Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sveta1987, 20. SSW am 03.01.2020, 13:16 Uhr

Pessar weiter rein gerutscht, ist es normal?

Hallo Mädels,
Ich bin bei 19+1 mit Zwillingen schwanger und habe einen Pessarring eingesetzt bekommen und führe 2x täglich eine Utrogest Tablette vaginal ein und spüre mit dem Finger immer wo der Ring sitzt. Er war immer fast am Ausgang, so dass nur halber Finger bis dahin gepasst hat, heute morgen sass der Ring so tief drin, dass schon ein ganzer Finger reinpasste (sorry :( )
Heisst das, dass der GMH sich verkürzt hat? Ich hatte gestern sehr aktiven Tag mit meinem Sohn

 
3 Antworten:

Re: Pessar weiter rein gerutscht, ist es normal?

Antwort von wowugi80, 37. SSW am 03.01.2020, 15:14 Uhr

Das kann auch einfach heißen, dass die Gebärmutter nach oben gerutscht ist, beziehungsweise sich aufgerichtet hat, weil sie zu groß für’s kleine Becken geworden ist. Ich habe eine Senkung und habe die bis zur 14./15. Woche sehr stark gespürt. Der Gebärmutterhals saß quasi direkt hinter dem Eingang. Plötzlich war er weg, komplett. Ich komm seitdem kaum noch dran, er ist ganz weit oben, aber bis vor kurzem noch bei 5 cm gewesen. Bin jetzt in der 37. Woche.
Aber wenn du dir Sorgen machst, lass es nachsehen, dann hast du den Gedanken aus dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar weiter rein gerutscht, ist es normal?

Antwort von Sveta1987 am 03.01.2020, 15:21 Uhr

Danke für die Antwort, man macht sich um alles Sorgen dann hoffe ich, dass es mit dem gmh nichts zu tun hat, habe am Mittwoch einen Termin bei Frauenärztin und werde mich bis dahin möglichst schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar weiter rein gerutscht, ist es normal?

Antwort von Keksraupe, 21. SSW am 03.01.2020, 17:33 Uhr

Der Gebärmutterhals verkürzt sich von oben nach unten, weil er „auf geht“ (Schwierig zu erklären, stell dir vor ein Trichter aus Gummi, oben liegt eine riesige Murmel, die dann von oben den „Schlauch“ öffnet. Das nennt sich „verkürzen“ weil der geschlossene Anteil sodann weniger ist). Und wenn der „Schlauch“ dann vollständig „offen“ ist, ist er verstrichen und unten öffnet sich dann der Muttermund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.