Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MausundMaus, 28. SSW am 13.05.2013, 22:37 Uhr

Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Hallo,
ich bin mittlerweile in der 28 SSW und ich freue mich schon sehr, dass mein Baby endlich bei mir ist. Lese schon lange offline mit, weil ich jetzt Kummer habe, habe ich mich eben regestriert. Es ist echt peinlich meine Frage, deswegen ist es mir hier ganz recht sie anonym stellen zu können, sonst hätte ich auch meinen FA gefragt, aber ich schäme mich sehr.
Also... ich hatte letzte Woche meinen 1. Hochzeitstag, und da hat mich mein Mann überrascht mit einer Hochzeitsreise. Und hmmm... ich habe mich sonst immer sehr beherrscht mit dem Sex und vor allem habe ich mich gewzungen nie einen Orgasmus zu bekommen, aus Angst, dass die Kontraktionen dem Baby schaden können, aber die Stimmung war so romantisch und ausgelassen und wir waren so... entspannt, dass ich leider innerhalb von einer Liebesnacht ca. 7-8 (!!) mal gekommen bin!! Ich weiss auch nicht, aber seitdem ich schanger bin, passiert mir das echt häufig, früher hatte ich vll beim Sex nur 1 mal einen Orgasmus in 3 Monaten und jetzt seit der Schwangerschaft bin ich voll leicht dabei :-( eignetlich voll schön aber ich schäme mich so, dass ich es zugelassen habe und dann noch so oft!! Mache mir totale Vorwürfe dem kleinen Wurm geschadet zu haben!! Nochwas... die eine Nacht bin ich nachts wachgeworden und ich muss mich im Schlaf auf den Bauch gekullert haben!!! In der 27 SSW!! Mache mir jetzt voll Sorgen, dass ich damit auch dem kleinen geschadet habe, dass ich ihm dadurch irgendwie was abgedrückt habe/abgeklemmt... die Sauerstoffversorgung oder es ganz doll gequetscht habe... mn sagt ja immer nicht auf dem Bauch liegen!! Aber schmerzen hatte ich zum glück nicht und es bewegt sich auch noch munter, aber trotzdem.. habe ich mit diesen beiden Sachen meinem Baby geschadet?? Mache mir solche Horrorgedanken, mein Bauch ist schon kullerrund!!
Bitte helft mir!!

 
17 Antworten:

nein und nein

Antwort von Leewja am 13.05.2013, 22:42 Uhr

alles ist gut

hör auf dir absurde sorgen zu machen, es kommen genug realistische auf dich zu.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Antwort von M.S. am 13.05.2013, 22:42 Uhr

Hallo!

Das muss dir nicht peinlich sein!
Ich bin ganz neidisch auf dich
So lange es dir dabei gut geht, wird es deinem Kind nicht geschadet haben!

Ich habe bis zur 32. ssw noch auf dem Bauch geschlafen, da es für mich am bequemsten war. Das ist kein Problem.

Liebe Grüße und entspann dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 22:43 Uhr

7-8
Der Höhepunkt verschafft Mama Glückshormone
Warum sollte das dem Baby schaden?

Auch das auf-dem-Bauch-schlafen (so lange das überhaupt geht) ist kein Drama

Man darf auch als Schwangere entspannt schlafen und auch Sex haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

M.S.

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 22:44 Uhr

Ich wollts nicht schreiben... 7 oder 8 ich weine auch vor Neid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Antwort von MausundMaus am 13.05.2013, 22:45 Uhr

ich weiss nicht, dass ist voll oft und der herzschlag schnellt ja dann auch an beim orgasmus denke mir das das stress pur ist fürs kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 22:47 Uhr

Was dir gut tut schadet deinem Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, mir tut weißwein gut und dir, soweit ich weiß, ein zigarettchen ;)

Antwort von Leewja am 13.05.2013, 22:49 Uhr

aber ansonsten stimme ich zu ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, mir tut weißwein gut und dir, soweit ich weiß, ein zigarettchen ;)

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 22:51 Uhr

ich bin froh nicht schwanger zu sein, ich nehme den Wen davor und die Zigarette danach... aber 7 oder 8 mal nun weine ich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, mir tut weißwein gut und dir, soweit ich weiß, ein zigarettchen ;)

Antwort von M.S. am 13.05.2013, 22:56 Uhr

Ich weine mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es schadet nicht. kannste nicht wegdiskutieren.

Antwort von Leewja am 13.05.2013, 22:58 Uhr

du löst durch einen orgasmus (oder 8) bei intakter nromaler schwangerschaft keine wehen aus.

und der stress entsteht beim baby nicht durhc herzklopfen, sondern über hormone, und da sind endorphine und oxytocin fein, cortison dagegen stress...das baby merkt also am blut, ob du es nett hat oder ob du panik hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, und auf dem bauch schlafen schadet NUR wenn es dir unangenehm ist.

Antwort von Leewja am 13.05.2013, 22:59 Uhr

das baby ist im fruchtwasser bestens vor druck und stößen geschützt, du kannst waser nicht komprimieren, also, hör auf, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Antwort von krissi-shl am 13.05.2013, 23:28 Uhr

Ach das tut den baby nix. Das ist wie wiegen da kann es gut schlafen :-) wehen lösst das auch nicht aus da müssten ja alle frauen die nicht 10 monate auf sex verziehten wehen.bekommen. und ich roll auch nachts oft auf den bauch. Mein baby meldet sich es fühlt sich wohl eingequetscht aber es ist doch geschütz. Mach dir keine sorgen alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, mir tut weißwein gut und dir, soweit ich weiß, ein zigarettchen ;)

Antwort von Christine70 am 14.05.2013, 6:54 Uhr

hahaha, ich weine mit ... aber vor lachen. ich finds lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Antwort von krischten, 27. SSW am 14.05.2013, 8:47 Uhr

also sex ist doch wundervoll! und gerade in der schwangerschaft finde ich es extrem toll! ich hatte letztens auch 3 mal einen orgasmus. und kann mich meinen vorrednerinnen einfach nur anschließen - das schadet deinem kind nicht. genieß es doch einfach - es ist doch total spannend eine neue seite an einem selbst zu entdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Antwort von Lucylu am 14.05.2013, 9:17 Uhr

Meine Hebi hatte mir mal gesagt, das ist wie ne Massage für`s Kind*gg*

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Antwort von Dieechtecleo, 25. SSW am 14.05.2013, 11:08 Uhr

was Dir gut tut tut auch dem Baby gut, wenn du nicht gerade Vorwehen hast. Also viel Spaß weiterhin.

Neidiche Grüße Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Antwort von sweetme89 am 14.05.2013, 13:13 Uhr

Eine hebamme sagt, wenn es der mama gut geht, geht es auch dem baby gut. Mach dir bitte nicht so viele gedanken. Meine tochter hat auch kein schaden davon genommen wie ich geschlafen hab oder wie viele orgasmen ich hatte. Sie ist gesund und munter.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.