Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017 am 20.05.2017, 9:04 Uhr

Periode nach Geburt

Hallo,
Ich glaube, dass ich hier falsch bin, dennoch habe ich eine Frage.
Ich hatte 'nen Kaiserschnitt und konnte nicht stillen.
Wie lang hat es bei euch gedauert oder kann es dauern, bis ihr / man seine Periode wieder bekommt?

Ich hatte leider bis jetzt keine Zeit, einen Termin für die Nachsorge zu machen. Ich bin alleinerziehend. Werde aber Montag anrufen und nach 'nem Termin fragen. Somit konnte ich meine Frauenärztin noch nicht fragen.
Und was genau wird denn bei der Nachsorge gemacht?

Lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Stef12 am 20.05.2017, 10:49 Uhr

Das ist ganz individuell. Im Prinzip musst du immer damit rechnen. Ich hatte 2 KS, habe allerdings beide Male gestillt. Dann dauert es in der Regel ja etwas länger. Bei meinem ersten Kind kam die Periode nach gut 9 Monaten, beim zweiten nach 5 Monaten. Allerdings war es bei mir so, dass ich in den Wochen davor immer wieder Schmierblutungen hatte. Also eine kleine Warnung gab es schon. Bei der Nachuntersuchung wurde ein Ultraschall gemacht und die Narbe begutachtet. War ziemlich unspektakulär. Das Baby hatte ich übrigens immer dabei. Das war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von mimavi am 20.05.2017, 10:54 Uhr

Bei mir waren es immer ca. 12 Wochen nach den Kaiserschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von jolina06 am 20.05.2017, 17:50 Uhr

Ich hatte keine Kaiserschnitte aber alle 3 voll gestillt und habe immer direkt im nächsten Monat nach der Geburt meine Regel bekommen

Es ist also individuell

Bei meiner nachsorge wurde geguckt ob alles wieder an seinem Platz ist ob die Eierstöcke ok sind und wie der Stand der Gebärmutter war


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bei u nach periode schmerzen nach geburt vor 4 monaten

Hallo mädels. Vor 4 monaten hatte ich einen kaiserschnitt. Ich stille nicht und bekam 8 wochen nach der op das erste mal meine periode. Mir ist aufgefallen das ich wärend und auch 1-2 tage nach der periode schmerzen im unterleib habe. So schlimm das ich mich krüme. Ist ...

von Blackmamba811 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Periode nach Geburt total unregelmäßig:(nicht gestillt!

Hallo zusammen , ,also folgendes Problem:/ Nov. 2012 bekamm ich meine Tochter. .im Januar meine erste Regel. ..im Februar blieb sie aus. .. Anfang März kamm sie wieder! April blieb sie wieder aus:(jetzt ihm Mai schon wieder nix:/ Hab schon 6 test hinter mir alle ...

von roxiii19 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Periode so früh nach Geburt?

Hallo, habe mal eine Frage: Heute vor 6 Wochen habe ich meinen 2. Sohn per KS entbunden. Danach gab es Schwierigkeiten bei der Rückbildung da Hämatombildung im Uterus und V.a. Lochialstau. Wurde mit Methergin behandelt, wurde auch viel besser. Mein Sohn wird teilgestillt ...

von pestef, 00. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.