Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 15sunny  am 09.01.2014, 13:48 Uhr

Peinliche Frage

Hi
Habe letzte Woche 2-3 weichen Stuhlgang gehabt , also kein direkter Durchfall aber musste nach jedem Essen gleich auf Klo renne . Jetzt war es wieder gut und seit gestern wieder das gleiche Probleme
Schadet das dem baby ?
Oder verkürzt sich dadurch vll noch der gebärmutterhals ??
Danke

 
7 Antworten:

Re: Peinliche Frage

Antwort von -chOcO- am 09.01.2014, 13:54 Uhr

Der Stuhlgang kann in der Schwangerschaft jede Konsistenz bekommen. Das schadet dem Kind in keinster Weise. Ausser wenn man nun ausgeprägten Durchfall hat, dann muss man schauen das man nicht austrocknet und vielleicht auch mal mit dem Arzt zusammen abklären, ob es nicht doch auf einen Infekt o.ä. zurück zu führen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von amicas, 20. SSW am 09.01.2014, 14:29 Uhr

Weich ist doch ok. So richtig flüssiger Durchfall ist, wie choco schon gesagt hat, wegen des Flüssigkeitsverlusts nicht gut und ja eh unangenehm, weil man ja meist noch Bauchschmerzen dabei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 09.01.2014, 15:54 Uhr

Selbst wenn Du ne Magen-Darm-Grippe hast, schadet das Deinem Baby nicht, solange Du ausreichend Flüssigkeit zu Dir nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Fussel89, 34. SSW am 09.01.2014, 16:00 Uhr

Ich habe seit fast 2 Wochen weichen Stuhl und freue mich sogar darüber! Bei meiner Tochter damals hatte ich in den letzten Wochen nämlich mit Verstopfung zu kämpfen, da ist es mir so rum viiiieeeel lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von insala, 16. SSW am 09.01.2014, 17:17 Uhr

Nimmst Du Magnesium? Davon kann der Stuhl so dünn werden. Schaden tut es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Madeleine135 am 09.01.2014, 20:30 Uhr

Hatte ich in 3 Schwangerschaften und habe 3 gesunde Kinder
Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, viiiiel besser als das Gegenteil das auch oft in der Schwangerschaft auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Anitteb84, 31. SSW am 10.01.2014, 13:27 Uhr

Ich hab seitdem ich schwanger bin nun mindestens 1 mal täglich Durchfall.
Ich achte darauf viel zu trinken, immer mal wieder v.a. isotonische Getränke, da die den Elektrolythaushalt ein wenig auf Vordermann bringen.
Mir geht's gut soweit, Eisenwerte und alles andere ist auch immer o.k.
Gebärmutterhals wurde vor 3 Wochen auf 5cm bestimmt, also auch nicht kurz.

Mach dir keine Sorgen, du wirst es sicher merken, wenn es dir schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.