Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusti05 am 09.11.2010, 14:33 Uhr

Pause nach FG

hallo,

ich weiß das dieses thema nicht so schön ist, aber vielleicht hat ja jemand schon einmal so eine erfahrung leider machen müssen.

ich hatte in der nacht von sonntag zum montag blutungen bekommen und bin dann gleich gestern (montag) morgen zum frauenarzt hin (das ist der tag gewesen, wo ich mir eigentlich die schwangerschaft bestätigen lassen wollte).

er machte gleich einen vaginalen ultraschall und sah auch das ich schwanger war, laut schwangerschaftskalender war ich anfang 6. woche (es war meine 1. schwangerschaft). das was es mir etwas leichter macht ist, ich habe es ja nicht mal im ultraschall gesehen, da es ja etwas früh mit dem abgang war. schmerzen oder gar krämpfe hab ich gar keine gehabt, nur normale mensschmerzen.
nun soll ich 3 mal täglich tropfen nehmen, damit sich alles besser zurückbilden kann.

meine frage aber an euch ist...
mein frauenarzt meinte zu mir, ich sollte die nächsten 3 monate nicht schwanger werden. aber nun lese ich auch ganz viel, dass man mind. nur 1 zyklus abwarten soll und dann schon wieder aufs neue üben kann.

was denkt ihr darüber oder wie waren eure erfahrungen? auch wenn mein/ unser wunsch nach einem baby sehr stark ist, hab ich nun aber auch große angst erneut sowas durchmachen zu müssen.

am nächsten montag habe ich nochmals einen termin zur kontrolle.

danke schon mal für eure lieben antworten und ich wünsche euch allen dass eure babys gesund und munter die welt erblicken können.

lg gusti

 
10 Antworten:

Re: Pause nach FG

Antwort von Maike33, 8. SSW am 09.11.2010, 14:49 Uhr

Hallo,
erstmal schade das du diese erfahrung machten mußtest,und das gleich in deiner 1.SS....also ich kann dir nur von meiner erfahrung berichten...ich habe im september auch eine fg gehabt...ebenfalls anfang 6.woche...hatte keine ausschabung sondern ne ganz normale abortblutung...bei der letzten nachuntersuchung sah man schon folikeln die sich bilden wenn sich der eisspung ankündigt....tja und wir haben direkt nach der blutung wieder miteinander geschlafen...und nun bin ich in der 8.woche schwanger...freu...mein gyn meinte zwar auch zu mir warten sie einen zyklus ab...wir haben damit nicht gerechnet das es so schnell wieder geklappt hat...aber mein gyn meinte dann wäre mein körper wieder berewit für eine neue SS...jeder hat seine meinung...solange du keine ausschabung hattest...denn viele wissen gar nicht das sie schwanger sind und dann kommt verspätet die mens...und alles ist ok....wenn du dir ein baby wünscht drücke ich dir die daumen das es bald klappt....vertraue deinem Körpergefühl......alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause nach FG

Antwort von gusti05 am 09.11.2010, 14:53 Uhr

ausschabung hab/hatte ich keine, also "nur" die blutung. gestern war es reichlich, heute ist es schon weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause nach FG

Antwort von Maike33, 8. SSW am 09.11.2010, 14:55 Uhr

ich hatte genau 5 tage abortblutung....wie gesagt vertrau deinem gefühl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause nach FG

Antwort von Maja86 am 09.11.2010, 14:56 Uhr

Hey,

erstmal lass dich drücken!!Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Wenn du dich aber schon bereit für einen neuen Versuch fühlst würde ich ohne Druck nach nem Zyklus wieder anfangen. Ich habe mehrere Artikel dazu gelesen von Experten das man ruhig schnell wieder anfangen kann und meine Freundin hatte vor der ss mit ihrem Sohn (jetzt 1,5 Jahre) auch eine Fehlgeburt in der 12. ssw und war 2 Monate später wieder schwanger mit ihrem Sohn. Alles war gut. Leider kann sowas ja immer passieren und niemand kann sich davor schützen.

Ich wünsche dir alles Liebe und das du schnell dein gesundes Baby in deinen Armen halten kannst!


LG Maja mit Liah (3 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause nach FG

Antwort von zwergenhoppser, 25. SSW am 09.11.2010, 14:58 Uhr

Hi,

erstmal tut es mir leid, das Du eine FG hattest. Ich hatte letzte Jahr im April eine in der 9 SSW mt AS. Im Mai hatten wir wieder geherzelt und prompt war ich im Juni wieder schwanger! Nun ist meine Kleine schon 9 Monate alt

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause nach FG

Antwort von gusti05 am 09.11.2010, 15:18 Uhr

danke für eure antworten...

mal sehen wie sich alle bei mir einpegelt, sodass es wenigstens dann februar "weitergehen" kann.

ich werd mir auch kein "stress" deshalb mehr machen und wenns wieder klappt isses super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause nach FG

Antwort von Itzy am 09.11.2010, 16:36 Uhr

hi, ich hatte fg, normale geburt, fg , normale geburt
nach der 2fg haben wir nach 8 wochen mathilda gezeugt
mein gyn meinet der körper läßt es zu wenn er bereit ist, sonst passiert nix!
alles gute, ach ja, ich hatte die fg immer mit einer ausschabung
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause nach FG

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 09.11.2010, 17:42 Uhr

Ich hatte im letzten Jahr auch zwei FG. Allerdings habe ich schon einen gesunden Sohn.
Es war beide male für mich sehr sehr schlimm.
Beim ersten mal wusste ich gerade mal einen tag das ich schwanger bin. Beim zweiten mal wurde beim 12 wochen screening festgestellt dass, das Kind nicht mehr lebt.
Jetzt weiß ich seit einer woche das ich schwanger bin. Nach den FG wurde festgestellt das ich eine gerinnungsstörung habe und nun muss ich täglich heparin spritzen seit dem tag der feststellung bis 6 wochen nach geburt.
einen Untersuchungstermin habe ich erst am 22.11.
ich habe täglich angst das etwas nicht stimmen könnte. dass, das kind vielleicht nicht mehr versorgt ist oder , oder, oder...

ich warte sehnsüchtig das die ersten 12 wochen gut überstanden sind.
dann bin ich auch selbst ruhiger.
aber es ist schwer.
die angst wird nie ganz vergehen..
aber dadurch, das ich täglich spritze ist es natürlich schon etwas besser als wenn ich weiß ich kann gar nichts tun!

mir hat es geholfen darüber zu sprechen.
mit frauen die das geiche durchgemacht haben.
Und auch jetzt rede ich eigentlich jeden Tag mit meiner Mutter viel darüber.
Ich könnte es gar nicht geheim halten! weil ich natürlich in allem was ich tue sehr ängstlich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause nach FG

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 09.11.2010, 17:44 Uhr

ach mensch... was ich eigentlich sagen wollte...
wir haben es auch direkt 2 monate später wieder versucht.. aber es hat nicht geklappt.
und ich denke.. ich war einfach zu verkrampft...
ich wäre im nachhinein denke ich auch nocht gar nicht wirklich bereit dazu gewesen weil meine angst dann noch größer gewesen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause nach FG

Antwort von storchenflug, 39. SSW am 09.11.2010, 20:05 Uhr

Hallo Gusti!
Die anderen Antworten habe ich nicht gelesen.

Ich selbst hatte so eine frühe FG auch vor 5 Jahren. Da alles ohne Ausschabung ablief, hat mir die Oberärztin damals gesagt, ich bräuchte nicht warten. Die 3-Monats-Regel wäre veraltet.

Wenn Du körperlich oder seelisch noch nicht wieder für eine neue SS bereit bist, wird es auch nicht klappen!
Ich habe nicht gewartet und es hat 6 Monate gedauert.

Letztes Jahr habe ich eine späte Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung gehabt.Ich habe mit Mühe und Not die 3 Monate eingehalten, auch um meinem Körper ein bißchen Ruhe zu gönnen ( war schon 16.SSW ).
Im ersten ÜZ bin ich schwanger geworden! Und in 2 Wochen oder so habe ich Nummer 2 im Arm!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.