Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 21.12.2010, 12:21 Uhr

Paspertin/Übelkeit

Hallo,

habe von meiner FA Paspertin verschrieben bekommen. Bin zum 3. mal schwanger und wie die ersten 2 auch total in Übelkeit 24 Stunden/9 Monate.... Da hat mir auch schon nichts geholfen. Habe jetzt Paspertin-Rezept, habe aber im Internet gelesen, dass sollte man nicht in der Schwangerschaft einnehmen, vor allem nicht in den ersten 3 Monaten. Kennt jemand das Präparat? Hat schon Erfahrungen?

Danke euch
lg
maus07

 
4 Antworten:

Re: Paspertin/Übelkeit

Antwort von Pfefferblume am 21.12.2010, 12:27 Uhr

Huch, das wundert mich auch. Ich nehm es gern bei Übelkeit, in der SS hab ichs aber nicht genommen.

Meine Ärztin hat mir Vomex verschrieben; gibts als Tablette oder Kinderzäpchen. Oder du versuchst Vit B6, Nausema heißt das Präparat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paspertin/Übelkeit

Antwort von Charly0815 am 21.12.2010, 13:03 Uhr

Hallo!

Das Problem mit der Übelkeit kenne ich... Also mein FA hat mir von Vomex total abgeraten, obwohl das eigentlich ständig verschrieben wird und hat auch auf Paspertin bzw. das Vitamin B6 geschworen. Geholfen hat das Vitamin zumindest nicht, Paspertin nehme ich gegen Übelkeit bei Migräne, da hilft das wunderbar. In der SS habe ich mich das aber dann aber auch nicht getraut, obwohl mein Arzt meinte, sei ok. Ich habe es mit Globuli versucht, Sepia und Colchicum (je nach Symptomen die einen oder die anderen). Was bei mir tatsächlich ein bisschen geholfen hat war Ingewertee. Frischen Ingwer ganz klein schneiden, in kochendem Wasser 10min ziehen lassen, etwas Zitronensaft und Honig dazu. Der Geschmack hat mir etwas die Übelkeit genommen. Aber wirklich weg war sie auch erst nach der Entbindung...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paspertin/Übelkeit

Antwort von tippi3, 21. SSW am 21.12.2010, 13:06 Uhr

Vomex ist in der SS eigentlich das Mittel der Wahl. Paspertin verschreibt hier bei uns niemand in der SS. Ist auch eigentlich kontraindiziert.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paspertin/Übelkeit

Antwort von PepperMint am 21.12.2010, 13:19 Uhr

Ich kenne auch Nausema bei Überkeit in der Ss, das ist halt Vit B6 und kannste unbedenklich nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.