Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleLady01 am 19.12.2017, 19:44 Uhr

Passt das?

War heute beim FA, meine Fruchthöhle ist 4mm groß. ET wäre um den 20.8.
Mein ES war am 26. - 27.11 und der erste Tag meiner letzten Periode war der 1.11.
Ich hatte einen Zyklus von 39-42 Tagen und bin nach 7 Monaten mit Hilfe Ovus schwanger geworden.
Passt das mit der 4mm Fruchthöhle?

 
16 Antworten:

Re: Passt das?

Antwort von LittleLady01 am 19.12.2017, 19:48 Uhr

Welche ssw wäre das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Caro87, 5. SSW am 19.12.2017, 19:59 Uhr

Hallo LittleLady01,

Also bei mir wäre GT am 25.08.
wir sind durche eine Insemination schwanger geworden diese war am 2.12.
Ich habe diese Daten auf einer Internet Seite angegeben und da wird alles berechnet. Schau mal hier da kannst du auch den 1.tag deiner letzten periode eintragen.
http://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=02&monat=12&jahr=17&ab=pu&zyklus=0

Ich hatte heute meinen ersten FAtermin und der hat noch keine Größe der fruchthöhle berechnet. Man sieht bei mir auch nur einen schwarzen Punkt. Bin jetzt 5ssw (bzw. 4+3 ssw)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Herbstlaub123 am 19.12.2017, 20:05 Uhr

Guckst du hier:
https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Herbstlaub123 am 19.12.2017, 20:08 Uhr

Das entspricht Anfang 6. Woche und passt auch zu deinen Angaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von LittleLady01 am 19.12.2017, 20:44 Uhr

Vielen Dank.
Bei den zwei links könnte es passen. 6. Ssw würde aber bedeuten das der erste Tag meiner letzten Periode fast passt oder?
Aber wenn ich beim Rechner den 1.11 als ersten Tag der letzten Periode eingebe wäre ET der 8.11 und wenn ich den Tag des ES eingegebe komme ich auf den 18.8

Irgendwie steh ich aufm Schlauch
Der lange zyklus bringt alles durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von LittleLady01 am 19.12.2017, 20:46 Uhr

Huch... ET der 8.8 nicht 8.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Ale27 am 19.12.2017, 20:53 Uhr

Wenn der Geburtstermin 20. 8. ist 38 Wochen zurück müsste dann die Befruchtung gewesen sein. Das wäre der 27. und da hattest du ja einen positiven ovu? dann denk ich das wäre der Zeugungstag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Ale27 am 19.12.2017, 21:12 Uhr

Eine Schwangerschaft dauert von der Befruchtung bis zur Geburt 38 Wochen. Wenn du nun seit 3 wochen schwanger bist, gehst du in die 4. Woche und für die Ssw kommen 2 wochen dazu. das wäre dann die 6. +1 Also der 1. Tag der 6. ssw. heisst seit 3 wochen und 1 tag schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von LittleLady01 am 19.12.2017, 21:21 Uhr

Danke
Jetzt verstehe auch ich es.

Der Ovu war am 26. und 27. fast gleich, GV hatten wir am 26.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz richtig

Antwort von Herbstlaub123 am 19.12.2017, 21:31 Uhr

6+1 heißt aber nicht 6. Ssw, sondern 7. Ssw (6+0 bis 6+6). Ich denke sie ist Anfang der 6. Woche (5+1 oder 5+2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Herbstlaub123 am 19.12.2017, 21:33 Uhr

Und wenn nach deiner Rechnung 2 Wochen dazu kommen sind 3+1 (4.Ssw) + 2 Wochen dann 5+1, nicht 6+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Ale27 am 19.12.2017, 21:33 Uhr

Der ovu zeigt immer schon kurz vor dem Eisprung und beim Eisprung an, also schätze ich Befruchtung könnte doch am 27. gewesen sein. Für die Schwangerschaftswochen werden immer 2 Wochen dazu gerechnet vom Eisprung ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Ale27 am 19.12.2017, 21:37 Uhr

ja natürlich 6. ssw wäre 5+1 aber immer noch 3 wochen und 1 Tag schwanger und 6. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Ale27 am 19.12.2017, 21:41 Uhr

bloss verdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von LittleLady01 am 19.12.2017, 22:42 Uhr

Meine Güte... Eigentlich gar nicht so kompliziert wenn man es checkt

Aber eine Frage noch. Der 27.11 war ein Sonntag, heute ist Dienstag... Dann 5+2 oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt das?

Antwort von Ale27 am 20.12.2017, 10:34 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.