Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-avril85, 22. SSW am 10.06.2012, 12:57 Uhr

Paten wieviele?????

Hallo hab mal ne frage wieviele Paten darf man nehmen kann mich nicht entscheiden...bin katholisch weiss ja nicht ob es da unterschiede gibt...
Über 100%antworten würde ich mich echt freuen weil es überall anders steht.

 
8 Antworten:

Re: Paten wieviele?????

Antwort von Jazzy1982, 35. SSW am 10.06.2012, 13:00 Uhr

Das steht Euch frei!

Meine Große hat 3 ( mit einem davon kein Kontakt mehr) und unsere Maus bekommt 2 !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten wieviele?????

Antwort von LUSI29, 23. SSW am 10.06.2012, 13:09 Uhr

Meine beiden Großen haben jeweils 3 aber mir niemanden mehr Kontakt,bzw es ist kein Interesse mehr seitens der Paten vorhanden.Unsere Maus die jetzt kommt soll nach Möglichkeit auch 3 Paten bekommen,wobei diesmal meine Schwester auf jeden Fall wird.Vielleicht bekommt die Kleine auch nur 2.Ich möchte evangelisch taufen lassen.Ob es da egal ist welcher Konfession die Paten angehören weiß ich leider nicht.Hab ich beim letzten Mal vergessen zu fragen,vor 10 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten wieviele?????

Antwort von miayan am 10.06.2012, 13:25 Uhr

Meine Kids sind auch katholisch getauft und haben jeweils 2 Paten. Mehr als zwei gehen glaub ich nicht, also stand weder vom Pastor noch von uns zur Debatte. Ich weiß allerdings nicht, ob das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten wieviele?????

Antwort von Dani208 am 10.06.2012, 13:46 Uhr

Unsere hat insgesamt 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten wieviele?????

Antwort von Mareike77 am 10.06.2012, 15:48 Uhr

Rein in der Theorie darf man so viele Paten nehmen, wie man will, aber der Pfarrer hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ist also eventuell etwas Verhandlungssache, wenn er da eine andere Vorstellung hat. Pflicht ist aber bei einer katholischen Taufe, dass mindestens einer der Paten katholisch und Kirchenmitglied ist. Die Nicht-Katholiken sind auch keine "Taufpaten" sondern "Taufzeugen". Diese Unterscheidung gibt es bei den Protestanten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten wieviele?????

Antwort von smilelinchen, 8. SSW am 10.06.2012, 16:53 Uhr

das ist völlig egal, mein hat 14 und ich habe 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten wieviele?????

Antwort von _Evolet_ am 10.06.2012, 18:46 Uhr

Soweit ich informiert bin, ist es eure freie Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten wieviele?????

Antwort von somece am 10.06.2012, 22:01 Uhr

Bei uns war voraussetzung dass es einen katholischen Paten gibt - wiviele weitere und welche Konfession war egal.

Kommt aber sicher auch auf den Pfarrer an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.