Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatimaus, 11+2. SSW am 13.07.2005, 17:11 Uhr

Pfeifisches Drüsenfieber!!!

Hallo Ihr Lieben,

heute kam ein Kollege zu uns ins Büro und erzählt ganz beiläufig, dass bei seiner Tochter vor ein paar Tagen das pfeifische Drüsenfieber festgestellt wurde und das es so schlimm ist, dass sie fast jede Nacht ins KH fahren müssen.

Er läuft aber ganz entspannt hier durch die Gänge und ich sehe ihn auch am Tag sehr häufig und er hält sich oft in unserem Büro auf.

Jetzt habe ich natürlich total Angst, dass er sich schon angesteckt hat bei seiner Tochter und dann die Viren hier ins Büro schleppt und ich mich evtl. auch anstecken könnte.

Habe auch schon beim FA angerufen wie schlimm das wäre, aber noch keinen Rückruf erhalten.

Weiss jemand von Euch wie schlimm es ist, wenn man sich in der SS ansteckt.

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Tati

 
2 Antworten:

Re: Pfeifisches Drüsenfieber!!!

Antwort von Claudia36 am 13.07.2005, 17:28 Uhr

Keine Angst, dein Kollege kann pfeiferisches Drüsenfieber nicht übertragen.
Es wird nur duch Speichel übertragen und nicht von einem "Zwischenwirt"
Man nennt das auch "Kusskrankheit" weil es durch engen Körberkontakt übertragen wird und hauptsächlich Jugendliche befällt.

Frage aber trotzdem mal bei deinen FA nach.
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeifisches Drüsenfieber!!!

Antwort von mama von tobi, 12. SSW am 14.07.2005, 5:31 Uhr

Hallo

Ich hatte das pfeiffersche drüsenfieber bei meiner letzten SS im 4.monat und es hat dem baby nichts ausgemacht:Ich habe einen gesunden fast 4 jährigen Sohn.Also keine Panik deswegen.

Gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.