Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 05.04.2016, 9:14 Uhr

Pessar Ring 24. Ssw

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Pessar Ring eingesetzt bekommen da sich mein Gebärmütterhals mit Trichterbildung verkürzt hat. Jetzt darf ich nur noch liegen aber die Ärzte meinten das kommt bei Zwillingen sehr häufig vor.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Ring? Hat es euch geholfen? Ich habe jetzt ziemliche Angst um meine beiden.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Pessar Ring 24. Ssw

Antwort von isasterne am 05.04.2016, 10:43 Uhr

Ja,ich !
. In der 2. Schwangerschaft in der 29. SSW bekommen und wurde in der 37. SSW entfernt. Mir hat es super geholfen, auch wenn ich fast nur liegen musste. Letztendlich kam meine Tochter in der 40.Ssw. Wichtig ist auf Infektionszeichen zu achten. Mein FA hat den Ring alle 2 Wochen gesäubert.
In der 3. Ssw hatte ich eine " richtige " Cerclage ab 24. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte cerclage

Antwort von Kleine Raupe 3, 9.. SSW am 05.04.2016, 12:02 Uhr

Bei meinem Sohn in der 15. Ssw. Also mumu zugenaeht unter spinalanaesthesie. Dazu wehenhemmer....hatte 12mm Mumu mit trichterbildung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring 24. Ssw

Antwort von tamtamgo am 05.04.2016, 12:18 Uhr

Bei mir drückte sich der Ring durch wehen in zwei Schwangerschaften raus.bekam dann jedes mal eine schlinge gelegt.diese hielt immer prima. In der letzten Schwangerschaft haben sie gleich die schlinge gelegt.

Ich wünsche dir alles liebe und gute und bitte halte so viel Ruhe (liegend) wie möglich. Nun hast du Pause bis zur Geburt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring 24. Ssw

Antwort von Jessi90 am 05.04.2016, 13:07 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich darf gleich zwischen 14 und 17 Uhr zu meiner Frauenärztin kommen um mit ihr jetzt das weitere Verhalten durchzugehen. Im Krankenhaus hat ja leider niemand Zeit um mich 5 min über Risiken und Nebenwirkungen aufzuklären oder überhaupt über irgendwas. Eigentlich schon traurig.

Ich werde auf jeden Fall fast nur liegen und so wenig wie möglich aufstehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring 24. Ssw

Antwort von isasterne am 05.04.2016, 13:10 Uhr

Stimmt.Pessar Ring kommt nur bei "echter"Gebärmutterhalsschwäche zum Einsatz, bei Wehen kontraindiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.