Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmummy, nix mehr seit 30.12.06. S am 12.02.2007, 22:06 Uhr

Paten

hab ne frage unsere maus soll 4 paten bekommen. dies ist soweit ich weiß auch möglich. meine frage: eine der patentanten ist evangelisch. wollen usere maus aber katholisch taufen lassen. geht das trotzdem? die anderen 3 sind ja katholisch. danke
saskia

 
11 Antworten:

Re: Paten

Antwort von two_kids am 12.02.2007, 22:20 Uhr

ich glaub, bei den katholiken geht das nicht.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von peajay, 29. SSW am 12.02.2007, 22:23 Uhr

wusste zwar nicht, daß man 4 Paten haben kann, aber wenn das geht... ?

Evangelisch macht nichts aus... Weil ich bin auch evangelisch und hab ein katholisch getauftes Patenkind. Durft ihn sogar während der Zeremonie halten und hab das katholische Becken dabei nicht entweiht :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Paten

Antwort von kabunovi, 31. SSW am 12.02.2007, 22:31 Uhr

Mal 'ne blöde Frage: Warum denn gleich vier Paten?
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Paten

Antwort von peajay, 29. SSW am 12.02.2007, 22:35 Uhr

hehe.. würde mich auch mal interessieren.

bei uns sind das immer 2. ein männlein und ein weiblein. reicht eigentlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere kinder haben jeweils nur einen paten

Antwort von two_kids am 12.02.2007, 22:36 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kinder haben jeweils nur einen paten

Antwort von lavilja, 16. SSW am 12.02.2007, 22:46 Uhr

das ist von kirche zu kirche unterschiedlich, manche sehn das enger als die kirche ein dorf weiter... allerdings müssen höchstens (wenn überhaupt verlangt) 2 paten katholisch sein, und alles weitere ist egal... dürfte sogar moslem sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA!

Antwort von Geburtstagsmama, 20. SSW am 13.02.2007, 6:26 Uhr

Guten morgen Saskia,

um ein Kind katholisch taufen zu dürfen, müssen Eltern und Paten getauft sein. Evangelische haben auch Taufe, es ist möglich!! Sprich es gleich beim Taufgespräch an, es wird kein Problem sein.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht!

Antwort von lyloh76, 8+2. SSW am 13.02.2007, 8:47 Uhr

Ich bin auch evangelisch getauft und bin Patentante meines Neffen und der wurde katholischgetauft. Durfte ihn auch in der Kirche halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht!

Antwort von phifeha, 17. SSW am 13.02.2007, 9:15 Uhr

das geht schon,,...allerdings schimpft sich dann auf dem papier der evang. part halt taufzeuge statt taufpate, aber papier ist geduldig...

schön, das du scho vier hast...mein problem ist eher umgekehrt...

ich habe eine taufpatin, aber die ist evangelisch und ich brauche einen katholischen noch, und da bei uns die paten rar gesät sind im gegenzug zu den kinderlein...und kaum noch einer das freiwillig machen mag...hoffe ich nun, das der von uns auserwälte, am we ja sagt....sonst habe ich echt ein problem...in aller grösster not, wird dann der mann der jetzigen patin halt auch pate werden, denn er ist kathl.....

das ist manchmal echt ein kreuz damit....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Geburtstagsmama

Antwort von lavilja, 16. SSW am 13.02.2007, 10:38 Uhr

das stimmt nicht... mein freund ist moslem und der kleine wurde auch getauft.. die wussten dass mein freund moslem ist, vom gespräch her, und hatten nix dagegen... kommt immer auf den pfarrer und die kirche an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten

Antwort von Luni2701, 12. SSW am 13.02.2007, 12:10 Uhr

Ja geht, Niklas hat auch 4 Paten und eine davon ist evangelisch und er wurde katholisch getauft. Kein Problem also.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.