Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0, 18. SSW am 21.04.2012, 18:02 Uhr

Party zu schädlich für Krümel?

Hi!

Gibt es unter euch jemanden, der in der 25. SSW noch auf Partys und Konzerte geht oder ging? Wir haben Karten für ein super Konzert Anfang Juni (Paul Kalkbrenner).
Ist von euch jemand in dieser Zeit noch auf Party gegangen? Und habt ihr irgendwelche Nachwirkungen gespührt?

Ich möchte nicht, dass es hier wieder zu der Diskussion ausartet, wie unverantwortlich es ist, sein Ungeborenes lauter Musik auszusetzen. Ich würde mich allerdings sehr über Erfahrungsberichte freuen!!!!!!!!!

Grüße, Steffi mit Bauchzwerg

 
17 Antworten:

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.04.2012, 18:11 Uhr

also ich war zwar auf einem Fest, mit lauter Musick, Feuerwerk usw..
aber ich bin ganz schnell wieder gegangen!!
Ich hab mich unwohl gefühlt, der Kleine war auch ganz unruhig und ja es war einfach für mich nichts.. Musst du wissen was du machst..
Ich an deiner Stelle würde es lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Kruemel_08 am 21.04.2012, 18:14 Uhr

Ich bin in der 34 ssw bei einem Konzert von Heinz Rudolf Kunze
Mir ging es prima un der Krümelmochte es gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von KerstinG74 am 21.04.2012, 18:17 Uhr

Ich hab damals in der 25. Woche geheiratet incl. Feier nachts bis drei mit allem drum und dran... der Körper sagt einem schon, ob es geht oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 21.04.2012, 18:21 Uhr

...ja, das stimmt wohl. Bin nur am überlegen, ob ich die Karte gleich verkaufe oder es doch probiere. Aber es ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich. Mal sehen, ob ich die Karte verkaufe, bin noch unentschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Ruhrgirl, 23. SSW am 21.04.2012, 18:23 Uhr

Ich denke, das kannst nur Du ganz alleine entscheiden, ob Du Dich damit wohl fühlst!
Solange Du aufpasst, das Dir keiner in den Bauch rennt oder sonst irgendwas denke ich nicht, das es wirklich schädlich ist!
ich bin jetzt in der 23. SSW und höre hier ständig laute Musik, das brauche ich für mein Wohlbefinden, wenn ich hier aufräume usw. Und das scheint meinem Bauchzwerg zu gefallen, wenn ich dann leiser mache, hab ich sofort Zickenalarm im Bauch!

Und wenn Du merkst, das es nicht geht, okay, dann gehst Du eben eher nach Hause, sollte kein großes Problem sein oder?
Letzten Endes, musst Du wissen, was Dir und Deinem Untermieter gut tut und ich bin der Meinung, das einem der Körper das schon zu verstehen gibt, Frau muss nur hinhören!!!

LG und falls Du hingehst einen coolen Abend, wenn der Zwerg erst da ist, wird das sicher erstmal nichts mit Konzerten und Co.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von SB264, 39. SSW am 21.04.2012, 18:26 Uhr

Hi,

also ich lies keine Fest aus (vor allen nicht in der Karnevalszeit). Und das Baby war immer solange ruhig und gelassen und hat geschlafen, solange ich Mitten im Geschehen war. Spätestens im Auto bei der Heimfahrt (also bei absoluter Ruhe) ging das Gestrample im Bauch wieder los.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 21.04.2012, 18:28 Uhr

Danke, für die ganzen positiven Rückmeldungen und das "Gut-Zureden" :-) Hatte schon Angst, dass ich von allen abgestempelt werde als schlechte Mama. Zu Hause hör ich auch viel laute Musik, werds also wahrscheinlich einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Bluemchen15, 19. SSW am 21.04.2012, 18:31 Uhr

Ich habe schon seit Dezember Karten für Bruce Springsteen Ende Mai. Ist sogar Stehplatz Innenraum. Ich bin dann in der 24. Woche und ich werde, vorrausgesetzt es geht mir weiterhin gut *toi toi toi*, definitiv dort hingehen!
Normalerweise gehe ich schon recht früh hin, damit ich möglichst weit vorne stehen kann. Das werde mich mir mit Kugel wohl verkneifen und werde das Konzert eher weiter hinten vom Rand her genießen. So hab ich die Möglichkeit mich bei Bedarf irgendwo zurückzuziehen und/oder hinzusetzen.. Wenns gar nicht geht, gehe ich natürlich auch früher heim. Aber ich bin sicher, mein Baby wird die Musik lieben! *lach*

Ich freue mich seit Monaten auf dieses Konzert und werde mein Bruce-Shirt mit Stolz über meinem Babybauch zur Schau tragen! :-)

Geh hin, wenns nicht mehr geht, ziehst du dich zurück oder gehst nach Hause. Stell dich halt nicht direkt neben einen Lautsprecher wegen des Basses. Ansosnsten würde ich sagen: VIEL SPAß!! :-)

Lg
Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du...

Antwort von huehnchen69 am 21.04.2012, 18:31 Uhr

...es finanziell und seelisch verschmerzen kannst, ggf doch wieder zu gehen, würde ich an deiner Stelle die Karte noch behalten und es ausprobieren.

Ich selbst habe in den SchwSch'en immer noch ziemlich viel gemacht, was für viele andere Schwangere gar nicht geht (Dienstreisen nach Chile, bzw. China bis etwa zur 25. SSW, David Bowie Konzert um die 30. SSW, Tango tanzen bis nachts um 2 am ET, Fahrradtouren, Bergtouren, Parties, usw.). Aber ich hätte die jeweilige Aktion natürlich abgebrochen, wenn ich gemerkt hätte, dass mein Bauchbewohner damit ein Problem hat.
Eine Freundin von mir musste beim König der Löwen-Musical wieder gehen, weil ihr Baby Rabatz gemacht hat. Wenn das dann etwas ist, wofür man wirklich einen Haufen Geld hingelegt hat, tut das weh. Teure Reisen in der SchwSch (oder mit Kindern) würde ich z.B. immer nur mit Rücktrittsversicherung buchen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Woelfin1986 am 21.04.2012, 18:36 Uhr

In meiner 1. SS war ich in der 21 SSW auf einem PUR Konzert und hatte null Probleme.

In der 2. SS hab ich mir in der 16 SSW Unheilig live angesehen. Da viel mir das Stehen zwar sehr schwer hatte aber sonst wieder null Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Erzieherin2012, xx. SSW am 21.04.2012, 18:44 Uhr

Also ich bin im September 2011 also bei mir im 6. Monat noch auf ein Unheilig Konzert gegangen.
Ich stand auch nur 5 m von der Bühne entfernt und doch ist mein Mäuschen gesund zur Welt gekommen.

Sie hat eher an dem Abend mitgetanzt im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Wunschkind2008, 30. SSW am 21.04.2012, 18:56 Uhr

Also ich hab mich immer sehr unwohl gefühlt in großer Menge, weil ich Angst um meinen Bauch hatte.

ABER ich war trotzdem noch beim Junggesellinnenabschied meiner Cousine mit und war da in der 32 SSW. Das war anstrengend für mich, aber es war mir wichtig und wenn ich nicht mehr konnte, habe ich eben nen Stuhl gesucht.

Diesmal muss ich in der 34 SSW zur Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Jasons_Mom, 23. SSW am 21.04.2012, 19:51 Uhr

Hm klar kommt es erst mal darauf an ob du dich wohlfühlen würdest aber ich kenne kalkbrenner und weiß wie es auf seinen Partys abgehen kann hätte da schon ziemlich Angst um meinen Bauch musst du natürlich selber wissen ich weiss ja auch nicht wie die Location ist... Falls du hin gehst wünsche ich dir auf jeden fall ganz viel Spaß und grüß mir den Paul lach

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von wesch am 21.04.2012, 20:02 Uhr

bin bus zum schluss in clubs,meinem sohn gehts prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Sarah1990, 24. SSW am 21.04.2012, 22:23 Uhr

Also ich hätte viel zu viel Angst einen Ellbogen oder so in den Bauch zu bekommen. Aber jeder sollte es wirklich selber entscheiden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Isa28, 19. SSW am 22.04.2012, 8:52 Uhr

Also wir gehen Mitte Mai auf ein Scorpions-Konzert (Stehplätze). Ich bin mal gespannt, wie "wir" das vertragen. Ich habe mir eigentlich nur vorgenommen, mich nicht ins Getümmel zu stürtzen, sondern schön hinten zu stehen, mit Fernglas
Meine Mutter war hochschwanger auf einem Genesis-Konzert; mein kleiner Bruder ist heute 19 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party zu schädlich für Krümel?

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 22.04.2012, 10:45 Uhr

Ich war die gesamte Schwangerschaft nicht auf Partys und Konzerte! Muss man ja selber wissen wie es einem geht und so. Mir ging es nie wirklich gut und war ständig müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.