Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KochB am 26.12.2017, 13:00 Uhr

Pfefferminzkerzen

Hallo, jetzt um die Feiertage rum sind wir viel bei den Schwiegereltern. Hier sind immer Duftkerzen an. Seit Weihnachten eine Pfefferminzkerze. Die brennt ca 3-4 Stunden und ist im Wohn-Essbereich.
Hatte jetzt des öfteren gelesen, dass Pfefferminz Wehenfördernt ist und man darauf verzichten sollte bzw nur in geringen Mengen einnehmen sollte.. aber wie verhält sich das bei Duftkerzen?

Zu mir .. erste Schwangerschaft 14+6

Danke vorab!

 
8 Antworten:

Re: Pfefferminzkerzen

Antwort von Ale27 am 26.12.2017, 13:30 Uhr

also ich hab auch ab und zu einen pfefferminztee getrunken, ist nie was passiert. ich kann mir auch nicht vorstellen das eine duftkerze wehen auslösen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminzkerzen

Antwort von Elora-Dana am 26.12.2017, 13:39 Uhr

Also in der 14.ten Woche musst du dir da schonmal überhaupt keine Gedanken machen. Ich bin in der 20.ten Woche und trinke so gut wie jeden Tag Pfefferminztee und der Knirps ist Kerngesund. Du solltest es nur im letzten Monat nicht so übertreiben. Und bei Duftkerzen muss du dir so oder so keinen Kopf machen. Du nimmst die Pfefferminze ja nicht zu dir. Das ist nur das Aroma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminzkerzen

Antwort von Pebbie am 26.12.2017, 18:15 Uhr

Vergiss nicht die Luft anzuhalten, wenn Du im Supermarkt am Teeregal vorbei gehst. Wer weiß, was dort alles lauert

Sagt Dir Dein vernünftiger Menschenverstand nicht, das das unsinnig ist ?
Das ist jetzt ganz aufrichtig gefragt von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminzkerzen

Antwort von _LeA_ am 26.12.2017, 18:50 Uhr

... aber wirklich...Fragen gibt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann solltest du.....

Antwort von Christine70 am 26.12.2017, 23:31 Uhr

die Kerzen nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminzkerzen

Antwort von KochB am 27.12.2017, 0:24 Uhr

Also danke erst mal für deine sehr hilfreiche antwort...
Was für ein schwachsinniger vergleich mit dem teeregal...
Es ging darum ob das in den duftkerzen enthaltene aroma ähnlich wie ätherisches öl wirkt..

Also hier sind so viele unfreundliche leute das ist unfassbar wenn man mal so durchs forum ließt.. wenn man nichts nettes oder hilfreiches zusagen hat sollten die jenigen einfach garnichts sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminzkerzen

Antwort von Mutti69 am 27.12.2017, 5:02 Uhr

So wenig reflektiert?
Warum nicht einfach „Mensch, Leute, ihr habt Recht! Danke für‘s Kopf gerade rücken!“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfefferminzkerzen

Antwort von _LeA_ am 27.12.2017, 10:23 Uhr

...aber wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.