Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimaus0803, 16. SSW am 28.10.2005, 12:19 Uhr

peinliche frage

hallo ihr lieben
das ist mir ein wenig peinlich aber weiß nicht wen ich sonst fragen kann nehme ja seid gestern die magnesium verla tabletten und habe heute morgen festgestellt das ich blut im stuhl hatte kann das davon kommen meine f ä hat schon feierbend und weiß nicht was ich machen soll
hoffe ihr könnt mir helfen

lieben gruß vanessa mit krümel inside

 
7 Antworten:

Re: peinliche frage

Antwort von MamavonJosie, 14. SSW am 28.10.2005, 12:29 Uhr

Hallo Vanessa,

dass Magnesium-Einnahme zu Blut im Stuhl führt ist mir nicht bekannt. Die wahrscheinlichste Ursache für frisches aufgelagertes Blut sind Hämorrhoiden, die sich in der Schwangerschaft häufig ausbilden. Trotzdem würde ich es beim nächsten FA-Besuch erwähnen und eventuell abklären lassen.

Alles Gute und liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von Tammi1983Dominik, 7. SSW am 28.10.2005, 12:34 Uhr

Hallo,

also, das mit den Hämorriden habe ich auch schon mal gehört. Allerdings habe ich auch ein Buch, wo drin steht, das wenn wan Blut im Stuhl hat, das man dann schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen soll. Was die Ursache dafür ist, kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, aber ich würde auf jeden Fall erst mal zum Arzt gehen.

Lg Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von k74, 20. SSW am 28.10.2005, 12:38 Uhr

Peinliche Fragen gibts nicht, wenn es um Schwangere geht.
Dein Problem muß abgeklärt werden. Vom Magnesium bekommen viele einen hellen Stuhl, vom Eisen einen dunklen. Blut ist nicht normal. Aber Hämorrhiden (gott, wie schreibt man das) sind in der Schwangerschaft normal - geraden beim harten Stuhlgang.
Beobachte das, wenn einmalig ist,kannst du bis montag warten, ansonsten gehe lieber in die Klinik - allein zur Beruhigung.
Lieben Gruß
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von Nad29, 26. SSW am 28.10.2005, 12:52 Uhr

Hi!

Ich wüßte nur, daß man von Magnesium eher Durchfall bekommen kann (die meißten Schwangeren neigen ja aber eher zum Gegenteil), von Blut im Stuhl habe ich noch nie gehört.

Wenn das Blut sehr hellrot ist, dann ist es wahrscheinlich sehr frisch und kommt aus dem Bereich des Enddarms/Darmausgangs, könnte dann nur ein geplatztes Äderchen sein.
Zur Sicherheit lieber den Arzt fragen!

Gruß, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von Teufel79, 22. SSW am 28.10.2005, 13:00 Uhr

also Magnesium macht kein Blut im Stuhl...

man sollte auch abwägen wie es ausgesehen hat, war der Stuhl einfach nur dunkel ist es "altes" Blut oder Du hast einfach was gegessen oder getrunken, was den Stuhl so verfärben kann...Medi´s wo Eisen drin ist können auch den Stuhl verfärben...
ist es allerdings "frisches" Blut und noch hellrot kann es von Hämorrhiden kommen oder geplatzten Äderchen und wenn es nochmal auftaucht, würde ich es auf jeden Fall mal abklären lassen...

LG Teufel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von kati777, 29. SSW am 28.10.2005, 15:54 Uhr

Hallo Du!
Peinlihc gibts nicht1
Aber ich würde Dir raten doch dringend zumArzt zu gehen!!! Also ich würde da jetzt mal nicht mit spassen!
Viel Glück und ich hoffe das es nix schlimmes ist!
Ich drück Dir die Daumen!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage

Antwort von shoegirl, 28. SSW am 01.05.2006, 2:59 Uhr

noch jemand wach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.