Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni301277 am 20.07.2006, 9:44 Uhr

Persona

Hallo Zusammen,

sagt mal ist hier jemand,der trotz Persona schwanger geworden ist?
Wollt damit verhüten,das es nicht 100% sicher ist weiß ich.
Wäre ja auch ned schlimm,da wir eh noch ein 4. wollen,aber erst in 3 Jahren ca.
Luna ist ja gerad mal 7 Wochen.
LG Danni

 
11 Antworten:

Re: Persona

Antwort von Lena_1977, 10. SSW am 20.07.2006, 9:47 Uhr

Ich hab Persona jahrelang erfolgreich zur Verhütung benutzt und dann einer Freundin zur Schwangerschaftsplanung gegeben - hat in beiden Fällen funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Sep_Mama, 31. SSW am 20.07.2006, 9:57 Uhr

Hallo,

ich persönlich habe nicht mit Persona verhütet, aber eine Bekannte von mir. Das hat auch ein paar Jahre gut funktioniert, aber letztes Jahr ist dann doch noch ein kleines ungeplantes Würmchen auf die Welt gekommen. ;o)

Ich habe mal meine FA gefragt, was sie davon hält. Sie meinte, wenn man es nicht für schlimm erachten würde, wenn es denn doch zu Nachwuchs kommt, dann ist es eine gute Methode.

Also, da Ihr ja auch noch mal einen kleinen Schatz haben möchtet, denke ich, ist Persona eine gute Alternative für Euch.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von mystasia, 16. SSW am 20.07.2006, 10:02 Uhr

Hallo !!!!

Also ich habe den Persona Computer gekauft um schwanger zu werden hat auch nach einem halben ja auch sofort geklappt ..

ich weiß nicht wie das mit dem verhüten ist aber warum sollte es auch nicht gehen viele frauen habe ihn als verhütungs mittel


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von biber312, 28. SSW am 20.07.2006, 10:04 Uhr

Hallo,

also soviel ich weiß, kann man den Persona-Computer aber erst 3 Monate nach einer Schwangerschaft wieder einsetzen, sonst sind die Daten verfälscht.

Hatte das Gerät auch mal, und meine mich zu erinnern, daß es so in der Bedienungsanleitung stand.

Gruß Sigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Tweet82, 33. SSW am 20.07.2006, 10:10 Uhr

hatte den auch, war nicht wirklich begeistert. ist aber schon lange her. 2000. ich fand diese teststreifen ziemlich teuer auf dauer. und auch lästig. da hab ich wieder die pille genommen.

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biber312

Antwort von danni301277 am 20.07.2006, 10:11 Uhr

Hi,
man soll erst anfangen wenn man 2 aufeinanderfolgende regelmäße Blutungen hatte so in etwa....klar muß ich warten.Luna ist ja aber schon 7 Wochen und dann fang ich an,wenn das mit den Blutungen sich etwas eingespielt hat.Bisher hatte ich glaube ich schon eine Blutung,.mal sehen wann die nächste kommt.
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier...

Antwort von CaroB., 20. SSW am 20.07.2006, 10:18 Uhr

Ich wurde trotz diesem tollen zuverlässigen Computer schwanger ;-)
Hat ein Jahr wunderbar geklapt und dann...Anfang März hat dieses kleinen Teil uns verarscht *lol* schwubs schon schwanger. Ist aber kein Beinbruch gewesen, wir hatten die Kinderplanung eh schon im Kopf ;-) und freuten uns!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von sunshine., 27. SSW am 20.07.2006, 11:11 Uhr

hallo, ich habe bsher nur gute Erfahrung mit Persona gemacht.
Habe ihn erst zur Verhütung benutzt und als der Kinderwunsch lauter wurde zur bestimmung der fruchtbaren Tage...
hat beides super funktioniert...:)
War gleich im nächsten Zyklus schwanger.

Also ich habe noch einen, da unsere Kinderplan abgeschlossen ist, kannst du meinen gern haben. Dachte an 20€ inkl. Anleitung und Verpachkung.

Ich lösche meine Daten und schon ist er einsatzbereit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier...

Antwort von Lena_1977, 10. SSW am 20.07.2006, 11:14 Uhr

Die Teststäbchen sind zwar nicht billig und manchmal nervt es auch - morgens erst in den kleinen Kasten zu gucken.

Aber ich find die Methode klasse - keine Hormone und keine Gegenstände die Stunden vorm oder nachdem Sex entfernt werden müssen.

So braucht man nur noch ein paar Tage im Monat Gummi's und das spart auch Geld.

Außerdem fand ich es nicht schlecht mehr über meinen Körper zu erfahren - seit Persona merke ich meinen ES - und wie gesagt - das Gerät funktioniert auch andersrum - zum schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunshine

Antwort von danni301277 am 20.07.2006, 11:28 Uhr

danke lieb von dir,..
aber ich hab schon einen.Lag lange rum hatte ihn zur Planung genommen,klappte nach 6 Monaten ned,hab ihn dann liegen gelassen und dann klappte es dann doch nach ner Zeit.
Teststäbchen hol ich mir in der online Apotheke.
medizinfuchs.de
kosten da so 24.- für 3 Monate.
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Lumpine am 20.07.2006, 12:45 Uhr

Ja unsere Tochter wird jetzt bald 3 Jahre, aber wir können es nicht auf den Persona schieben. Denn Rot ist halt mal Rot und nicht grün! Grins
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe immer noch meinen Persona abzugeben.....

Guten Morgen Mädels.... Erstmal an allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch.... Und für den Rest die noch genauso hibbeln wie ich sind meine Daumen gedrückt..... Ich habe immer noch einen Persona abzugeben.... Er ist einen Zyklus gebraucht worden,natürlich ...

von Angie19681 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?

Persona-Schwangere hier ?

Erzählt mir doch mal was zu Persona - gibts hier Schwangerschaften die durch Persona entstanden sind? Ich habe ja so ein älteres Model von 2009 geschenkt bekommen. Ich bin noch etwas am Überlegen ob ich das mache. Oder wird man da kirre bei weil man nur noch daran ...

von Ostfriesenmama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?

Persona, wer hat Erfahrung mit dem Computer?

Hallo zusammen, ich benutze den Verhütungscomputer seit einigen Monaten schon und bin ganz zufrieden damit. Bisher kam immer ein ES-Symbol und hatte keine Schwierigkeiten damit. Wir benutzen ihn zur Verhütung, nur mal so am Rande. Jetzt war diesmal etwas komisch. Denn am 9. ...

von Alex18 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?

Habe immer noch meinen Persona abzugeben.....

Guten Morgen Mädels.... Erstmal an allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch.... Und für den Rest die noch genauso hibbeln wie ich sind meine Daumen gedrückt..... Ich habe immer noch einen Persona abzugeben.... Er ist einen Zyklus gebraucht worden,natürlich ...

von Angie19681 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.