Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elijasmama, 7. SSW am 05.01.2011, 22:03 Uhr

peinliche Frage...

ich hab vor meine zweite Geburt per Video festzuhalten...
was haltet ihr davon?
bei der ersten Geburt hab ich das nicht gemacht aber iwie hab ich heute das gefühl dass ich keine erinnerung mehr an die Geburt hab auch wenn erst 6 monate her...
deswegen würde ich des gerne bei der zweiten geburt machen einfach nur für mich dass ich die geburt (hört sich blöd an) "verarbeiten" kann...
findet ihr das doof??

 
12 Antworten:

Re: peinliche Frage...

Antwort von cke04 am 05.01.2011, 22:06 Uhr

hmmm also meinßt du voll drauf halten???
wer soll das filmen?
oft ist es ja so wenn die männer sich den geburtsvorgang genau ansehen,dann kann das schon zu problemen führen in der beziehung danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von elijasmama, 7. SSW am 05.01.2011, 22:10 Uhr

also bei der letzten geburt hat mein schatzi auch alles angeschaut sogar die plazenta obwohl ich ihm verboten hab da "hinzuschauen"
aber ich denk er würds machen...
ja im prinzip schon voll draufhalten...
er hat sogar geschaut wo das köpfchen zu sehen war und des fehlt mir halt einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von mymelchen, 19. SSW am 05.01.2011, 22:29 Uhr

ich persönlich würde mich niemals so sehen wollen, ebenso wenig darf! mein mann unten gucken ... gott sei dank respektiert er meinen "wunsch" also ich brauch keinen film von meiner geburt, also der geburt meiner kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von BabyFiona am 05.01.2011, 22:36 Uhr

Man muss ja die Kamera nicht genau frontal halten. Ich find die Idee toll und möchte dazu sagen dass meine große Tochter bei der Geburt ihres Bruders dabei war, sie hat mich auch nicht von vorn gesehen, war die erste die ihn nach der Geburt streicheln durfte und hat von anfang an ein sehr liebevolles Verhältnis zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von Princess01, 36. SSW am 05.01.2011, 22:43 Uhr

Nein und das KH will sowas auch nicht. Das Problem beim filmen ist auch, das es Unruhe bringt und Hebammen, Ärzte etc nicht mit drauf sein sollten...
Ob man sich sowas wirklich nochmal anschaut!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von sheena am 05.01.2011, 22:53 Uhr

Meine Freundin hat e sgemacht. Und der film ist echt gut geworden. und mman sieht nicht alles. im gegenteil.
Schaut sie immer wieder gerne nochmal an. als erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von Madeleine135 am 05.01.2011, 23:02 Uhr

Hallo,

Ich weiß ja nicht wie ich mit Wehen beonders mit Presswehen ausgesehen habe und ganz ehrlich will ich es auch nicht wissen.
Stell dich mal vor nen Spiegel und mach ein "Presswehengesicht" - willst du wirklich einen Film anschauen wo du so aussiehst? Also ich nicht, vieleicht bin ich da auch zu eitel *lach*
´
So jetzt Spass beiseite:

Also wenn dein Partner damit einverstanden ist, dann macht es doch. Was soll die Hebamme oder die Ärzte da dagegen haben (wenn ihr sie nicht filmt), es ist deine Geburt und hast ein Recht darauf das Festzuhalten wenn du das willst.
Wenn du dir danach das Viedeo anschaust und die Handlung blöd findest kannst du es ja immer noch löschen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von mamaEJV, 14. SSW am 06.01.2011, 1:47 Uhr

fotos würd ich persönlich ja noch ok finden aber video? denk es kommt immer auf einen selber drauf an! ich find eines der wichtigsten sachen bei der geburt is ja das man (bzw frau) sich voll gehen lassen kann un ICH könnte das vor laufender kamera net! mein freund an meiner seite zu stehen un jederzeit nach seiner hand greifen zu können is mir wichtiger als das er i-wo im raum mit ner kamera rum fuchtelt! un ob er es schaffen würd mit ner kamera drauf zu halten (egal inwelcher perspektive) während ich da grad unter schmerzen leide bzw er evtl sogar aktiv an der geburt mit helfen könnte bezweifel ich auch!
die schönsten momente sin die die man im herzen trägt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von supermami74, 13. SSW am 06.01.2011, 9:19 Uhr

Hallo,

also die komplette geburt würde ich nicht filmen lassen.Wir haben bei unserem kleinen gefilmt ab da wo er draussen war,also abnabeln,wiegen,baden u.s.w weil man als Mutter dieses nicht so mitbekommt.
Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von .lilli., 32. SSW am 06.01.2011, 9:58 Uhr

also ich bin froh daß ich nicht mehr alles weiß und würde mich auf keinen Fall selber sehen wollen, aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden, kannst ja alles wieder löschen wenns doch keine so gute idee war
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von niva am 06.01.2011, 10:36 Uhr

wenn´s für dich ok ist und für deinen Mann auch und die Hebamme damit einverstanden ist - mach doch!
Das ist eine super persönliche Angelegenheit.
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von Teneguia, 12. SSW am 06.01.2011, 12:59 Uhr

Also ich hab mal ne Doku gesehen: da hat der Mann die Geburt gefilmt und die Frau war so beschäftigt, dass sie das gar nicht richtig mitgekriegt hat. Und dann hat er, um sie zu überraschen, den Film abgespielt, als allemöglichen Freunde und Verwandten zu Besuch waren. Das wäre für mich ein Scheidungsgrund und für mich war klar: es wird nie Filme von meiner Geburt geben. Aber mal im Ernst: mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass das jemand in die Finger kriegt, den es nix angeht. Da würd ich meinen Mann lieber in einen Fotokurs schicken, damit er - wenn das Baby draußen ist - auch ohn Blitz richtig schöne Bilder machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.