nennen

Antwort von Anja & Kids, 18. SSW am 24.08.2006, 14:08 Uhr

Hallo,

sicherlich ... über die Wirksamkeit streiten sich die Geister und das Meiste ist wirklich veranlagung, ABER ... diese Streicheleinheiten tun Dir und dem Baby gut und das ist doch auch etwas.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Massagehandschuh! :-)

Antwort von Schmuddel, 17. SSW am 24.08.2006, 14:14 Uhr

Hallo Etienne!

Denke auch, daß es nicht viel bringt, sich nur mit Öl einzureiben.
Ob Du Streifen kriegst, hängt von Deinem Bindegewebe ab.

Ich habe auch ein eher schwaches Bindegewebe (hatte schon als Kind bei Wachstumsschüben Risse z.B. an den Waden bekommen...); in meiner ersten Schwangerschaft aber habe ich es wohl richtig gemacht ;-):

Habe mich beim Duschen jedesmal mit einem rauhen Massagehandschuh abgerieben (an den kritischen Stellen) und hinterher mit kaltem Wasser dort abgeduscht.

Und was soll ich sagen: ich habe trotz meines Labbergewebes nicht einen einzigen Streifen am Bauch!!!

Das Öl hält höchstens die Haut weich, wenn man sich nicht ganz abtrocknet und nur eine dünne Ölschicht aufträgt...

Aber auch dafür gibt es günstigere und bessere Produkte, z.B. Calendula-Öl von Weleda oder Babyöl von Dm (Ökotest "sehr gut")usw. ...

LG und viel Erfolg
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöl für Schwangere von Frei !

Antwort von Schokoladenkuchen, 35. SSW am 24.08.2006, 14:18 Uhr

Wer zu streifiger Haut neigt, wird trotz allem Streifen bekommen. Einfach nur draufschmieren reicht eh nicht, man soll lt. Beipackzettel schon Haut zupfen usw.
Ich öle und creme unregelmäßig, aber mehr zu allgemeinen Pflege und zum Babybauchstreicheln. Mein Zwerg antwortet mit Tritten.


LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöl für Schwangere von Frei !

Antwort von darkangel74, 13. SSW am 24.08.2006, 14:19 Uhr

hallo,

also ich denke da genauso wie die anderen drüber ... in meiner 1.ssw habe ich auch geschmiert wie eine irre und es hat überhaupt nichts gebracht.

dennoch werde ich meinen bauch, wenn ich merke, dass es spannt, eincremen oder einölen - einfach, weil es eben angenehmer ist und seeeeeeeeehr gut tut. ich werde auch meine große tochter da einbeziehen ... die freut sich schon darauf.

also spar ruhig das geld und kauf erst recht nicht den teuren kram. notfalls tut es ganz sicher auch normale creme bzw. normales babyöl ...

gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an euch alle ! o.T. aber LG !

Antwort von Etienne, 10. SSW am 24.08.2006, 14:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöl für Schwangere von Frei !

Antwort von CaroB., 25. SSW am 24.08.2006, 14:43 Uhr

Die einen schmieren wie blöd und haben trotzdem Streifen, die anderen lassen es un bekommen kaum Streifen. Wie auch immer, wenn das Bindegewebe einfach von natur aus schwach ist kann man machen was man will. nützt nichts.

Eincremen ist auf jedenfall kein Fehler, das tut der Haut gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöl für Schwangere von Frei !

Antwort von ccat, fertig. SSW am 24.08.2006, 15:38 Uhr

hi :)

ich habe es benutzt, bin trotzdem geplagt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöl für Schwangere von Frei !

Antwort von Biene78, 34. SSW am 24.08.2006, 15:48 Uhr

Ich bin auch leider gerissen, trotz des ölens.

Und das mit dem zupfen erklär mir mal einer. Mein Bauch war die ganze Zeit so straff, da hab ich keine Haut zwischen die Finger bekommen hab.

Kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen. Ist bestimmt nicht schlecht für deine Haut und für die Entspannung, aber wenn dein Bindegewebe nicht mitspielt, ist es vergebene Liebesmüh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausgeschmissenes Geld

Antwort von Mopelchen, 32+6. SSW am 24.08.2006, 21:29 Uhr

Also, ich hab schon von mehr gehört, das Frei Öl nichts taugt. Ich habe Mandelöl zuhause, und das ist Supi.
Da bekommt man keine Streifen, ausser die sind vererbbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.