Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena017, 31. SSW am 28.03.2007, 13:44 Uhr

Peg Perego Pliko - Eure Erfahrungen?

Hallo Mädels,

wir suchen einen neuen Buggy.

Bisher hatten wir für unseren 1. Sohn (jetzt 2 1/2) einen von Herlag. Allerdings war das ein ziemlicher Fehlgriff.
Kleine Plastikräder die sich regelmässig verhaken, der Bezug reißt unten an der unterseite, sehr schwer usw.

Nun habe ich GG überzeugen können das ich für die Zukunft einen anderen möchte.
Unser 2. Kind kommt Ende Mai, d.h. wir werden noch eine Zeitlang einen Buggy brauchen.

Der Buggy sollte sowohl Platz für den großen als dann auch für den kleinen bieten und deshalb auch komplett in Liegeposition gebracht werden können. Zudem sollte er einen Einkaufskorb haben, klein zusammenlegbar, leicht und vorallem keine Mini-Platiskschwenkräder die sich überall verhaken.

Ich hab mir also heute den Pliko angesehen und finde den - bisher - ideal.
Die Räder sind etwas größer als bei den normalen Buggy`s und gummiert.
Liegeposition ist kein problem. Und auch unser sehr großer 2 1/2jähriger passt Problemlos und bequem da rein.
Leicht ist er ebenfalls und super zusammelegbar (bleibt zusammen, der Herlag klappt immer auseinander:-/)
Und er hat hinten sogar nochmal so ne Art Trittbrett für ein größeres Kind.

So gesehen genau das was wir suchen. Nur der Preis ist etwas *hust* höher als wir geplant hatten. Aber ok, wenn er wirklich gut ist dann ist er uns das auch wert.

Wie sind den eure Erfahrungen mit Peg Perego, insbesondere dem Pliko?
Haben die oft Probleme?
Und wie sind die größeren gummierten Räder im Alltag (Feld, Kopfsteinpflaster usw.)?
Seit ihr zufrieden oder sagt ihr "nie wieder"?

Vielen Dank schonmal:-)
lg
Verena

 
6 Antworten:

Re: Peg Perego Pliko - Eure Erfahrungen?

Antwort von Suki am 28.03.2007, 14:25 Uhr

Hallo

ich habe nur gutes über den Plik gehört. Und da wir eh PegPerego-Fans sind, wird der demnächst auch bei uns zum EInsatz kommen.

G Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko - Eure Erfahrungen?

Antwort von mimo81 am 28.03.2007, 15:36 Uhr

Wie findest du denn den Hartan ix1? Wir sind mit dem sehr zufrieden. Ist halt auch teuer, dafür kann der alles was wir bei einem Buggy wollten.

Mfg Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verkaufe meine Peg Buggy

Antwort von JaneTwins+1, 19+3. SSW am 28.03.2007, 18:55 Uhr

halo verena,

ich verkaufe meine Peg Perego Buggy. Gekauft 2004
in der Farbe Rot mit Fussdecke und Regenverdeck. Wenn Du Interesse hast dann mail mir.

Danke.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko - Eure Erfahrungen?

Antwort von betty71, 41. SSW am 28.03.2007, 19:26 Uhr

Hallo Verena,

wir hatten uns im letzten Sommer einen Peg Perego Pliko P3 gekauft. Zur Wahl standen auch die preiswerteren Wagen, aber die haben mich qualitativ alle nicht überzeugt. Eigentlich wollte ich den Wagen nur als leichtere Alternative zum Hesba-Kinderwagen haben, den wir bis dahin auch noch benutzt hatten.
Jetzt ist Baby Nr 2 im Anmarsch und unsere Tochter hat nun den Peg "für die großen Kinder" und das Baby bekommt den Hesba.

Ich war / bin mit dem Peg sehr zufrieden. Er ist leicht zu transportieren, die Liegeposition ist sehr gut. Der Stoff ist gut abwaschbar. Wenn nur ein leichtes Kind drin liegt und sich ein Kind auf die Mitfahrgelegenheit stellt, kippt er allerdings. Die Räder und damit der Fahrkomfort sind natürlich nicht mit Lufträdern und ordentlicher Federung vergleichbar (wie beim Hesba), aber dafür ist es ja ein Buggy.

Es gibt dafür sogar eine Transporttasche extra zu kaufen, so kann man den Wagen gut verstauen und ggf. im Flieger transportieren.

Viele Grüße!
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko - Eure Erfahrungen?

Antwort von mairose13, nix mehr seit 24.05.2006. am 28.03.2007, 21:43 Uhr

Hallo Verena,

Wir haben den Plik seit Samstag *lach* also von mir wirst du noch keine großen Erfahrungsberichte hören.
Bei Babyone gab´s unseren gerade für 199€ statt 249€. Wir wollten auch einen stabilen, da wir ländlich wohnen und ich mit dem Hund jeden Tag rauss auf´s Feld gehe.

Man kann für den Peg auch noch eine BAbyschale dazu kaufen die man dann da reinstellen kann und es gäbe auch eine Babyschale von PegPerego (die ist wohl aber nicht so sicher wie die von Römer oder MaxiCosi) die man da einklicksen kann.

Aber wie geagt eine große Erfahrungsbericht kann ich dir nicht liefern, bis jetzt ist mein Schwiegervater miene Mutter uns ich mit ihm draußen gewesen und fanden ihn leichtläufiger wie unseren Harten Racer.
Der HAuptgrund für den Buggy kauf, war aber auch das unser Hund jetzt wieder in den Kofferrraum passt, zusammen mit dem Peg. Beim Hartean war der Kofferraum voll und die Rübe mußte in den Beifahrerfußraum.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peg Perego Pliko - Eure Erfahrungen?

Antwort von mairose13, nix mehr seit 24.05.06. S am 28.03.2007, 21:47 Uhr

Hi ich bins nochmal,

Ich hab dir im Netzt noch andere Efahrungsberichte gefunden:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Peg_Perego_Pliko_P3_Classico__1953531

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.