Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dtmgirl am 27.03.2010, 20:12 Uhr

Periode auslösen????

hallo

habe folgendes problem. habe letztes jahr im märz meine pille abgesetzt und bisher nur 3 mal meine periode bekommen. gibt es irgendeine möglichkeit die periode auszulösen,ohne immer zum arzt zu gehen und 10€ zu löhnen-wegen dem rezept


schönen gruss

 
6 Antworten:

Re: Periode auslösen????

Antwort von tueffi2009 am 27.03.2010, 21:04 Uhr

willst du gar nicht wissen, ob alles ok ist bei dir ?

bei solche fragen muss ich manchmal einfach nur den kopf schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode auslösen????

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 27.03.2010, 21:16 Uhr

Ob man die Auslösen kann weiß ich nicht, aber wenn du so selten deine Periode bekommst solltest du dringend zum Arzt gehen und mal deinen Hormonspiegel im Blut untersuchen lassen. Ich hatte sowas vor gut 5 Jahren auch. Habe meine Periode 9 Monate lang überhaupt nicht bekommen. Schließlich hat mein FA eine Blutuntersuchung bei mir gemacht und festgestellt, dass mein Östrogenspiegel viel zu nieder war. Wir haben danach die Pillenmarke getauscht und seit dem ist alles wieder in bester Ordnung. Sogar so gut, dass ich jetzt Ende 8. Monat bin.

Also bitte geh damit zum Doc. Damit ist nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode auslösen????

Antwort von MaSchie26, 31. SSW am 27.03.2010, 22:06 Uhr

Du hast in einem Jahr nur 3 mal deine Periode gehabt? Und willst nicht ständig zum Arzt?? Was ist das denn? Wie oft warst du denn in dem einen Jahr beim Doc? Hast du nicht Angst das da was nicht stimmen könnte? Und wie bitte soll man die denn "auslösen"?? Irgendeinen Tee trinken? Oder nen Knopf drücken? Das ist echt nicht böse gemeint aber das Einzigste was du tun solltest ist zum Arzt zu gehen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode auslösen????

Antwort von Rocky2, 8. SSW am 27.03.2010, 22:21 Uhr

Hallo dtmgirl,

ich denke, dass Du evtl. schon in den Wechseljahren sein könntest.
Das kannst Du durch Bestimmung des Hormonspiegels im Blut untersuchen lassen.
´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wechseljahre? :-/

Antwort von jen85 am 28.03.2010, 13:31 Uhr

nee, das kommt wahrscheinlich nicht in frage. dtmgirl wird wohl nicht im wechseljahrsalter sein...

@dtmgirl
würde das an deiner stelle aber auch dringends überprüfen lassen. die pille hat ja scheinbar alles bei dir durcheinander gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechseljahre? :-/

Antwort von Baby2411 am 28.03.2010, 13:54 Uhr

Nein, man kann die Periode nicht auslösen.
Ich würde das auch vom Arzt abklären lassen. Da wären mir doch ie 10 Euro Praxigebühr egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

statt periode nur dunkles blut, schwanger??!!!

ich habe eigentlich einen regelmäßigen zyklus. donnerstag hätte ich meine periode bekommen sollen. wollte auch nach 2 jahren wieder mit pille anfangen. habe aber erst samstag minimal dunkles blut gehabt bis jetztz nur minimal schmier dunkles blut. wenn ich auf die toilette ...

von supimami30, ??. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer von euch die Periode weiter gehabt und war trotzdem schwanger?

Ich und mein Partner benutzen seid einem halben Jahr immer ein Kondom. Und am Donnerstag dachte ich es kommt meine Periode, aber von Donnerstag bis heute ist die Periode sehr sehr leicht, ein kleines Stück vom O.B ist voll aber mehr nicht, und das schon seit Donnerstag! Es wird ...

von LuSsMama 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periode überfällig, schwanger?

Hallo zusammen, Ich wollte mal mein Problem schildern. Ich bin nun 10 Tage überfällig. Normaler weiße bekomme ich meine mens regelmäßig. Da ich aber die Pille abgesetzt habe und wärend meines eisprungs ungeschützten Sex hatte, wollte ich fragen ob es sein kann das ich schwanger ...

von Lepina18 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Verspätete Periode

Hallo:) Ich nehme zuzeit die Pille und sollte heute eigentlich meine Tage bekommen. Bauchschmerzen habe ich jedoch bleibt meine Blutung bis jetzt aus. Normalerweise konnte ich sie auf die Stunde genau bestimmen. Da ich vor einer Woche mit einem Freund "gekuschelt" habe (kein ...

von annaLenaB 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

SS trotz Periode und negativen sst?

Hallöchen allerseits, (Achtung! Der nachfolgende Texts kann zu Kopfschütteln und Unverständnis führen!) Auf Grund unzureichender Aufklärung, das was hier gut zu wissen geworden wäre wird uns erst dieses Schuljahr erklärt, zumindest nach eigenem Empfinden, enstand bei mir ...

von Sashiima 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Pille abgesetzt - keine Periode?

Hallo.. bräuchte dringend Rat.. Ich (fast 20), habe meine Pille ca. 5 Jahre eingenommen (war damals 14). Anfang des Jahres habe ich diese einmal abgesetzt (für 3 o. 4 Monate), musste aber nicht viel länger auf meine Periode warten. Danach wieder wie gewohnt ...

von jezzz 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

4 Tage überfällig, weiße periode, schmierblutung

Hallo, ich komme gleich zum Punkt, ich bin nun 4 Tage überfällig, hatte die letzen Tage aber Unterleib schmerzen, gestern dachte ich ich habe meine periode bekommen aber es War nur eine Art "weißer Ausfluss" der nun auch wieder weg ist, aber ich habe vor ein paar Stunden eine ...

von Alinaxxx 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

periode nach ausschabung

Hallo, Ich weiß das passt hier nicht ganz rein, ich weiß aber auch leider nicht wo ich sonst schreiben könnte. Erstmal zu meinem problem. Ich hatte am 28.12.2014 eine ausschabung aufgrund einer MA in der 10. Ssw. Fälschlicher weise hatte ich am 15.1.2015 ungeschützten verkehr ...

von sophie1996 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

starze unterleibschmerzen, keine periode

hey leute .. also ich hab da mal ne frage .. hatt jmd schon mal erfahrungen gemacht mit meiner situation? und wie waren die, und wegen was ? undzwar.. ich bekomme meine tage eig. immer so am 26-28 in dem dreh..aber habe sie diesen monat nicht bekommen, stattdessen hatte ich ...

von viki96 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Wann bekomm ich meine Periode?!?!?

Ich habe ja Anfang April entbunden, stillen konnte ich nur 3 Wochen und nun warte und warte ich auf meine Tage. Es gut sich nichts, hab zwar ab und an so ein Ziehen, als würden sie kommen, aber es passiert nicht. Meine FA meinte bei der Abschlussuntersuchung, dass es bestimmt ...

von Dabini 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.