Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 15.06.2017, 20:07 Uhr

PegPerego Siesta Babystuhl

Hi :)


Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der diesen Babystuhl hat bzw. vorhat zu kaufen.
Der soll ja für die Altersgruppe 0M-3J gedacht sein, ich finde diesen aber für ein Ungeborenes "zu hart", bzw. sieht dieser m.E. sehr unbequem aus.

Habt ihr mit diesem Erfahrungen gemacht?


LG

 
23 Antworten:

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von Nenilein am 15.06.2017, 20:51 Uhr

Naja, wieso muss das Baby schon als Neugeborenes da rein?
Ich denke, so früh steckt kaum jemand ein Baby in den Hochstuhl, sondern erst wenn das Baby etwas "robuster" ist. Von daher würde sich die Frage für mich erübrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von SunshineMummy am 15.06.2017, 21:44 Uhr

Ein Babystuhl (man beachte, hier ist die Rede von einem Hochstuhl, das für Neugeborene geeignet ist) kommt ziemlich oft in den Einsatz :), also wäre die Funktion des Utensils nicht in Frage gestellt. Also ist das nicht so ganz richtig, dass da kaum einer das Baby "reinsteckt" :)
In der Liegeposition (was auch für das Neugeborene gedacht ist) ist dies eine Alternative zum Stubenwagen oder einer Babywippe (siehe Stokke-Babystühle, die Bundesweit ausverkauft sind und erst in Wochen wieder lieferbar wären).
Aber es soll hier ja gar nicht über die Funktionalität diskutiert werden. Die Frage bezog sich auf bereits gesammelte Erfahrungen und die Qualität des Produktes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von Ally79 am 15.06.2017, 22:01 Uhr

Sorry, aber da unterliegst du einer falschen Vorstellung. Im Babyalter sollte ein Kind nie länger als Maximum 30 Minuten in so einer Schale sein (vgl. MaxiCosi Empfehlungen). Mehr schadet bereits. Diese Stühle sind geplant für die Nahrungsaufnahme. D.h. ein Kind liegt frühestens mit vollendetem 4. Monat drin um seinen ersten Brei zu essen. Sonst nur für ganz kurze Zeit wenn es z.B. in der Küche beim Essen kochen dabei ist. Wiegen etc. sind Betten für die ganze Nacht. Riesenunterschied = verschiedene Funktionen = Härtegrad muss unterschiedlich sein. Schlafen bequem, Essen stabile Unterlage um ein Verschlucken zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von Nenilein am 15.06.2017, 22:05 Uhr

Das mag schon sein, allerdings habe ich ein Baby und keinen Hochstuhl, von daher ist sowas aus meiner Sicht wirklich entbehrlich.
Wieso soll man es da rein schnallen wenn es sich im wagen oder auf einer Decke bewegen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s

Antwort von Nenilein am 15.06.2017, 22:07 Uhr

Da das Teil für ein Neugeborenes für mich total unnütz erscheint ist damit wohl die ursprüngliche Frage auch beantwortet... unnütz und daher total egal wie bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von Nenilein am 15.06.2017, 22:09 Uhr

Ja, so sehe ich das auch. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.s

Antwort von SunshineMummy am 15.06.2017, 22:52 Uhr

Subjektiv, die Aussage. Gut, ich verkaufe den hier nicht, sondern, wie bereits erwähnt, suche nach Erfahrungsberichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von Ann-Kathrin87 am 15.06.2017, 22:53 Uhr

Das ist nicht ganz richtig das die Stokke Schale + Stuhl ausverkauft ist, bzw. eine Lieferzeit von 4 Wochen hat. Direkt bei Stokke gekauft, ist der Stuhl am nächsten Tag, inklusive Gravur, da.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von SunshineMummy am 15.06.2017, 22:54 Uhr

Hier wird wohl nebensächlich über das Praktische diskutiert :). Ich verwende bzw. habe vor, diesen Babystuhl zu verwenden, wenn ich die Wäsche aufhänge, koche oder andere Erledigungen vollbringe, während das Kind wach ist. Während des Schlafs befindet sich das Kind selbstverständlich entweder im Babybay oder im Babybett, was wohl selbstverständlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von SunshineMummy am 15.06.2017, 22:57 Uhr

Bei Stokke direkt und im Handel wohl wirklich zu kriegen. Die Konstellation, die wir wollen, sind erst in 3-4 Wochen durch die Online-Babyfachmärkte lieferbar.
Bist du mit dem Babysitz so zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von SunshineMummy am 15.06.2017, 23:03 Uhr

Ich meine nirgendswo im Post erwähnt zu haben, dass ich vorhabe, mein Kind dort stundenlang drin liegen zu lassen. Ich habe ein supergutes und qualitativ ausgezeichnetes Beistellbett mit einer wunderbaren Matratze, ein Babybett mit einer nicht weniger hochwertigen Matratze und möchte jetzt den PegPerego - Babystuhl, um das Kind (ja, auch ab dem "ersten Lebenstag", für kurze Erledigungen dort reinlegen zu können. Dies werden sein Aufgaben im Alltag, wie kochen, Wäsche aufhängen, vllt. sogar duschen?! :D Was zum Teufel hat meine sachliche Frage nach dem Erfahrungsstand anderer Mütter hier mit eigener, eher unsachlicher Meinung zur Anschaffung solcher Aggregate zu tun? Ich meine, ja, die SS ist kein Spaziergang, aber hier immer so schlau andere zu belehren ist mehr als überflüssig :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von Nenilein am 15.06.2017, 23:28 Uhr

Na deinen letzten Satz kann man hier wohl in beide Richtungen verwenden und JA, in einem Forum darf man wohl seine Meinung kund tun. Und nichts anderes habe ich getan, denn es hätte ja sein können, dass du den Nutzen von dem Teil nochmal überdenkst.

Wenn du allerdings der Meinung bist, dass du für ein Neugeborenes einen teuren Stuhl brauchst (der natürlich qualitativ ausgezeichnete ist) wünsche ich dir viel Spaß damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von emilie.d. am 15.06.2017, 23:45 Uhr

Aus meinem Bekanntenkreis haben sich alle dagegen entschieden. Ab ca. 6 Monaten sitzt Kind eh im Stuhl, wo sich dann entweder ein billiger von Ikea gekauft wird oder wirklich tolle Holzstühle von z.B. Herlag, wo auch die 6-Jährigen noch drinsitzen können (wächst mit, kann man umbauen).
Für Waschen und Co. haben einige eine Wippe. Die meisten legen Kind auf eine Decke am Boden, einige haben höhenverstellbare Laufställe. Ist am gesündesten für den Rücken vom Kind, rollen, auf dem Bauch liegen fördert ebenfalls Motorik. Kann man in einer Wippe alles nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von Ann-Kathrin87 am 16.06.2017, 6:15 Uhr

Definitiv! Das Baby ist immer dabei. Muss nicht in einem anderen Raum sein wenn du in der Küche bist oder gegessen wird. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!
Was wollt ihr denn für eine besondere Konstellation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von Ann-Kathrin87 am 16.06.2017, 6:18 Uhr

Richtig! Das Baby liegt ja nicht stundenlang drin, und das soll es auch nicht! Es geht ja vor allem nur um die Zeiten, in denen man am Tisch sitzt. Gerade in den ersten 4 Wochen klettet das Baby ja eh an der Mama.
ich bin absolut für den Sitz. Und wer meint das Baby da stundenlang liegen zu lassen, dann ist es immer noch seine Sache und seine Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von amissa am 16.06.2017, 9:05 Uhr

Wir haben zwar nicht den Siesta, aber den Prima Pappa Zero 3 (oder so ähnlich) und waren mit dem eigentlich sehr zufrieden. Aktuell wartet er im Keller auf erneuten Einsatz.

So ein Baby wiegt noch nicht viel, drückt sich also nicht so ins Polster, ich denke das ist ausreichend (wirst es ja nicht stundenlang drin liegen lassen ;)

Ein paar Dinge die ich allerdings beachten würde:
Wenn du ausreichend Platz hast, eine Babywippe auf den Tisch zu stellen, würde ich die auf jeden Fall bevorzugen. Wenn der Zwerg ein kleines bisschen größer ist, kann er die selbst zum schaukeln bringen, "mitten auf dem Tisch" bekommt er doch noch deutlich mehr mit als "daneben" (unsere fand das sehr lustig auf dem Tisch), eine Wippe läßt sich wirklich einfach und ganz unkompliziert schnell auch woanders hinstellen und wenn der Zwerg doch mal quengelig wird, reicht ein anstupsen der Wippe durch die Schaukelfunktion meist aus, damit er erstmal wieder zufrieden ist - das alles geht mit so einem Hochstuhl nicht. Wir haben hier in der Küche leider nicht mal wirklich ausreichend Platz für den Hochstuhl, es wird eng, Wippe wäre gar nicht unterzubringen :(

Ich fand das Säubern vom Hochstuhl extremst ätzend nachdem sie anfing selbst zu essen - es fällt/läuft einfach soviel runter, und durch die Kippfunktion hat das Ding furchtbar viele Lücken, in die was reinläuft, manchmal merkt man das nicht mal. Unsere hatte es irgendwann mal geschafft, ein Stück Banane so fallen zu lassen, daß es nach hinten gerutscht ist und von ihr im Sitzen durch den Gurtschlitz hinter bzw. unter das Polster gedrückt wurde - und ich hatte mich tagelang über die vielen kleinen Obstfliegen gewundert, bis ich das entdeckt hab.
Schlußendlich haben wir ihr dann mit etwas über einem Jahr doch noch einen TrippTrapp gekauft. Der nimmt nicht nur merklich weniger Platz weg (von der Stellfläche her) sondern ist für selbstessende Kleinkinder deutlich besser geeignet (finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von mazikeen am 16.06.2017, 12:28 Uhr

Meine Güte,hier kochen die Emotionen ja ganz schön hoch... Also wir haben uns den Pappa zero 3 gekauft als unsere Kleine neun Wochen alt war. Bis dahin mussten wir immer in Schichten essen,da immer einer die Kleine auf dem Arm hatte. Sie war ein absolutes Tragebaby, ablegen ging die erste Zeit überhaupt nicht. Wir finden den Stuhl klasse, würde ihn immer wieder kaufen! Auch unsere Maus hat ihn sofort akzeptiert. Es gibt für die ganz kleinen einen Neugeboreneneinsatz, den haben wir uns aber gespart und einfach ein kleines Handtuch reingelegt. Viele Grüße und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von SunshineMummy am 16.06.2017, 19:37 Uhr

Ja, genau, das Modell ist uns auch sehr sympathisch.
In der Küche habe ich keine Möglichkeit die Variante mit einer Wippe auf dem Tisch zu ersetzen, da wir eine sehr kleine Küche haben und der Essbereich im Nebenraum ist. So ist es mir auch wichtig, so einen Hochstuhl zu haben. Anders kann ich das Kind nicht während des Kochens anders in meiner Nähe ablegen.

Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von SunshineMummy am 16.06.2017, 19:39 Uhr

Super, dass du etwas wegen dem Einsatz für die ganz kleinen erwähnst. Die kenne ich gar nicht.
Ich denke auch, dass es eine super Investition ist!
Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von SunshineMummy am 16.06.2017, 19:41 Uhr

Das ist ja wohl überflüssig über teuer zu diskutieren. Ich finde es etwas frech hier über das Finanzielle zu urteilen. M.E. ist es überhaupt nicht teuer und im Endeffekt weise ich gerne erneut auf die sachliche Frage hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von Waldlaeufer am 17.06.2017, 6:25 Uhr

Guten Morgen,

wir haben gleich zwei dieser Stühle (http://amzn.to/2sA6ag9) für unsere Zwillinge. Sie sind sehr praktisch und gerade zum kurzen Reinsetzen während bestimmter Erledigungen gut geeignet. Außerdem gut zu reinigen (hier ging schon sehr viel daneben), aber etwas störrisch beim Wendemanöver. Ich würde sie trotzdem wieder kaufen! Unser Sohn hat eine Hemiparese und sitzt dort wunderbar drin! Unsere Tochter kann auch prima drin sitzen und beide Stühle sind rege in Gebrauch. Von uns gibt es eine Kaufempfehlung! Alles Gute!

PS:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl Nachtrag

Antwort von Waldlaeufer am 17.06.2017, 6:32 Uhr

Nachtrag zum obigen Beitrag: zum kurzen Ablegen sind die hier auch prima und sehr begehrt: http://amzn.to/2szR62m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PegPerego Siesta Babystuhl

Antwort von mama0407 am 18.06.2017, 20:14 Uhr

Huhu. Wir haben den Peg Perego Tatamia. Der ist ebenfalls aufgrund der liegenden Position für einen Säugling ausgelegt. Wir haben ihn gekauft als unser kleiner 11 Wochen alt war. Darin liegen tut er seitdem er 3,5 Monate alt ist. Wir sind sehr zufrieden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.