Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli19, 39. SSW am 20.10.2007, 13:32 Uhr

Peinliche Frage

Ich hab seit gestern immer mal wieder so richtig hellgelben Schleim im Schlüppi. Bin ich inkontinent gworden? Was ist das? Es juckt nix und auch sonst alles ok, hm

 
5 Antworten:

Re: Peinliche Frage

Antwort von anjos am 20.10.2007, 13:38 Uhr

Könnte das evtl. der Schleimpropf sein, der langsam abgeht? Soweit ich weiß, ist die Farbe bei jeder Frau anders und auch der Zeitpunkt des Abgangs immer unterschiedlich! Bei manchen geht der schon in der 36. SSW ab, bei anderen aber erst kurz vor der Geburt, wenn die Frau schon Wehen hat! Bei manchen geht das ganz schnell, bei anderen dauerts etwas länger!

Mit Inkontinenz hat das (denke ich) wohl nichts zu tun. Denn wenn du jetzt aufgrund der SS den Urin nicht mehr so gut halten könntest, dann wär das zwar vllt. gelb, aber wässrig und nicht schleimig!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Muddie2006 am 20.10.2007, 13:51 Uhr

Bei mir sah so der SChleimpfropf aus. Knapp zwei Tage später war Sohnemann da!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von SilkeJulia am 20.10.2007, 14:27 Uhr

Hallo Melli,

das klingt sehr nach dem Schleimpfropf, der sich stückweise löst.
Ist nix schlimmes und heisst auch nicht, dass die Geburt jeden Moment losgeht, sondern nur, dass sich dein Körper so langsam auf "Geburt" einstellt.

LG,

Silek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Loredana am 20.10.2007, 14:52 Uhr

Es könnten kleine Mengen des Schleimpforpfes sein. Allerding wenn der komplette Schleimpfropf abgeht, dann ist das eine ganze Menge Schleim, mit Blut durchzogen (meist). Und dann ist die Geburt auch nicht mehr fern! ich wünsche dir jetzt schon alles erdenklich Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von spiky73, 35. SSW am 20.10.2007, 15:18 Uhr

hallo,

auch ich tippe auf den schleimpfropf.

allerdings stimmt das, was meine vorrednerin gesagt hat (von wegen grosse menge und mit blut) auch nicht.
während meiner ersten schwangerschaft habe ich nicht gemerkt, dass der schleimpfropf abgegangen ist - und kurz vor der entbindung bemerkte ich im krankenhaus leicht blutigen schleim.

auch dieses mal geht das ganze stückweise ab, es ist unblutig und sieht einfach nur aus wie "rotz" - und meine FA hat mir bestätigt, dass das der schleimpfropf ist.

übrigens sagte auch meine hebamme, dass es eben von frau zu frau eine unterschiedlich grosse menge schleim sein kann, manche haben keinen schleimi, oder es ist eben völlig unblutig, oder es kommt eben mehr blut mit, etc. etc. etc.

zerbrich dir also nicht den kopf, du kannst ja bei der nächsten untersuchung deinen arzt darauf ansprechen (falls du nicht grad in diesem moment im krankenhaus liegst und entbindest, lach).

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.